PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied...


Ritschi
22.06.2011, 20:33
...nehmen mußten wir heute von Debby. Nach den dramatischen Entwicklungen der letzten Tage, konnten wir keine andere Entscheidung mehr treffen. Der Zusammenbruch der letzten Tage war einfach zu gewaltig und dramatisch in seiner ganzen Auswirkung. Heute war die Tierärztin bei uns zu Hause......

Miezi hat, nachdem es immer schlechter ging, sich oft zu ihr gelegt, ihr die Ohren und das Fell gelekt und teils nachts bei ihr geschlafen.

Kimba
22.06.2011, 21:23
Ich weiss was Ihr gerade durchmacht.Leider bleibt einem das nicht erspart.Denkt an die schönen jahre die Ihr mit ihr hattet.

L.G.Gisela

Doris
22.06.2011, 21:43
Das tut mir unendlich leid für euch, aber gönnt dem Kleinen seine Ruhe. Das er so liebevoll behütet über die Regenbogenbrücke gehen konnte sollte euch in der schweren Zeit ein kleiner Trost sein.

LG Doris

Lutz
22.06.2011, 22:11
Hallo Ritschi,

ich weiss es ist kein Trost und mag auch komisch klingen, aber einer musste gehen und ein anderer ist dafür gekommen und hat den Platz eingenommen...

Vielleicht hilft es ein wenig.

Maritta
22.06.2011, 23:29
es tut mir sehr leid für Euch!
Maritta

Wolfram
23.06.2011, 05:32
Guten Morgen Annette und Ritschi,

wir fühlen mit euch!

Liebe Grüße

Konni und Wolfram

Geli
23.06.2011, 08:42
Hallo Ritschi,

es ist sehr traurig, wenn uns unsere treuen Weggefährten verlassen müßen, denkt an die schöne Zeit mit eurer Debby und dass sie jetzt nicht mehr leiden muß.
Natürlich kann kein Tier das andere ersetzen, aber mit eurem niedlichen Neuzugang habt ihr sicher auch viel zu tun und dies lenkt euch vll. von eurem Schmerz ein bischen ab.

Mitfühlende Grüße
Geli

Eliane
23.06.2011, 14:39
Tut mir auch sehr leid Ritschi und Annette, denn ich weiss, dass Ihr Eure Fellbutzen sehr lieb habt. Seid froh, dass Ihr sie so lange habt begleiten dürfen und ihr über die Regenbogenbrücke helfen konntet.

Miezi hat gezeigt, dass es durchaus Tierfreundschaften gibt und sie hat wohl gespürt wie es um Debby stand. Tolle Mieze!

L.G. Eliane

Lilli
03.07.2011, 07:20
Heute früh mußte ich Abschied nehmen von meinem Kroaten Odin. Meinem Spaßvogel Odin. Er ging mit Lilli , die heute morgen schon um 1/2 4 raus wollte (sie geht nur draußen aufs Klo). Dann ging Odin wieder über die Straße ich wollte wieder ins Bett, dann höre ich wie ein Auto durchrast und hupt, ich bin an Fenster, schau raus und sehe meinen Odin neben dem Gehsteig auf der Straße liegen und zappeln Ich hab ihn sofort geholt, meinen Sohn aufgeweckt er solle den TA anrufen, daß wir kommen. wir waren sofort bei ihm, sind nur 3 km, doch er mußte Odin erlösen, die Wirbelsäule...

Lilli
03.07.2011, 07:29
Soeben haben wir ihm im Garten begraben ich bin fix und fertig. Ritschi, das ist echt ein scheiß Gefühl, ich mußte in dem Moment an dich und deine Hund denken.

Lutz
03.07.2011, 07:34
Nur traurig, mein Beileid...

Lilli
03.07.2011, 08:12
danke Lutz. Ich sehe alles verschwommen. am 4.7.09 habe ich Odin von der Vet.Station in Pula in Empfang genommen (und eine kleine Kätzin (Rosi), heute ist der 3.7.11 .

Lutz
03.07.2011, 08:15
Du hast ihm dann ein ganzes Jahr Leben geschenkt, kein Hunger und Durst, sondern volle Futter- und Wassernäpfe, dazu die Liebe eines Menschen, ganze und unvergessliche 365 Tage!

Lilli
03.07.2011, 08:21
2 Jahre ,Lutz danke.

Lutz
03.07.2011, 08:29
Ja, Entschuldigung, aber umso mehr...

Ritschi
03.07.2011, 08:34
Hallo Ines,

das ist wirklich sehr traurig, es schnürt einen förmig den Hals zu, zumal es so sinnlos ist. Leider sehe ich das immer wieder, Autofahrer "stehen" zwar auf der Hupe, aber nicht auf der Bremse. Man möchte sie am liebsten "an die Wand stellen" !! Anhalten tut auch keiner, dafür fehlt den Leuten der Charakter.

Ich weis, in diesen Tagen helfen keine schönen Worte, alles läuft irgendwie ins Leere und an einem vorbei. Lilli wird dich wieder ins Lot bringen, schön langsam. Manchmal haben Tiere dafür eine besondere "Nase".

Ritschi

Lilli
03.07.2011, 08:50
Danke Ritschi für deine mitfühlenden Worte, Lilli war danach furchtbar nervös, sie wollte andauernd, daß ich ihr den Fressnapf fülle, ich glaube sie hat es gesehen. Du weißt ja wie ich wohne, Lilli muß beim Haus , Richtung Garten gesessen haben und hat es wohl mitbekommen.

LG Ines

Kimba
03.07.2011, 09:39
Hallo Ines,

es tut mir sehr leid. Wenigstens hatte er zwei schöne Jahre.
Ich konnte Deinen Beitrag kaum lesen.Ein schrecklicher Gedanke, dass so was passiert. Leider geben viele Autofahrer extra Gas, wenn ein Tier auf der Strasse ist.

L.G. Gisela

Maritta
03.07.2011, 10:11
Hallo Ines,
das tut mir sehr leid für dich, denn ich weiß ja wie sehr dir die Katzen ans Herz gewachsen sind. Es braucht sicher etwas Zeit bis du darüber hinweg kommst. Deine anderen Miezen werden dir sicher dabei helfen. Ich fühle mit dir!
L.G. Maritta

Eliane
03.07.2011, 10:32
Hallo Ines,

armer Odin, aber wenigstens wart Ihr sofort da, als der Kater euch am nötigsten gebraucht hat! So musste er sich nicht erst nach Hause schleppen, falls er das überhaupt noch gekonnt hätte und ihr habt ihm noch einen friedlichen Tod geben können. Er hatte 2 schöne Jahre bei Euch, das ist fast ein ganzes Streunerleben, denn viel älter werden die Katzen in der freien Natur ohne menschliche Fürsorge nicht.

L.G. und ich drück Dich
Eliane

Lilli
03.07.2011, 11:03
Dir auch schönen Dank für deine Worte, in mir brodelt es, weil ausgerechnet jetzt Florian (mein Jüngster) sich ein schwereres Motorrad kauft. Heute Nacht fahren er und Willi nach Drtmund, um es abzuholen! Ich bin bis vor 5 Jahren selber gefahren, und wenn wir eineTour geplant haben, dann sind wir morgens gestartet (wo noch wenig Verkehr war) und keine Autobahn gefahren. Doch Florian und sein Freund müßen Autobahn fahren und die Dinger haben 170 PS! Ich hab halt Angst (so sind die Mütter).

Vera
03.07.2011, 11:23
Hallo Ines,

ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Ich war auch bis gestern Morgen in Sorge, unser Charly war seit Donnerstag Mittag nicht aufgetaucht. Das hat er noch nie gemacht! Ich hab am Freitag schon die ganze Gegend abgesucht. Gestern Morgen kam dann meine Tochter von der Übernachtung bei einer Freundin heim und sagte "Mama, guck, wen ich dir mitgebracht habe". Da hatte er miauend unten im Hof gesessen...

Aber so ein plötzlicher Tod ist so schrecklich, weil man sich so gar nicht drauf vorbereiten kann.:o

Lilli
03.07.2011, 12:58
Ich danke dir Vera, dein Charly war wohlmöglich eingesperrt? Schön, daß er wieder wohlbehalten heimgekommen ist. Ines

Uwe
03.07.2011, 16:33
Ach Ines, wie traurig, wenn so ein geliebtes Wesen so aus dem Leben fortgerissen wird, ich fühle mit Dir

Uwe

Lilli
03.07.2011, 17:08
Ach schrecklich, ich hab zwar noch 5, aber jedes Tier ist doch anders und kann nicht ersetzt werden, danke dir Uwe. Ines

Doris
04.07.2011, 10:24
Hallo Ines,

es tut mir unendlich leid für euren Odin, aber ihr konntet ihn wenigstens von seinen Qualen erlösen und begraben. Es ist doch am schlimmsten wenn sie nicht mehr nach Hause kommen und man immer in der Ungewissheit lebt was ist passiert.
Aber auch ich habe das Gefühl das manche Autofahrer noch extra Gas geben um die armen Tiere zu erwischen. Leider..
Ich fühle mit Dir

Gruß Doris

Ritschi
05.07.2011, 16:45
Ja, weil Katzen in dem Fall rein rechtlich nur eine Sache sind, also eine "Bagatelle". Aber wenn du den Hund des Richters überfährst, ereilt dich ein Leben lang sein ganzer Zorn.

Oder hies das nicht "demokratisches Recht" oder so. Letzten Endes sind die Franzosen schuld, die haben angefangen mit "Gleicheit, Brüderlichkeit und so...:D

Ritschi