PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgefallene Speisenkarte


Ritschi
24.07.2011, 20:11
In den Online-News ( www.kroatien-news.net ) war heute ein Reisebericht online gestellt in dem von einen Ausflug von der Insel Krk zum Festland berichtet wurde. In diesem Bericht befanden sich einige Fotos, mitunter auch das folgende:


http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=157&pictureid=4347
( Foto: Kroatien.News )


Das kleine Ausflugslokal Vagabund scheint wirklich sehr abseits zu liegen. In dem Bericht meinte der Wirt daß die neuen Anschlüße von Telefon und Strom ihm und seinen Lokal doch etwas von seiner Ursprünglichkeit ( Wildheit ) nehmen. ( Das nenn ich Humor... )

Sieht man sich die etwas ramponierte ( oder sehr ursprüngliche )Karte an, fallen sofort die ausgefallen Gerichte auf die sich darauf befinden. Schon einmal schrieb ich daß es auch im istrischen Hinterland mittlerweile vegetarische, ja teils sogar vegane Gerichte gibt. Da soll noch einer behaupten Kroatien würde sich zu langsam auf die Wünsche der Gäste einstellen.

Mitten in der "Wildnis" ( bitte humorvoll sehen ) gibt es makrobiotisches Menue, Brennesselpuffer, Beilage Gerste gedünstet, Klettensalat etc...

Da ich die Kombination zwischen ungewöhnlich und abgelegen in dem Fall sehr interessant finde hier der Link zum nachlesen, in dem sich auch eine Wegbeschreibung befindet.

http://kroatien-news.net/2011/07/ausflug-von-der-insel-krk-zum-festland/


So will ich hoffen daß der Wirt nicht böse ist wenn durch diesen Bericht der Ein oder Andere Gast mehr zu ihm kommt, was ich doch sehr hoffen will. Ganz nach dem Motto: BACK TO NATURE !

( Ergänzung 26.07.2011: die Strecke sollte auf Grund der derzeitigen Strassenverhältnisse mit einen geländegängigen, also höhestehenden Fahrzeug befahren werden. Drüber hinaus empfiehlt sich eine ortskundige Begleitperson falls ein Notfall eintreten sollte, sowohl medizinischer als auch technischer Art, diese weis wo Hilfe zu bekommen ist oder solche angefordert werden kann. Ob in diesem Gebiet Handyempfang möglich ist, war bis dato unbekannt )


Ritschi

Lutz
24.07.2011, 20:49
Schade das diese "Konoba" doch etwas ausserhalb meines Reviers ist - sonst würde ich da gerne einen Besuch abstatten!