PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen-Müll...


Ritschi
05.06.2011, 10:43
...auch das gibt es, heute mehr denn je. Man mag es kaum glauben, aber es ist leider so.

Auf der Rückreise von Kroatien ( Istrien ) nach Deutschland fuhren wir wie gewohnt über den kleinen Grenzübergang Dragonje. Wie das so ist....mußte ich schon vor der Grenze ganz dringend mal............eine Zigarette rauchen. Die Gelegenheit ergab sich erst nach der Grenze, die erste ausgeguckte Stelle war durch einen Radfahrer auf der Strasse nicht so schnell anzubremsen, dann kam die Kurve und ich wußte da kommt noch eine Bushaltestelle. Unmittelbar vor der Kreuzung wo sich beide Strassen Richtung Triest wieder treffen stand ich dann da .......mit meiner Zigarette in der Hand und dachte......welch komischer Vogle krächzt denn da. Beim zweiten hinhören hörte sich der Vogel an wie Schreien einer Katze, es kam aus dem Gebüsch neben der Strasse, an der übrigens schon ein kleiner Kadaver lag der überfahren wurde und kaum noch zu definieren war, ausser daß das Fell wohl schwarz / weiß war.

Ich stellte den Motor ab und lauschte weiter. Das Wehklagen war dann schon jämmerlich und so begann ich die Quelle dieser quählenden Schreie zu suchen. Das Buschwerk war direkt vor einen gegrabenen Abwasserkanal der gerade kein Wasser führte. Ich machte mich daran den Kopf ins Gebüsch zu stecken was mir die Frisur zerstörte und mich meiner Brille beraubte die ich erst mal wieder retten mußte.

Der Kampf mit den Ästen der Brombeeren, dem Elefantengrasschilf und den Büschen begann, ich stemmte den ganzen Körper gegen die Büsche um einen Blick ins Innere zu bekommen, nichts zu sehen aber ab und zu schrie es wieder irgendwo.

Ganze 10 Minuten kämpfte ich mit dem Buschwerk, einige Autofahrer hupten, die fanden es wahrscheinlich lustig. Mittlerweile kämpften wir zu zweit mit den Büschen. Endlich stand ich in den Graben, völlig eingesaut, Schlamm an den Schuhen, die Schreie waren direkt vor mir, ich konnte aber nichts sehen. Meine Frau reichte mir einen Schirm mit dessen Griff ich Gras, Wurzeln und Buschwerk wegriss.

Da bewegt sich was, grademal eine Handvoll, ich griff danach, es entwischte ins Wurzelwerk, meine Frau immer aufgeregter, ich mußte beruhigen, sie verlor jetzt ihre Sonnenbrille, die mußte ich bergen, sie lag im Schlamm. So und jetzt aber Endspurt, ich bin schon von oben bis unten eingesaut, von den Brombeeren zerkratzt, nass über den ganzen Rücken, ich denk grade an Infektionsgefahr und an EHEC-Viren, es liegt ja nicht nur Schlamm da unten. Und wer an der Bushaltestelle wärend des Wartens was gemacht hat....sollte man nicht spekulieren.

Jetzt....Zugriff, ich habs das Vieh im Genick, zieh es hoch, es klammert an den Grashalmen, versucht zu flüchten, kratzt mit allen Vieren, ich komm nicht aus dem Abwasserkanal raus, alles rutschig. Meine Frau zieht mich hoch und nun wird alles etwas klarer. Der Schuhkarton drei Meter weiter vorne ist die Tatwaffe. Zwei kleine Kätzchen einfach aus dem Auto geschmissen, eines wurde dann leider überfahren, der Zweite ist ein Kater, der auf den Bildern.

Zwei Dinge die tatsächlich wahr sein könnten: Alles fügt sich......und Menschen können schlimmer sein wie wilde Tiere.

Ritschi

Vera
05.06.2011, 10:55
Schön, dass du nicht aufgegeben und dich von den Dornen abhalten lassen hast. Wenigstens ein Leben hast du retten können. Der Kleine wird es dir danken! Wie alt ist er ungefähr?

Ritschi
05.06.2011, 10:58
Er ist nur eine Handvoll und etwas knochig. Ich denke mal so 4 - 6 Wochen dürfte er sein.

Ritschi

Eliane
05.06.2011, 11:06
Super Ritschi, Dein heroisches Eingreifen hat ein Leben gerettet! Das Ganze liest sich wie ein Krimi.

@Vera: ich schätze den Kleinen so etwas auf 6 max. 7 Wochen.

Der Fratz sollte gleich entwurmt werden, da Ihr ja noch genügend andere Viecherls habt. Gegen die Ohrmilben, die er sicherlich auch hat, kannst mal einen winzigen Tropfen reines Olivenöl in jedes Öhrchen geben und so zwischen den Fingern knatschen; mit einem weichen Papiertuch und den Fingern kriegst dann den meisten Schmodder raus. Kein Q-Tipp nehmen, damit geht man meist zu tief und die Verletzungsgefahr ist hoch.

:blume: SUPER gemacht Ihr Beiden!

Ganz liebe Grüsse
Eliane

Eliane
05.06.2011, 11:08
Er ist nur eine Handvoll und etwas knochig. Ich denke mal so 4 - 6 Wochen dürfte er sein.

Ritschi

Der ist älter Ritschi! Frisst und trinkt er?

Ritschi
05.06.2011, 11:46
Frisst und trinkt er?

Ja gleich nach dem Aufgriff hat er Wasser vom Finger gekriegt und etwas Hundefutter das wir noch in der Dose dabei hatten ( nur zwei Teelöffel ), man weis ja nicht wie lang er da schon saß. Aber er hat mir gleich den Finger "abgenagt".

Zu Hause bekam er Katzenmilch die wir noch stehen hatten, die war jedoch weniger interessant als das Katzenfutter und Katzenklo kennt er nun auch ( Deckel vom Schuhkarton ). Eine kleinen Ball hat sich als Spielzeug ausgesucht.

Und ständig plärrt er nach Betreuung und Beschäftigung. Es bleibt noch abgeschirrmt, es sind ja noch drei Katzen und drei Hunde im Haus.


Ritschi

Eliane
05.06.2011, 11:56
Und ständig plärrt er nach Betreuung und Beschäftigung. Es bleibt noch abgeschirrmt, es sind ja noch drei Katzen und drei Hunde im Haus.

Gib ihm ein Kuscheltier mit Fell oder Mikrofaser und mach ihm leise ein Radio an, das beruhigt.

Schön, dass er futtert, denn das ist die halbe Miete und zeugt von seinem Lebenswillen. Lasst ihn auch noch einige Zeit separiert, bis Ihr sicher seid, dass er gesund ist. Die Ansteckungsgefahr für die anderen Tiere ist einfach zu gross! Bitte auch mal noch verstärkte Hygienemassnahmen ergreifen, also Hände zumindest waschen besser desinfizieren, wenn ihr ihn geknuddelt habt. Als Decken am besten alte Handtücher nehmen, denn die kann man kochen.

Maritta
05.06.2011, 13:01
finde ich ganz toll von Dir und Deiner Frau, daß Ihr nicht aufgegeben habt. Sobald ich hier bei uns irgendwo ein mir nicht bekanntes miauen höre, muß ich der Sache auf den Grund gehen, sonst könnte ich nachts nicht ruhig schlafen.

Doris
05.06.2011, 15:14
Das habt ihr ganz toll gemacht. :)

Der Kleine ist ein bildhübscher Kerl, und ich würde jeden Tag :kotz: wenn ich so ein kleines Wesen einfach wegwerfen würde. Schade für das andere, aber eines hats wenigstens geschafft.

LG Doris

Kimba
05.06.2011, 15:45
Hallo Ritschi,
das war Schicksal.Es musste so sein dass Du genau da gehalten hast.
L.G.Gisela

Lilli
05.06.2011, 16:41
Hallo Ritschi, ich sehe das genauso wie Kimba . Es war vorbestimmt, daß du genau dort hältst, wo die Kätzchen entsorgt wurden. Viel Freude mit dem Kleinen! Ines

Helmut
05.06.2011, 20:12
Als Tierfreunde welche auch wir sind möchten wir uns für die Oben ganannten Strapazen welche Ihr auf Euch genommen habt bedanken :blume:
Viel Spass noch mit dem kleinen Kerl ;)

Uwe
05.06.2011, 20:32
ja, das sind die vorbestimmten Minuten, der richtige Mensch, zum richtigen Augenblick, am richtigen Ort.......
das kleine Wesen wird es Dir danken!

Schönen Gruss
Uwe

Monika
06.06.2011, 15:58
Hallo Ritschie, da ich wegen Allgergien selten die Tierthemen öffne, habe ich von Eliane den Tipp Deiner Geschichte erhalten.
Das war tatsächlich so gewollt, dass ausgerechnet an dieser Stelle Euer Stopp eingelegt wurde.
Ihr habt ja ganz viele Tiere, schon beim Lesen fangen meine Augen an zu jucken und die Nase geht mir zu (stimmt nicht). Aber so würde es mir gehen.
Schade, denn ich selbst bin trotzdem tierliebend.
Gut hab ihr das gemacht.

Ritschi
06.06.2011, 21:32
Der Kleine wird immer quirliger, frißt und macht Blödsinn. Schon gestern hat er erfolgreich Bekanntschaft mit dem Katzenkloo gemacht. Heute bekam er Spielsachen und einen kleinen kleinen Kratzbaum, da hängt er dann dran wie ein Eichhörnchen.

Ritschi

Ritschi
08.06.2011, 14:30
So, morgen gehts das erste Mal zum Tierarzt. Vorgestern stand der "Floh" mal auf der Küchenwaage, 460 g nachdem er gefressen hatte.


Ritschi

Sessa
08.06.2011, 15:46
Boah, der ist so süß, ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern.

Viel Spass mit ihm, der hatte Glück im Unglück

LG Sessa

Eliane
08.06.2011, 16:27
460 g nachdem er gefressen hatte.


Mann das iss ja garnix! Meine werden morgen 4 Wochen alt und der Kater hat schon fast 700 gr. Gewicht!!! Dann steht doch eigentlich der Name von dem Katzi schon fest, oder? Floh passt perfekt! Den müsst Ihr aber wirklich noch heftig päppeln, damit der seinen Entwicklungsrückstand aufholen kann.

Darf er eigentlich bei Euch bleiben oder sind die Probleme mit dem Rest Eurer Bande schon abzusehen?

Ritschi
08.06.2011, 17:54
Darf er eigentlich bei Euch bleiben oder sind die Probleme mit dem Rest Eurer Bande schon abzusehen?

Die Probleme sind seit Wochen schon zu sehen und nehmen zu, der Krebs breitet sich aus und zeigt auch seine Wirkung.

Der Kleine wird wohl bleiben, so wie ich Annettes Verhalten interpretiere. Katzen sind da viel problemloser und besser zu betreuen wenn man verreist, etc....


Ritschi

Ritschi
10.06.2011, 14:03
https://lh5.googleusercontent.com/-h3n_DxjTing/TfIUO-NfSXI/AAAAAAAADrU/vK4sbUYurAQ/s720/CIMG9629.JPG

Gestern waren wir beim Tierarzt, der meinte, der ist ja gar nichts. Er schätzt ihn auf 4 - 5 Wochen und hat Nachholbedarf, ansonsten top fit, keine Flöhe oder Milben. Anschließend wurde dann zu Hause noch getobt und gespielt und dann war er müde und hat "Muttern" wieder um den Finger gewickelt. Springt, hüpft und latscht über den Wohnzimmertisch, faucht alle Katzen an, macht Katzenbuckel und hopst in Katermarnier imponierernd auf der Tischkante hin und her.

Ritschi

Vera
10.06.2011, 14:26
Der kleine Floh ist aber auch wirklich zu niedlich!:)

Doris
10.06.2011, 15:36
Da habt ihr einen ganz Süßen erwischt. Der hätte mir auch sehr gut gefallen. Viel Spaß mit dem Kleinen wünsch ich euch und muss auch immer an euer Sorgenkind denken.
Trotzdem schöne Pfingsttage.

Gruß Doris

Eliane
11.06.2011, 10:51
Glaub mir Ritschie, Euer Doc. irrt, der Mauzer ist definitiv älter. Ich habe ja den direkten Vergleich zu meinen Schnuckels. Man darf sich durch das geringe Gewicht nicht täuschen lassen!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Erfolg bei der Namenssuche!

Für Euer krankes Kerlchen schicke ich Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Macht es ihm/ihr noch so schön wie irgend möglich.

L.G. Eliane

P.S. Danke für das CARE-Paket; Beitrag dazu folgt noch!

Ritschi
13.06.2011, 13:52
Mittlerweile lernt er langsam die ganze Wohnung kennen, flitzt wie angestochen und hopst wie ein Gaisbock. Rauf auf die Couch, runter von der Couch und überall hinklettern wo er nicht hin soll.

Eliane
13.06.2011, 14:10
Auch das ist ein Indiz dafür, dass Flitzi älter ist als die Fussl Kinder, denn das können die mit 32 Tagen, also knapp über 4 Wochen, noch nicht. Hopsen und springen fängt jetzt langsam an, unfallfrei rennen funktioniert erst seit ein paar Tagen.

Ritschi
18.06.2011, 12:21
Spielstunde beim "Floh"


...beim Wäsche falten...


