PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seilbahn in Dubrovnik


Lutz
25.03.2011, 06:28
Die Seilbahn auf Dubrovniks Hausberg Srd ist nagelneu, die Aussicht gut 400 Meter über den roten Dächern der Altstadt unvergleichlich. Hier oben lässt sich besser als irgendwo die touristische Wiedergeburt Dubrovniks erkennen. Direkt neben der modernen Bergstation mit Amphitheater, Restaurant und Terrassen finden sich kaum verschüttete Schützengräben aus dem Jugoslawienkrieg Anfang der 90er Jahre. ...............


http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300342771001

HannaHB
22.04.2013, 13:39
Hallo, ich war schon mehrmals in Kroatien aber leider noch nie in Dubrovnik. Im nächsten Sommer soll sich dies ändern und wir planen einen Abstecher nach Dubrovnik. Ist das die Seilbahn, die man auch beim Besuch "der Geissens" zu sehen bekommt?

Konni
23.04.2013, 17:47
Ist das die Seilbahn, die man auch beim Besuch "der Geissens" zu sehen bekommt? ??? :confused: Wer ist das "Geissens"???

Sind das vielleicht die aus dem Fernsehen? Das habe ich mal in der Programmzeitschrift gelesen und in der Vorschau gesehen!

Also wenn es die wirklich sind, kann ich nichts weiter dazu schreiben, denn ich habe mir diese Sendung noch nie angesehen :eek: (werde ich mir auch in Zukunft nicht ansehen), daher weiß ich auch nicht, ob es die "Seilbahn" ist.

Lena
03.05.2013, 08:13
Also die Geissens sind mehr jetzt auch nur als eigenartige Familie aus dem Fernsehen bekannt. Regelmäßig anschauen tue ich mir das aber auch nicht. Könnte natürlich sein, dass die Geissens dann einmal auf Besuch in Dubrovnik waren.

Edwin
06.05.2013, 20:26
Ich denke in Dubrovnik wird es nur die eine Seilbahn geben (hab auch nur die gesehen).

Jedenfalls ist eine Fahrt damit unbedingt zu empfehlen, denn der Ausblick von oben auf die Stadt und die Umgebung ist atemberaubend und die Festung am Berg ebenfalls sehenswert!

L.G.

Edwin

Konni
07.05.2013, 17:34
Hallo Edwin,

Danke für diese schönen Bilder, da hat man ja wirklich eine wahnsinnige Aussicht.

Falls ich irgendwann einmal nach Dubrovnik komme, werde ich ganz bestimmt mit dieser Seilbahn fahren.

LG

krokanteis
08.04.2015, 21:09
Hallo, danke für die Info mit der Seilbahn .Wir werden das im September ausprobieren. Vielleicht können wir uns bis dahin noch ein paar Ratschläge von Dir an Land ziehen. Viele Grüße aus dem Saarland.:db: