PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Platz zum Kiten / Kitesport /Wassersport


Wilfried
29.07.2011, 16:03
Moin und Tach zusammen,

bin neu hier im Forum.
Hab mein Thema in "Beiträge" nicht gefunden, deshalb meine Frage:

Mein Wassersport ist seit Jahren das Kiten (die Leute mit den snowboardähnlichen Brettern, langen Leinen und Kiteschirmen am Himmel...). Früher war es das Windsurfen.
Ende Augst will ich für 3 Wochen in die Region Medulin, Pula...
Gibt es einen Campingplatz von dem aus gekitet wird? Am besten direkt am Plartz oder unmittelbar daneben?
Mit dem Surfbrett konnte/kann man fast überall reingehen, mehr oder weniger. Die Kiter brauchen vergleichsweise mehr Platz wegen der Leinen und können z.b. nicht in einer Badezone starten. Geht das auf dem Campingplatz Kasela, da bin ich nicht schlau raus geworden. Wer weiß mehr?

Danke für eure Antworten

Lieben Gruß
Wilfried

Lutz
29.07.2011, 21:16
Bei Stupice habe ich das schon gesehen, allerdings ist die Windstärke zu dieser Zeit für dich wohl nicht so toll: http://www.windfinder.com/windstats/windstatistic_pula.htm#

Ritschi
29.07.2011, 23:43
Hallo Wilfried


https://lh5.googleusercontent.com/_13wTTJMePX8/TMXh8NCbw-I/AAAAAAAAC9k/fI0yBORa3co/s800/Folie16.JPG

macht das Bild Lust ???

Mit deiner Buchung liegst du schon richtig. Das obige Foto wurde am Kap Kamenjak aufgenommen, im September 2010. Links im Hintergrund ist Medulin. Da Medulin ein Wassersportzentrum ist kann man davon ausgehen daß du vom Platz aus auch mit Ausrüstung ins Wasser kannst.

Da ich viel am Kap unterwegs war, konnte ich auch schon am frühen Morgen, wenn das Kap noch einsam und verlassen ist Kiter sehen die von der Kapküste aus starten. Die ist überall frei zugänglich. Morgens um 9:00 Uhr bist du da noch fast allein und hast das Meer für dich.

Den besten Wind gibt es ab Mittag 14:00 und die Jungs und Mädels blasen dann rauf und runter wie von der Tarantel gestochen. Auch Katamaransegler ziehen auf einer Kufe ihre Bahn. Noch besseren Wind hast du jedoch im Oktober. Manche sagen, da fliegen dir die Ohren weg.

Auf alle Fälle wirst du deinen Spaß haben, denn die Kap-Region ist Klasse und die Wildheit der Kapnatur ist sprichwörtlich.

Hier noch der Link zum Foto. In dem Beitrag befinden sich noch mehr Fotos von der Kapküste die Lust machen ins Wasser zu steigen.

http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=18965&postcount=1


Gruß Ritschi