...und Begegnung mit Madame, die gelassen reagiert.

Doris
18.06.2011, 21:43
Der Kleine ist allerliebst, schöne Bilder Ritschi, bitte mehr davon.
Schönen Sonntag,

Gruß Doris

Eliane
19.06.2011, 06:53
Schöne Bilder, Ritschi. Tut der Seele gut in diesen harten Zeiten.....

L.G. Eliane

Ritschi
21.06.2011, 20:20
Floh auf der Jagd, Floh im "Grünen" und Floh bei der "Erstbesteigung"

Helmut
21.06.2011, 20:34
Man(n) sieht der füht sich http://www.web-smilie.de/smilies/tier_smilies/cat01.gifSAUWOHL;)

Ritschi
21.06.2011, 20:44
Ja, bei Einzelzimmer, Vollpension, 2 Butler und Rundumbetreuung kein Wunder.


Ritschi

Kimba
21.06.2011, 20:47
Ein ganz lieber Kerl.Ihr werdet Euch noch wundern.

L.G.Gisela

Ritschi
24.06.2011, 16:12
...wollte erst mal sein neues Spielzeug testen....

...dann wollte er Meerschweinchen sehen....


...und saß dann da beim beobachten.

Doris
24.06.2011, 16:25
Einfach zum knuddeln. Danke Ritschi.

Gruß Doris :D

Vera
24.06.2011, 16:26
Ihr habt aber auch seeehr katzenfreundliche Stühle...:D

Ritschi
28.06.2011, 19:10
Floh ist schon fast ein großer Floh, er wiegt jetzt 900 g. Rumtoben und frech sein ist neben schlafen und fressen sein Tagesablauf. Meerschweinchen findet er super und klettert dauernd auf dem Käfig rum.

Doris
28.06.2011, 21:11
Danke Ritschi wieder mal für die schönen Bilder. Macht Spaß dem Floh beim wachsen zuschauen zu können.Ich mach es jetzt wie der Kleine und geh schlafen, mal schaun ob ich morgen auch so fit bin. :rolleyes:
Gute Nacht....Gruß Doris

Ritschi
02.07.2011, 08:59
Floh hat jetzt ein eigenes Fotoalbum, ( nachstehender Link ) bei den "Castings" hat er alles gegeben um sich in Szene zu setzten.

http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=193


Anstatt Einzelzimmer beansprucht er jetzt immer öfter die ganze Wohnung. Er fetzt die offene Treppe rauf und runter, folgt auf Schritt und Tritt und turnt überall rum.

Leckerli - Stangen für Katzen hat er für sich entdeckt. Da ist er ganz wild drauf und reißt einem fast die Finger ab wenn man das Teil nicht schnell genug aufbekommt.

In ein paar Wochen werden wir ihn wohl langsam an "Draußen" gewöhnen. Eine gefährliche Welt, haben wir doch 4 erfahrene, große Katzen schon beim Nachbarn und das sind bei weitem noch nicht alle die da unterwegs sind.

Ich denke es wird ihm nach etwas Gewöhnung gut gefallen und wo sein Futter steht weis er ja nun.


Ritschi

Vera
02.07.2011, 10:13
Mit dem Rauslassen würde ich aber schon noch etwas warten...zumindest bis er komplett geimpft und kastriert ist.

Eliane
02.07.2011, 13:38
Der Fratz ist herzallerliebst und ich muss zugeben er hat Modelqualitäten!

Allerdings gebe ich Vera recht; er sollte erst raus, wenn er zumindest geimpft ist (Tollwut, FIP, FIV und FeLV). Da er vermutlich sehr früh von der Mutter weg genommen wurde, ist sein Immunsystem noch sehr labil und er kann sich schnell etwas einfangen. Noch besser, wenn ihr wartet bis er kastriert wurde, was so im Alter von ca. einem halben Jahr erfolgen sollte.

L.G. Eliane

Ritschi
08.07.2011, 14:53
Floh hat ein paar neue Bilder im Album.
Neben dem alten Schreibtischstuhl liebt er jetzt besonders Teppiche, die er auf Herz und Nieren prüft. Beissen, kratzen, zerren, rupfen und drunter kriechen. Besonders wild ist er auf Teppiche mit Fransen. Aber dann gehts wieder zu seinen alten Spielsachen zurück. Schön ist auch dr neue Aussichtspunkt am Fenster wenn sich was auf er Terasse tut, nähmlich im Blumentopf beim Ficus Benjaminum. Dann zurück auf die Couch und wieder ans Fenster und wieder zurück usw.....Aber da gibt es jemand der das gar nicht toll findet, schwarze Erde auf der hellen Couch...:explo:

( Neu: die ersten 12 )
http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=193


Ritschi

Ritschi
12.07.2011, 20:33
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=193&pictureid=4238

Floh ist jetzt öfter sehr unartig. Die Küche ist oft sein neuer Spielplatz. Rauf auf die Stühle und auf den Tisch, hinüber zur Anrichte, hinein ins Spülbecken zurück auf den Rollwagen und großer Sprung zurück auf den Tisch. Dann wird auf dem Stuhl gelauert bis der Hund kommt, sprungbereit sein, man kann ja nie wissen. Die Salatschüssel ist momentan gerade passend für seine Größe und so schön glatt innen drin. Im Floh-Album sind 6 neue Bilder von Floh.

http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=193


Ritschi

Ritschi
23.07.2011, 11:22
Floh hat heute 1400 Gramm gewogen. Seine Jagdbeute ist so groß wie Floh am Tag des Aufgriffes war. Nach dem toben, was sich auf alle Teile der Wohnung erstreckt, incl. der gesamten Küchenanrichte, schläft Floh um wieder Kraft zu tanken für neue Streiche. Morgens will er kurz begrüsst werden und dann gehts los. Er fetzt wie wild durchs ganze Haus, jagt seine Spielzeuge und hüpft dann auf dem Meerschweinchen-Käfig umher. Zum Fernseh-Schlafen legt er sich dann auf die Beine und spät abends geht er immer artig in sein Bettchen. Sieben neue Bilder kann man im folgenden Albumlink sehen.

http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=193

Ritschi

Eliane
23.07.2011, 12:04
Herzallerliebst das Kerlchen und wie er Euch alle so schön um seine kleinen Pfoten wickelt........

L.G. Eliane

Kimba
23.07.2011, 15:35
Er ist aber auch zu süss.Richtig zum knuddeln.

L.G.Gisela

sempervivum
02.08.2011, 10:48
Der Kater kommt aus Slowenien, nicht wahr? Vielen Dank für die Rettung!!!

