PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In 2009 neues Zuhause gefunden - Pivo


Eliane
10.01.2010, 20:49
Beitrag vom 26.08.2009


Hallo Ihr lieben, nachdem mir Eliane bereits während unseres Aufenthaltes mit Ihren Mails weitergeholfen hat, hier nochmals vielen Dank, möchte ich Euch an dieser Stelle unsere Geschichte erzählen:

Wir waren, wie bereits seit 3 Sommer, auf CP Polari in Rovinj. Wir das sind zwei Familien mit je einem Teenager mit 16 Jahren und jeweils einen Hund der eine 4 der andere 7 Jahre. Wir hatten heuer zusätzlich noch den Freund unseres Sohnes dabei. Die Jungs waren, wie in den vergangenen Jahren, jeden Abend am Strand und haben sich dort mit Freunden getroffen. Gleich am ersten Abend hat sich zutraulich ein kleiner schwarz/weisser Hund zu Ihnen gesellt, ist ihnen dann, als sie gingen zu Wohnwagen gefolgt und marschierte dann weiter. So ging das 3 Nächte. Am Sonntag dann kam ich mit meinen Hund vom Gassi gehen zurück und da stand er dann. Hat gleich das noch dastehende Trofu gefressen und legte sich bei uns hin. Als wir zum Strand gingen folgte er uns und hat sich dort zu uns gelegt, als würde er dazugehören. Wir haben ihn dann angeleint, da sich die Leute beschwerten, dass ein Hund frei herumläuft und haben einen Aushang an der Rezeption gemacht, auf den sich natürlich niemand meldete. Nachdem der kleine unter starken Durchfall litt sind wir dann zum TA in Rovinj mit ihm. Der ihn gegen den Durchfall behandelte, in chipte und entwurmte. Letzten Montag ist er dann mit uns nach München gekommen.

Leider können wir ihn nicht behalten - daher an dieser Stelle den Aufruf an alle Hundefreunde. Er versteht sich mit unseren "alten" Rüden nicht. Der Kleine ist so dominant und unser alter einfach ein Pussi. Mittlerweile lässt er ihn nicht mal mehr ins Haus wenn der im Garten war. Er steht an der Tür und knurrt. Wenn der andere dann an ihm vorbei will geht er ihn an.

Vielleicht weiss jemand einen Einzelplatz für ihn. Es ist ein ganz lieber, fährt super gerne Auto, hört auf seine Namen (PIVO haben ihm die Jungs gegeben), ist gechipt, komplett geimpft und wohnt derzeit Nähe München im Lkr. Fürstenfeldbruck.

Er ist ca. 1 Jahr alt, Schulterhöhe ca. 35 cm, kurzhaarig und ein Terriermischling. Schwarz mit weißer Brust.

L.G. Ingrid

Das iss er:

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=36&pictureid=481

Nachtrag

Pivo hat sich nach anfänglich grossen Schwierigkeiten gut in die Familie integriert und durfte bleiben.

Eliane