PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istrien (Südspitze) im Oktober


Petra
31.07.2011, 21:33
Hallo,

wir möchten im Oktober 2011 nach Istrien (Prematura, Banjole oder vielleicht auch Medulin, da im Oktober wohl kaum Touristen da sind - wir haben es lieber etwas ruhiger). Bisher waren wir ausschlie0lich im Sommer in Istrien.

Daher habe ich ein paar Fragen:

Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter Anfang Oktober (Mir ist klar, dass hier keine eine Prognose abgeben kann)?

Ist es Anfang Oktober erfahrungsgemäß noch so warm, um im Meer baden zu können.

Ich denke abends wird doch etwas kühler und es empfiehlt sich lange Hosen und eine Weste einzupacken.


Und ganz wichtig:

Welche Restaurants sind Anfang Oktober noch geöffnet?

Wer weiß ob das Konober Runke in Premantura und /oder Konoba Istriana in Pomer im Oktober noch geöffnet ist?

Liebe Grüsse

Petra

Lutz
01.08.2011, 05:10
Hallo Petra,

ja, es wird im Oktober abends schon sehr frisch. Dennoch hatten wir schon sehr schönes Bade-Wetter, dass dann aber auch regelrecht umschlagen kann. Wenn das Meer durch einen Sturm umgewühlt wurde ist es vorbei mit den angenehmen Badetemperaturen.

Die Konoba Istriana hat fast ganzjährig geöffnet, ausser Januar und Februar. Ebenso empfehlenswert die Pizzeria Nina in Banjole. Vom Runke weiss ich es nicht, denke aber auch dass es geöffnet hat.

Du wirst sehen dass die Lokale welche auch ausserhalb der Tourizeit offen haben sowieso die besseren sind.