Ritschi
15.08.2011, 13:35
Floh hat jetzt fast 1700 g und die Kücheneinrichtung ist ein Lieblingsspielplatz. Kaum macht man was schon steht er daneben oder im Teller, in der Schüssel. Will man ihn verscheuchen, miaut er und geht in Deckung, zwischen den Töpfen, im Spülbecken oder zwischen den Einkäufen. Ab und zu liegt er auf dem Tisch und hält den Schlaf der "Gerechten", wie hier.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=193&pictureid=4426


Ritschi

Ritschi
19.09.2011, 17:05
"Floh" . On a secret mission...


http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=200&pictureid=4546



Ritschi

Eliane
19.09.2011, 18:08
Klasse Bild Ritschi! Darf ich mir das bei Gelegenheit mal ausleihen?

L.G. Eliane

Ritschi
19.09.2011, 18:45
Hallo,

hab dir über die Urlaubspfotenmail zwei Dateien geschickt ( unterschiedl. Pixelgröße )

Gruß Ritschi

Ritschi
26.09.2011, 21:03
"Floh" hat 12 neue Bilder im Album. Die ersten Freignänge auf der grünen Wiese hat er auch schon gewagt. Link anklicken und Bilder zum vergrößern anklicken..

http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=193



Ritschi

Doris
26.09.2011, 21:25
Hallo Ritschi,

es ist mal wieder eine Freude zu sehen wie sich der kleine Floh entwickelt hat.
Das wird ein richtiger Prachtkater und man sieht ihm an wie gut es ihm geht.
Weiterhin viel Spaß mit ihm und bitte wieder so schöne Bilder.

LG Doris

Ritschi
23.10.2011, 13:36
Von "Floh" dem Wilden sind ein paar neue Bilder im Album.

Hier geht´s rein.... http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=193

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=193&pictureid=4879



Ritschi

Konni
23.10.2011, 17:31
Ist das ein schönes Katerchen ..... und er fühlt sich ja "überhaupt nicht wohl" bei euch! Wenn man diese Bilder sieht, kommt doch der Gedanke auf, dass dieser kleiner Kater mehr als Glück hatte, dass ihr ausgerechnet an diesem Parkplatz gestoppt habt.

Sag mal Ritschi, was machst du, um solche tollen Bilder vom Floh zu bekommen? :!:

Unsere Mali zappelt ständig rum, dreht sich demonstrativ weg oder läuft weg, wenn wir sie fotografieren wollen :mad: Wir haben leider nur ganz wenige gute Bilder von ihr.

LG

Ritschi
23.10.2011, 18:58
Komunkation ist alles. Ich sag: ich will Foto, dann kannst du bleiben !!!! Also im Ernst, hinter jedem Foto das öffentlich gezeigt wird, stehen etwas 20 - 30 Bilderversuche die sich nicht lohnen gezeigt zu werden. Meine Frau sagt schon immer: wie oft fotografierst denn das Vieh noch. Das gleiche sagt sie im Urlaub, bei den Pflanzen, bei den Isekten, bei den Landschaften, beim Garten, bei Ausflügen.........bla....bla....bla. In geselligen Runden ist sie dann aber die erste die meine Fotos ins Gespräch bringt. Komisch....


Ritschi

Doris
23.10.2011, 20:19
Hallo Ritschi,

sind mal wieder schöne Bilder und wie immer eine Freude sie zu sehen. Floh im Garten ist wunderschön. Mach weiter freu mich schon auf Floh im Schnee :D
Schönen Abend noch..

LG Doris

Lilli
24.10.2011, 14:27
Tolle Bilder Ritschi, ich freu mich schon auf die Nächsten. Man sieht dem Kater richtig an, daß er sich bei euch nicht wohl fühlt!!! LG Ines

Konni
29.10.2011, 17:18
Komunkation ist alles. Ich sag: ich will Foto, dann kannst du bleiben !!!! Also im Ernst, hinter jedem Foto das öffentlich gezeigt wird, stehen etwas 20 - 30 Bilderversuche die sich nicht lohnen gezeigt zu werden. Meine Frau sagt schon immer: wie oft fotografierst denn das Vieh noch. Das gleiche sagt sie im Urlaub, bei den Pflanzen, bei den Isekten, bei den Landschaften, beim Garten, bei Ausflügen.........bla....bla....bla. In geselligen Runden ist sie dann aber die erste die meine Fotos ins Gespräch bringt. Komisch....Ritschi

Na gut, wir machen auch wahnsinnig viele Bilder von Mali, bevor wenigstens eines so einigermaßen gut von ihr ist, aber so schöne - keine Chance bei ihr. Da kannste machen was du willst und wenn es ihr dann zu viel wird, läuft sie weg oder legt sich ins Gebüsch, wo man dann nicht hinkommt - eben ein "kleines Bist".

Aber was solls, man kann sie nicht ändern (wollen wir ja auch garnicht). Ich begnüge mich dann einfach mit den wunderschönen Bildern, die du einstellst und schaue meine Mali live an
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_293.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Grüße

Ritschi
06.11.2011, 16:52
Floh hat heute Besuch bekommen, weiblichen Besuch....:blume: Slowenisch und kroatisch ist ja sprachlich nicht so weit auseinander. Mal sehen wie sich das entwickelt.... ( Bilder im Anhang anklicken )

Lutz
06.11.2011, 18:44
Hallo Richard,

ich kann garnicht sagen wie froh ich bin, dass es mit *Flohline* geklappt hat. Hier ein paar Bilder wo sie noch in Pomer an der Streunerstation saß.

1517151815191520


Obwohl das Kätzchen sich an der Futterstation gegen die grösseren durchgesetzt hat und einfach *leben wollte*, hätte es kaum eine Chance gehabt über den Winter zu kommen.

DANKE an Ritschi, Kimba und Günther!!!

Kimba
06.11.2011, 18:57
Ja sie ist wirklich eine süsse Maus. Das haben wir sehr gerne gemacht.

LG.Gisela

Ritschi
07.11.2011, 16:10
Ein paar neue Eindrücke von unserem Zuwachs...



Ritschi

Ritschi
08.11.2011, 19:39
Floh ist über seinen Besuch immer noch etwas ungehalten. In ein paar Tagen wird er sein Machogehabe aufgeben und freundlicher werden. Um wirklich mit der Kleinen zu spielen ist er noch zu wild im Umgang und das Kätzchen zu klein. Da soll er sich weiterhin mit "Mietzi" balgen und rumfetzen.

Die Kleine wird jetzt immer sicherer, viele Geräusche im Haus, derer wir grad genügend haben, kennt sie nun und schreckt nicht mehr so oft. Sie bleibt jetzt auch liegen wenn man sich nähert und läßt sich anfassen. Ab und zu saust sie durchs Haus und in den Keller, irgendwann kommt sie dann schon wieder. Ansonsten wird gedöst.

