Lutz
13.01.2010, 12:35
Problem:
Überweisung nach Kroatien - teuer, weil Ausland und keine EU-Überweisung möglich ist
Lösung:
kostenloser Service der Zagrebacka Banka in Frankfurt
Vorgehensweise:
Man trabt zu seiner Bank und überweist zu Inlandskonditionen mit folgenden Angaben
Empfänger: Zagrebačka banka d.d.
Kontonummer des Empfängers: 4116879005
Kreditinstitut: Citigroup Deutschland
BLZ: 502 109 00
Verwendungszweck: die Zahlungsdaten wie Kontonummer des Empfängers, Rechnungsnummer usw.
Die Überweisung dauert ein paar Tage, denn das Geld läuft zunächst einmal auf ein Sammelkonto, wird in einem Komplettbetrag nach Kroatien transferiert und dort wieder, je nach Verwendungszweck, auseinander gedröselt, d.h. auf die einzelnen Banken/Konten verteilt. Falls trotz ausführlicher Anleitung Probleme auftreten sollten, einfach direkt bei der Bank in FFM (Telefonnummer siehe unten) anrufen. Der Direktor, Herr Ivan Milos, spricht perfekt deutsch und ist sehr hilfsbereit.
Die Zagrebačka banka d.d., Zweigstelle für Finanzdienstleistungen, Frankfurt am Main, besitzt für diese Finanztransfergeschäfte die Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Zagrebačka Banka
Repräsentanz Frankfurt
Postfach 10 22 09
60022 Frankfurt
Brönner Str. 17, 60313 Frankfurt
Tel: 069-284742/3 Fax: 069-293489
E-Mail: petroviczaba@gmx.net
E-Mail: ivan.milos.zaba@t-online.de
Überweisung nach Kroatien - teuer, weil Ausland und keine EU-Überweisung möglich ist
Lösung:
kostenloser Service der Zagrebacka Banka in Frankfurt
Vorgehensweise:
Man trabt zu seiner Bank und überweist zu Inlandskonditionen mit folgenden Angaben
Empfänger: Zagrebačka banka d.d.
Kontonummer des Empfängers: 4116879005
Kreditinstitut: Citigroup Deutschland
BLZ: 502 109 00
Verwendungszweck: die Zahlungsdaten wie Kontonummer des Empfängers, Rechnungsnummer usw.
Die Überweisung dauert ein paar Tage, denn das Geld läuft zunächst einmal auf ein Sammelkonto, wird in einem Komplettbetrag nach Kroatien transferiert und dort wieder, je nach Verwendungszweck, auseinander gedröselt, d.h. auf die einzelnen Banken/Konten verteilt. Falls trotz ausführlicher Anleitung Probleme auftreten sollten, einfach direkt bei der Bank in FFM (Telefonnummer siehe unten) anrufen. Der Direktor, Herr Ivan Milos, spricht perfekt deutsch und ist sehr hilfsbereit.
Die Zagrebačka banka d.d., Zweigstelle für Finanzdienstleistungen, Frankfurt am Main, besitzt für diese Finanztransfergeschäfte die Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Zagrebačka Banka
Repräsentanz Frankfurt
Postfach 10 22 09
60022 Frankfurt
Brönner Str. 17, 60313 Frankfurt
Tel: 069-284742/3 Fax: 069-293489
E-Mail: petroviczaba@gmx.net
E-Mail: ivan.milos.zaba@t-online.de