Ritschi

Ritschi
08.11.2011, 21:20
Mietzi hat das Kissen in Beschlag genommen. Nach dem Fressen hat die Kleine sich vorsichtig angeschlichen und sich getraut sich an Mietzi anzukuscheln. Die ist ruhig liegen geblieben und hat es zugelassen.

Lutz
09.11.2011, 03:27
Wunderbar - jetzt ist das Eis gebrochen, und man achte auf das Bäuchlein auf dem rechten Bild - schön zu sehen wenn man das Kätzchen von früher kannte.

Ritschi
12.11.2011, 19:23
Ein paar neue Bilder der Katzenkinder, wobei Floh schon ein Halbwüchsiger ist. Er ist jetzt fast schon ausgewachsen und hat seidenweiches, glattes Fell. Er ist immer noch etwas ungehalten über den Zuwachs, aber schon ruhiger geworden. Er wird akzeptieren das er das Revier teilen muß. Unseren Zuwachs lassen wir momentan noch recht unbehelligt, fast ausschließlich zum spielen wird sie angefasst oder aufgenommen, so prägen sich die positiven Momente besser. Sie legt ordentlich zu, ist sehr ruhig und wird immer zutraulicher, kommt dann von selbt um sich, mit schnurren, an einem zu reiben.


Ritschi

Doris
12.11.2011, 22:31
Ach wie ich euch beneide, herzlichen Glückwunsch :-))

Gruß Doris

Eliane
13.11.2011, 08:43
.....Er wird akzeptieren das er das Revier teilen muß.....
Ritschi

Das klingt so als ob die kleine Missi bei Euch bleiben darf? Gib mal bitte Laut Ritschi, ob ich den möglichen Pflegestellen, die sich zur Aufnahme der Mieze gemeldet hatten, absagen kann? Hat sie denn nun schon einen Namen? Sag mal, die Flecken auf der Nase...ist das angetrocknetes Nassfutter oder tatsächlich eine dunkle Hauteinfärbung? Schnurren und ankuscheln sind erste Zeichen, dass sie gerne bei Euch ist; offensichtlich macht Ihr alles richtig!

Die Bilder sind wie immer klasse und Floh ist ein superschöner Kater geworden, Gratulation!

Lieben Gruss
Eliane

Ritschi
13.11.2011, 10:35
Ja, natürlich bleibt sie. Über den Namen haben wir noch gar nicht ernsthaft nachgedacht. Der wird sich wohl demnächst noch finden. Der Fleck auf der Nase ist tatsächlich eine Einfärbung der Haut, sieht ein bischen ulkig aus. Das wird sich farblich aber noch ein wenig verändern.


Ritschi

Doris
13.11.2011, 11:08
Hallo Eliane, auf leisen Samtpfoten schleichen sie sich in unsere Herzen :-)

Kimba
13.11.2011, 17:11
Das mit der Einfärbung an der Nase habe ich mir schon gedacht.Ich hatte nämlich schon versucht sie ein bisschen zu säubern.Unsere Magla hat das auch.Sie musste einige Reinigungsversuche ertragen bis der Tierarzt dann sagte das geht nicht weg.

Lutz
13.11.2011, 17:31
Als wir vor 8 Jahren unseren GIZMO in *Hamstergrösse* fanden hatte ich, magels irgendwelcher Mittel, die Flöhe einzeln im Fell gejagt und geknackt. Da war dann auch einer an einem Hinterlauf der einfach nicht aus dem Fell zu kriegen war. Dieser Floh entpuppte sich nach mehrere Fangversuchen als kleiner schwarzer Fleck, eben ein paar schwarze Haare. Und so hat Gizmo noch heute einen *Flohfleck*...

Ritschi
18.11.2011, 21:33
Unser Katzenkind hat jetzt 1300 Gramm, rennt den ganzen Tag mit dicken Bauch rum. Ab und zu rennt Floh mit ihr rum. Manchmal ist er noch etwas verwirrt, weil die Mietz noch so klein ist und nicht so wild spielen kann wie unsere Miezi, dann faucht er mal kurz. Die Kleine maschiert völlig unbeirrt an den Hunden vorbei, als wär sie schon immer da gewesen. Auch hat sie die gleichen schlechten Gewohnheiten wie Floh. Auf dem Tisch liegen, am Wohnzimmertisch sitzen, beißen wenn man sie krault usw.....

Floh hat eine neue Katzenkratzbaum-Station. ( ein Riesenteil ) Manchmal renn er wie von der Tarantel gestochen rauf, beißt, kratzt und tobt umher. Nach 10 Minuten legt er sich ganz oben, von wo aus er auf den Wohnzimmerschrank hüpfen kann, in eine Art Hängematte, die schon zu klein für ihn ist und schläft dann den Schlaf der Gerechten.

Er geht auch 2 oder 3 mal täglich raus. Hier merkt man jedoch daß er als Baby ein Trauma erlitten hat. Er reagiert auf Autos und vorbei gehende Menschen und Geräusche mit Flucht und hält sich hauptsächlich in unserem kleinen Garten auf. Dieses Angstverhalten ist einerseits ganz gut, anderer Seits kann es zur falschen Reaktion führen in einer brenzligen Situation. Wir beobachten ihn des öfteren draussen und rufen ihn dann nach einer viertel Stunde oder halben Stunde und schauen daß er reinkommt. Es ist mit ihm auch kein Problem wenn er den ganzen Tag drinnen bleibt. War er draußen kann auch die Terassentüre für lange Zeit auf sein, er bleibt drin oder sitzt nur vor der Türe.

Er macht sich auch bemerkbar wenn er raus will, dann mach ich ihm die Türe auf. Etwas unsicher ist er wenn er ums Haus herum rumschleicht oder zu den Nachbarn in den Garten hüpft. Hier hat jeder Katzen und einigen kann er sich schon nähern, was ihm manchmal nicht so ganz geheuer ist.

Bei Kleinmietz wird das anders sein. Sie hat kein Trauma und wird dann, wenn sie raus kann, rumstreifen und strawantzen gehen. Da werden wir wohl mit Futter etwas steuern oder locken mußen.

Mit dem Namen sind wir noch nicht weiter gekommen, irgendwas zwischen "aua" "nicht beißen" "die kratzt vieleicht" und "bist du kugelrund".

Maritta
19.11.2011, 08:21
ich freue mich für die beiden Mietzen, daß es ihnen bei euch soooooo gut geht!
L.G.Maritta

Eliane
19.11.2011, 12:38
Boaahhh!!! Schon 1,3 kg? Da hat die Kleine aber schon ordentlich zugelegt! Floh ist ebenfalls ein toller Jungkater geworden! Wart mal ab, wenn die Kleine noch ein bisschen gewachsen ist, nehmen die Euch die Bude auseinander! Tut gut solche harmonischen Bilder von zufriedenen Katzen zu sehen.

Ihr solltet Euch aber bald auf einen Namen einigen, denn der prägt sich in dem *Kleinkindalter* am besten ein. Wir wäre es denn mit Mimmi? Mimmi und Floh klingt doch gut!?

L.G. Eliane

Ritschi
19.11.2011, 14:11
...ist es ruhig....

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=200&pictureid=5146

Kimba
20.11.2011, 17:38
Das ist ja schon ein schöner Brocken.Besonders gefällt mir das 3. Bild.

LG:Gisela

Eliane
23.11.2011, 19:36
Hab noch einen Namensvorschlag: MOTTE

L.G. Eliane

Ritschi
24.11.2011, 21:20
Der weiße Tiger ist das Lieblingsspielzeug vom Floh. Die Kleine hat auch Gefallen daran gefunden und schnappt sich das Teil ab und zu. Floh gefällt das nicht so besonders. Er nähert sich dann langsam, maunzt und nimmt der Kleinen den Tiger wieder weg. Die Kleine wieder ran an Floh und ist dabei rotzfrech. Floh kriegt dann schon mal eine aufs Dach und so geht das Minuten lang hin und her. Des öfterern sausen die beiden durchs Wohnzimmer und balgen sich dann. Floh paßt aber dabei auf, er weiß wohl das die Mietze noch klein ist.

Kimba
24.11.2011, 21:31
Schön dass sie sich schon so gut verstehen.

LG:Gisela

Ritschi
12.12.2011, 21:44
...bei der Gelegenheit. Floh ( der im richtigen Leben "Mikesch" heißt ) hat jetzt einen echten Spielkameraden. Sie balgen sich des öfteren und dann auch minutenlang, rennen durchs Haus und machen gemeinsam Blödsinn. Klein Miez hat jetzt den Kratzbaum von Floh auch für sich entdeckt und klettert schon ganz nach oben, das Teil ist 170 cm hoch. Es dauert nicht lange dann hängt auch Floh dran und schon gehts wieder los...durchs Haus und rumbalgen im Hausflour. Klein Miez muß dann natürlich viel schlafen. Ist sie eine Zeit lang nicht zu sehen, hat sie sich in den Keller verzogen und schläft dort irgendwo.

Morgens stehen beide als aller erstes Gewehr bei Fuß und jeder will eine Leckerlie-Stange haben. Ab und zu gefällt auch dem Hund das Katzenspielzeug und er zerlegt es dann fachgerecht für den Mülleimer. Klein Miez hat keine Probleme mit den Hunden. Beim rumrennen kommt schon mal der Quihuahua unter die " Katzenräder" dann gehts über ihn drüber. Zwischen drin wird dann mal gemeinsam dort geschlafen wo die Heizungsrohre im Boden verlaufen oder auch schon mal beim Hund im Körbchen.


Ritschi

Kimba
12.12.2011, 21:53
Wirklich süss die zwei.Für Floh ist es sicher auch gut einen kleinen Spielkameraden zu haben.

LG:Gisela

Maritta
13.12.2011, 10:33
sehr schöne Fotos, Ritschi! Wie nicht anders von Dir zu erwarten.
L.G.Maritta

Eliane
16.12.2011, 12:03
Tolle Bilder Ritschi, danke! Klein Miez ist zu Hause, das sieht man deutlich und Floh findet das wohl auch ganz gut.

L.G. Eliane

Ritschi
18.12.2011, 16:40
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=200&pictureid=5326


Floh war am Donnerstag beim impfen. Die Fahrt zum TA hat ihm gar nicht behagt. Er hat gemaunzt, die schlechten Erfahrungen mit Autos sind wohl noch sehr lebendig. Nach dem Impfen war er dann groggi und hat geschlafen.

Mit Kleinmiez tollt er immer mehr herum. Meistens ist sie die Anstifterin zu den "Untaten" im Haus. Sie liebt es mit Schuhen zu spielen. Auch schwere "Botten" liegen dann irgendwo im Hausflour. Kaum sind sie aufgeräumt, liegen sie wieder da wo sie nicht hingehören. Und dann wird wieder geschlafen was das Zeug hält.

Ritschi
04.02.2012, 15:32
Floh, unser slowenisches Findelkind, das wir kurz nach der kroatischen Grenze bei Dragonje aufgelesen haben, hat sich zu einem stattlichen Kater gemausert. Er ist eine der schönsten Katzen die wir je hatten. Es hatte auch noch keine Katze so viel Blödsinn im Kopf wie er.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=222&pictureid=5594

Eine Unart von ihm ist, sein Spielzeug, Haarrringe, Stoffbänder, Spielmäuse etc... in den Wassernapf zu befördern, wenn es richtig naß ist wieder raus zu fischen um es dann durch die Wohnung zu tragen. Wenn er seinen weißen Stofftiger im Wasser tränkt, gibt das schon ne ordentliche Spur im Haus.

Seit neuestem hat er den Wassertopf schon mehrfach umgekippt. Es gefällt ihm scheinbar wenn alles schön naß ist, womit er ziemlich allein da steht mit dieser Meinung.

Wenn er rausgeht ist er nach wie vor sehr vorsichtig, fast ängstlich. Nach einer halben Stunde oder Stunde kommt er wieder. Er geht nie weit weg und hat gelernt vor der Haustüre zu miauen wenn er rein will. Oder er geht gleich über den Balkon durch das angelente Fenster.

Der Tierarzt wird ihm in Kürze wohl nicht erspart bleiben, auch Mia wächst schnell heran und Floh zeigt ganz deutlich was Kater eben sonst noch so lieben wenn die Mädels erwachsen werden.

So ist aus dem "Katzen-Müll", den sogenannte Menschen, brutal ins Gelände geschmissen haben ein richtiger Katzenprinz geworden. Ein kleines aber wares Märchen, zumindest für diese Katze.


Ritschi

Lutz
04.02.2012, 15:39
Es macht viel Freude diese Geschichte zu lesen, vor allem aber die Bilder, wie nur Ritschi sie machen kann!

Konni
04.02.2012, 16:48
Ja - Bilder wie nur Ritschi sie machen kann - einfach ein Genuss. Ritschi du hättest Tierfotograf werden sollen - SUPER BILDER!

Hab es schon einmal geschrieben, wir bekommen einfach von unseren Zwei nicht so schöne Bilder hin, Mali dreht den Kopf weg oder steht auf und legt sich woanders hin und wenn ich ihr dann mit dem Foto hinterherlaufe, wird es ihr irgendwann zu "bunt" und sie verkriecht sich und Max ist auch nicht sehr geduldig - nur beim Schlafen hab ich ihn ein paar Mal erwischt und dabei ein paar Bilder machen können.

Die Geschichte von "Floh dem Katzenmüll" und Klein-Miez ist so schön und immer wieder denke ich, was hat dieses Katerchen und natürlich auch Klein-Miez für ein Glück gehabt! Und übrigens - er ist wirklich ein wunderschöner, stattlicher Kater!

Eliane
05.02.2012, 09:25
Ja Ritschi, ich kann Dir wirklich nur zustimmen, das ist ein Traumkater geworden der Floh! Wenn der noch nicht entbömmelt ist, wird es höchste Zeit! Am besten macht Ihr gleich einen Termin für alle beide Miezen! Deine Bilder sind wie immer erste Sahne und eigentlich könntest Du als Tierfotograf Dein Geld verdienen. Die Bilder im hochgelobten Whiskas-Kalender sind nicht selten deutlich banaler!

Diese Badeaktion der Spielsachen kennen wir auch. Unser letztes Pflegekaterle Pino, hat das auch gemacht. Jeden Morgen, wenn ich in sein Quarantänezimmer kam, waren sämtliche Mäuse pitschnass und oft lag sogar noch eine im Wassernapf! Was das letztendlich bewirken soll, ist mir absolut schleierhaft!?

Vielleicht solltet Ihr Floh im Bad eine kleine Kinder-Badewanne hinstellen, beschwert mit Steinen, dass er sie nicht so leicht umstossen kann. Dort kann er dann seinem Hobby nachgehen und Ihr habt es nicht ganz so schwer die Sauerei wieder aufzuwischen :)

Lieben Gruss
Eliane

Konni
05.02.2012, 09:33
Wenn der noch nicht entbömmelt ist, wird es höchste Zeit!..... Eliane

Das ist vielleicht mal ein lustiges Wort - hab ich noch nie gehört, aber gefällt mir gut.

Lutz
05.02.2012, 09:36
Ritschi, ich hätte da einen Umbauvorschlag für deine Wohnung: Katzenbadeanstalt (http://haustierwir.blogspot.com/2011/09/das-grosse-doofe-blaue-loch.html)

Ritschi
26.03.2012, 16:34
Neues von der Katzenfront

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=5690

Der Titel von dem neuen Bilderalbum kann natürlich nur mit der von Ritschi typischen Ironie verstanden werden. Mia, die trabende Katze (keine Katze geht so laut wie sie. Wenn sie durch das Wohnzimmer läuft, hört es sich an als würde ein Pferd im Galopp laufen) durfte die letzen Tage ein wenig rausgehen. Auf Grund ihres Verhaltens aber nur mit der Leine.

Sie hat die typischen Attribute einer Strassenkatze. Klein, hager, dünner, spitz zulaufender Schwanz, kleiner Kopf. Sie ist grade mal die Hälfte von Mikesch. Sie ähnelt sehr einer Mau-Katze, der ägyptischen Götterkatze. Auch die Beschreibung dieser Rasse läßt Ähnlichkeiten zu was den Kopf, die Ohren und das Fell angeht. Das ist seidenweich und glatt, wenn Mia entspannt ist. Die Fellzeichnung hingegen ist eher die eines Streifenhörnchens, zumindest am Rücken, oder wie ein Frischling der Wildschweine. Siehe auch Links zu: Götterkatze / ägyptisch / Mau-Katze

Im Haus fühlt sie sich wohl und vor allem sicher. Die Hunde sind kein Problem, man beschnupert sich auch mal. Kommt Lissy vom Gassi gehen, dann kommt Mia auch schon mal an, um an ihr entlang zu streifen, als Begrüßung, aber ansonsten hält jeder Abstand. Sie ist schreckhaft, kann Geräusche schlecht einordnen ob diese denn wohl ein Bedrohung sein könnten. Geräusche im Haus sind kein Problem mehr.

Das Rausgehen mit der Leine halte ich derzeit für nötig. Sie reagiert auf Aussengeräusche teils panisch, was eine falsche Reaktion hervorrufen könnte. Bevor sie in die Umgebung flüchtet, wo sie eingefangen werden müßte (was wieder ein Schockerlebnis wäre), hab ich sie lieber vorerst an der Leine. Ich hoffe, dass hier in Kürze eine bessere Gewöhnung eintritt. Die Neugierde rauszugehen ist jedoch vordergründig. Mikesch würde ja gerne mit ihr in der Wiese spielen, dafür ist jedoch noch zu abgelenkt. Aber er würde sie auch verführen in eines der Nachbargrundstücke zu laufen. Sie muß erst mal ihr eigenes Refugium souverän beherrschen und vor allen auch von selbst wieder reinkommen oder instinktiv wissen wohin genau sie flüchten muß, wenn es denn sein muß.

Im Haus sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie toben teilweise wie die Wilden im Haus umher, dass die Teppiche fliegen. Da geht schon mal ein Schrei durchs Haus....:explo: Mikesch geht und kommt wie jede andere Katze auch. Will er raus, macht er sich bemerkbar, ebenso wenn er rein will. Er ist nie länger als eine Stunde draußen, dafür aber öfter. Manchmal hat er gar keine Lust groß rauszugehen. Seine traumatischen Erlebnisse als Baby merkt man auch ihm immer noch an. Geräusche, die er draussen nicht zuordnen kann, machen ihn unsicher dann flüchtet er auf den Balkon. Aber er gewöhnt sich immer besser daran und beginnt sich auch für die anderen Katzen in der Umgebung zu interessieren, jedoch noch mit respektierlichen Abstand oder den Zaunlatten dazwischen. Er ist sehr kommunikativ und aufmerksam. Heißt: er ist überall dabei und mittendrin und maunzt auch zwischendurch. Dass er ständig überall dabei ist wo man was macht ist natürlich nicht immer schön. Wird er geschimpft, legt er sich sofort flach hin und hält ganz still, egal wo er grade ist, meistens auf dem Küchentisch oder der Küchezeile......( man kommt dann nicht umhin ihn zu streicheln. Ich weiss, falsches Signal...... aber er ist dann einfach zu putzig. Er ist auch die einzige Katze, die ich kenne, die beim schlafen die Füße so seltsam ausstellt oder nach hinten abstreckt. Ein schneller Fluchtversuch wäre dann nicht mehr möglich. Siehe auch Bild im Album. Ansonsten schläft Mikesch den Schlaf der Gerechten.... bis Mia kommt und spielen möchte. Dann wird er geschleckt und betatscht bis er aufsteht und mit ihr wieder Blödsinn macht.

Als wir Mia bekamen, hab ich etliche Bilder gemacht die folgenden Wochen. Irgendwann beim ranzoomen, sah ich an den Ohrenrändern Anhaftungen die erst aussahen wie kleine Wollläuse oder wie Schorf. Das hab ich abgekratzt da es sich leicht entfernen lies. Vor etlichen Tagen fiel mir dann die rauhe Pfote auf. Bei näherer Betrachtung sah das Ganze aus wie ein hornhautartiger Pilzbefall. Die Tierärtztin meinte jedoch es handelt sich wahrscheinlicher um einen bekteriellen Befall. Die Laborergebnisse stehen noch aus. Jedoch haben wir begonnen mit einer Tinktur (Surolan) die Pfoten einzureiben und es stellte sich sehr schnell Verbesserung ein. Möglichweise kommt es vom scharren im Katzenklo, das macht sie teils minutenlang. Entsprechend sieht auch die Umgebung aus. Keine Katze hat bisher so ein Chaos rund ums Katzenklo hinterlassen. Nachdem sie das erste mal drausen war, begann Mia sofort an die Tür zu kommen so bald eine irgendwo aufging. Sie streicht einem seit neuestem um die Füße, was sie vorher nicht gemacht hat. Im Großen und Ganzen ist immer was los und manchmal ganz schön viel ordentlich was los.

Neues Album: Ein Leben für die Katz:
http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=236


Ägyptische Mau-Katze
http://www.google.de/search?q=egypt+Mau-Katze&hl=de&pwst=1&biw=1264&bih=580&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PYpwT6E9he-yBtK2pdAC&ved=0CEgQsAQ

ägypt. Götter-Katze
http://www.google.de/search?q=%C3%A4gyptische+g%C3%B6tter+katze&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-4lwT8D5ENDitQbNrcS0Ag&ved=0CEQQsAQ&biw=1264&bih=580

Foto: ägypt. Maukatze / Mixed Diese Katze hat die gleiche Fellzeichnung an den Hinterbeinen wie Mia, sieht aus wie die Fellzeichnung eines Tapiers.
http://www.google.de/imgres?q=egypt+Mau-Katze&start=87&um=1&hl=de&sa=N&biw=1264&bih=580&tbm=isch&tbnid=w2RXFChFs5sOrM:&imgrefurl=http://www.hallotiere.de/tiere/c/Katzen/Jilan/0/323362&docid=4F8gJv0iEP0spM&imgurl=http://www.hallotiere.de/userfiles/items/KATZEN/18421527/62161124_BILD1_ORG.jpg&w=320&h=240&ei=eYtwT7XlC4vAtAb4ucjQAg&zoom=1


Ritschi

Lutz
26.03.2012, 18:19
Hallo Ritschi,
einfach schön die Bilder zu sehen - DANKE!

Kimba
26.03.2012, 21:25
Hallo Ritschi,
sehr schöne Bilder.Aus Mia ist ja eine richtige kleine Dame geworden aber auch Floh ist sehr hübsch.

LG:Gisela

Eliane
27.03.2012, 22:42
Danke für den ausführlichen Bericht von Mia und Floh und dass Du uns damit an der Entwicklung der beiden teilhaben lässt. Die Bilder sind wie immer der Hammer! Mia ist wunderschön, gerade weil sie so ist wie sie ist. Ihre Mama Julia war eben noch viel zu jung für ihren ersten Wurf und vlt. ist sie deshalb von der Statur eher zart und zerbrechlich wie Du sie beschreibst.

Julia ist zusammen mit Romeo auf einer tollen Pflegestelle in Zweibrücken und die beiden können auch nur zusammen in ein neues Zuhause umziehen, denn sie kleben förmlich aneinander. Die "Urmutter" des gesamten Clans, Bianca, ist am Wochenende in ihr neues Zuhause umgezogen und fühlt sich super wohl.

Bitte lass mich/uns wissen was die Tierärztin bzgl. der Hautveränderungen rauskriegt. Bei Gizmo haben wir in den Zehenzwischenräumen manchmal etwas Ähnliches. Das wird dann ein paar Tage lang mit einem sanftem Hautdesinfektionsmittel gesäubert und danach mit Traumeelsalbe eingecremt, danach ist wieder alles im Lot. Wir müssen eben regelmässig kontrollieren.

Eliane

Ritschi
28.03.2012, 14:52
Das Labor hat nichts festgestellt, weder Pilz noch Viren. Wir streichen weiterhin die Pfoten ein, insbesondere zwischen den Ballen. Eine deutliche Besserung war ja schon zu sehen.

Wenn sie nun öfter raus kann, nehme ich an wird sich eine gewisse Empfindlichkeit legen, ganz nach dem Motto: Dreck hat noch nie geschadet.

Ritschi

Ritschi
06.04.2012, 15:31
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=200&pictureid=5705

Mia geht jetzt seit 4 Tagen ohne Geschirr und Leine nach draussen. Mikesch ist natürlich immer um sie rum, so als wollte er auf sie aufpassen. Sie verlassen den kleinen Garten nicht und sind immer in Sicht. Mia wird immer vertrauter mit den ganzen Eindrücken draussen. Da ihr Verhalten so ganz anders ist als das unserer bieherigen Katzen, hatten wir die Befürchtung sie könnte stiften gehen und vor lauter Panik nicht mehr zurück finden. Bisher lief alles prima. Bei lauteren Geräuschen wie am Grundstück vorbeifahrende Autos flüchtet sie schon mal ins Haus. Ansonsten sausen die beiden draussen umher, springen und hüpfen im Gras und sausen die Bäume hoch. Oft liegt Mikesch einfach nur da und beobachtet was Mia macht. Ihr Ruheplätzchen unter der Rotkiefer hat sie auch schon gefunden. Das erste Bild im Anhang zeigt Mikesch bei einer seiner Schlafpostionen die so ganz untypisch ist für Katzen. Ähnelt einem Wasserläufer. So hat noch keine unserer Katzen geschlafen.

Ritschi

Maritta
06.04.2012, 17:15
wie immer, wunderschöne Bilder!
L.G.Maritta

Lilli
07.04.2012, 12:54
Schöne Katzen, liebe Maritta! Die Bilder sind aber auch wieder 1a, wie gewohnt bei Ritschi.

Kimba
31.12.2012, 07:01
Hallo Ritschi,

was ist eigentlich aus Mia´s Ballen geworden?

LG Gisela

Ritschi
31.12.2012, 08:47
Hallo Gisela,


die Pfoten haben wir nach dem Tierarztbesuch und der Laboruntersuchung mit einer Tinktur behandelt. Seitdem haben wir nichts mehr festgestellt. Es geht Mia so weit gut. Bin grad dabei ein Katzen-Fotobuch zu machen, das wird wohl die nächsten Tage ( 10 - 14 ) fertig sein. Wir können dann ja mal eine gemeinsamen Blick reinwerfen.


Vorerst guten Rutsch und ein gutes Neues.


Ritschi

Kimba
31.12.2012, 11:50
@ Ritschi,das ist eine sehr gute Idee.

LG Gisela
und natürlich auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr .