PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisdiskussion Valalta 2012


Tina
02.08.2011, 10:56
Was denkt ihr warum es in diesem Jahr so lange dauert bis die Preise für nächstes Jahr bekannt gegeben werden. Laut Rezeption müssen wir heuer bis Ende August warten, bis die Preise bekannt sind. Normal war es immer Ende Juli. Hm macht mich nachdenklich :(

Gruß Istrienfan

Willi
02.08.2011, 12:18
...ja, habe ich auch so von Valalta gehört, wird wohl wieder wie schon voriges Jahr eine saftige Erhöhung, vor allem für die Dauercamper, geben.

Bin mal gespannt wie lange das so noch geht - irgendwann wirds für viele halt
nicht mehr bezahlbar sein; aber vielleicht ist das ja so geplant und Absicht !!!:arsch:

Tina
02.08.2011, 12:31
Ich denke das sie vielleicht deshalb erst so spät die Preise bekannt geben, dass zum einen die fünf Prozent wegfallen und vielleicht auch das es zu spät zum Abbauen der Parzelle ist und die Leute dann doch wieder für ein Jahr bezahlen. Komisch kommt mir das ganze in diesem Jahr schon vor.
Hoffentlich bleibt die Erhöhung im erträglichen Rahmen.
Ach wo soll das noch hinführen. Wir fahren am Freitag runter und da haben wir das Geld immer gleich mitgenommen und unten bar bezahlt. So wussten wir schon vor dem Urlaub die Preissteigerung fürs nächste Jahr. Heuer schaut es so aus, als ob wir die Preiserhöhung erst im Urlaub erfahren. Na hoffentlich ist uns dann nicht der ganze Urlaub verdorben. :explo:

Willi
02.08.2011, 13:05
...nun ja, die 5% Rabatt bekam man ja wenn man bis spätestens 30.09. das
nächste Jahr schon im voraus bezahlte...

ob sich das Valalta entgehen lässt ?? ich kanns mir nicht vorstellen...

Wenn ich im September den Rabatt nicht mehr bekomme, dann zahle ich auch erst im Mai 2012 unsere Platzmiete - ist doch klar !!!

Tina
02.08.2011, 13:07
Da hast du eigentlich auch wieder Recht. Ich bezahle dann sicher auch erst im Mai 2012.

Sammy
02.08.2011, 17:07
...ja, habe ich auch so von Valalta gehört, wird wohl wieder wie schon voriges Jahr eine saftige Erhöhung, vor allem für die Dauercamper, geben.

Bin mal gespannt wie lange das so noch geht - irgendwann wirds für viele halt
nicht mehr bezahlbar sein; aber vielleicht ist das ja so geplant und Absicht !!!:arsch:

Natürlich ist das Absicht, Touristenplätze bringen mehr. Und was meint ihr, weshalb die Dauercamper aus den vorderen Reihen weg sollen? Dann können die für die Durchgangscamper auch unterschiedliche Kategorien einführen, so wie überall. Ich kenne auch keinen CP wo die Dauercamper in erster Reihe stehen dürfen.
Zu den Preisen für Dauercamper kann ich ja nichts sagen, bin ja keiner, aber für uns "Kurzurlauber" sind andere Plätze auch nicht billiger. Ich habe mir mal die Preise von Koversada angeschaut, als Alternative, sollten wir in Valalta übernächste Woche keinen akzeptablen Platz bekommen, die Stellplätze sind ja nach Kategorie um einiges teurer, dafür ist die Personengebühr etwas niedriger. Wenn die Familie groß genug ist bringt das was.:)

Ictus
02.08.2011, 18:55
1.) Dass sie für die Dauercamper nochmal kräftig erhöhen wollen, ist seit langem bekannt,ich schrieb das schon mal an anderer Stelle.
2.) Dass Dauercamper aus der ersten Reihe verschwinden sollen - ein Gerücht- was alle Jahre zur " Sauren Gurkenzeit" wieder auftaucht( diese Sau treibt man seit 30 Jahren alljährlich durchs Dorf) - durch nichts und niemand bestätigt -
ist nach definitiver Aussage der Geschäftsleitung Valalta Unsinn. Warum auch? - Die meisten Plätze in der ersten Reihe sind überhaupt nicht für Durchgangscamper mit WOWA oder Wohnmobil anfahrbar.
3.) Richtig ist, dass die DC in erster Reihe demnächst aufgefordert werden , ihr Anwesen wieder mehr nach Camping aussehen zu lassen und nicht nach Schwarzwalddorf.- wobei man sich in der Betonkopfetage von Valalta noch nicht einig ist , wie und was .......

4.) Ich kann mich an Jahre erinnern, wo man bis September brauchte, um mit den neuen Preisen rauszurücken.

Also abwarten - Ruhe bewahren - was anderes hilft eh nix.

Sammy
02.08.2011, 19:29
2.) Dass Dauercamper aus der ersten Reihe verschwinden sollen - ein Gerücht- was alle Jahre zur " Sauren Gurkenzeit" wieder auftaucht( diese Sau treibt man seit 30 Jahren alljährlich durchs Dorf) - durch nichts und niemand bestätigt -
ist nach definitiver Aussage der Geschäftsleitung Valalta Unsinn. Warum auch? - Die meisten Plätze in der ersten Reihe sind überhaupt nicht für Durchgangscamper mit WOWA oder Wohnmobil anfahrbar.


Das dürfte doch kein Problem sein das zu ändern, in punkto bauen sind die doch fit. Dafür spricht doch, dass Dauercamper nur noch hintere Plätze angeboten bekommen.
Mich interessiert es nicht, ich könnte es mir nicht leisten und es würde sich nicht lohnen.

Ictus
03.08.2011, 05:42
. Dafür spricht doch, dass Dauercamper nur noch hintere Plätze angeboten bekommen.

das hat andere Gründe. ADAC und andere Punktevergeber schreiben vor, dass in erster Reihe xx % für Durchgangscamper freizuhalten sind. Dies war jahrelang in Valalta nicht gegeben. Inzwischen sind duch "Aufgabe " und Todesfälle...... diese Prozente jedoch erreicht worden.

Es sind bereits Überlegungen im Gange, dass zukünftig in ein paar Jahren eine Übernahme von Plätzen in den ersten Zonen - wenn jemand aufgibt , wieder möglich ist.- was ja nun jahrelang nicht möglich war. - Selbst Kinder konnten zeitweise ja nicht mehr von den Eltern übernehmen.

Tina
03.08.2011, 09:40
Hallo Ictus,

welche Summe spukt dir im Kopf wenn von einer kräftigen Erhöhung die Rede ist. Für einige sind 50 Euro schon viel und bei anderen beginnt kräftig erst bei 400 Euro. Es könnten ja rein theoretisch auch eine Erhöhung von 1.000 Euro sein. In welchem Rahmen rechnest du so in etwa?

Ictus
03.08.2011, 09:46
Da die selbst noch nicht wissen, was sie wollen - wie soll ich es denn erahnen?
Die Aussage war nur : " kräftig, dann hätte man das Klientel, welches man haben will" und danach soll erst mal Ruhe sein.( wers glaubt)
Wieviel das sein wird - wird Iwan wohl noch mit den Co-Aktionären auswürfeln.

Letztendlich - aber das hatten wir schon so oft erörtert - muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm Valalta wert ist. Was glaubst Du, wie oft ich selbst in den vergangenen Jahrzehnten meine eigene oberste Schmerzgrenze nach oben korrigiert habe?
Da ist das, was Obama grade hinter sich hat - Peanuts.

Tina
03.08.2011, 09:53
Ja die Schmerzgrenze ist wirklich bei jedem anders. Einige haben deswegen auch schon aufgegeben und andere ziehen noch zähneknirschend mit. Wenn die Preise wegen dem Klientel ist, dass Valalta erreichen möchte, dann müssten sie doch sicher auch die Durchgangscamper Preise erhöhen, denn dann kommen auch nur noch gewisse Camper. Dann dürfte die Erhöhung wie in den letzten Jahren auch, alle treffen. Das du nicht hellsehen kannst, dass wusste ich, aber ich wollte einfach mal DEINE persönliche Meinung wissen, du bist ja doch etwas mehr in Kontakt und kannst dir vielleicht doch die eine oder andere bessere Meinung machen und Einschätzen. Das die Tatsache dann weit abweichen kann, ist normal. Aber ich dachte, mich würden mal deine preislichen Vorstellungen interessieren. Ob du eher mit so 200 bis 300 Euro oder vielleicht noch mehr rechnest.

Ictus
03.08.2011, 10:25
Im rechnen bin ich gut ! ich rechne immer mit dem schlimmsten. Ich gehe nochmal von der gleichen Erhöhung wie letztes Jahr aus ( ca. 18% ) - ich kann da aber weit daneben liegen.

Dingo
03.08.2011, 11:02
Ich hoffe auch, dass du weit danebenliegst, aber befürchten tun wir das Gleiche wie ihr.

Und wegen dem Preis haben viel weniger aufgehört, als wegen des Alters. Viele sind einfach gestorben oder zu gebrechlich um weiterhin auf Valalta als DC sein zu können. Wegen des Preises haben dagegen nur sehr wenige aufgehört, aber es ist doch verständlich, wenn man in der ersten Zone oder der Zone M über 3000 Euro löhnen muss.

Tina
03.08.2011, 11:50
Hallo Dingo,

sogar bei uns in Zone drei haben schon ein paar Bekannte wegen des Preises den Platz verkauft. 2 Ehepaare sind von Zone III in Zone IV gewechselt, da diese doch deutlich billiger ist. Bei einer weiteren kräftigen Preissteigerung höhren nochmal zwei auf und das sind nur die, die wir kennen und wissen. Zu Verkaufen waren die letzten beiden Jahre schon sehr viele Wohnwägen und das oft wirklich zum Spottpreis.

Tina
03.08.2011, 11:59
Auch bei uns ist es nicht anders. Die Schmerzgrenze ist erreicht. Erhöhungen im kleinen Rahmen sind o.k. Aber wieder und wieder im hunderter Bereich, dass geht bei uns auch nicht bzw. wollen wir auch nicht mehr. Valalta ist valata, ja. Einmal Valalta immer Valalta war mal,wir haben in den letzten beiden Jahren schon sehr schöne andere Campingplätze angesehen und auch hier im Forum schreiben viele das es auch andere schöne FKK Campingplätze gibt. Ich bin zwar vielleicht manchmal eine blöde Kuh, aber deshalb muss ich mich noch lange nicht endlos melken lassen. Dann mach ich lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.:explo:

Willi
03.08.2011, 14:02
Hallo Ictus,

welche Summe spukt dir im Kopf wenn von einer kräftigen Erhöhung die Rede ist. Für einige sind 50 Euro schon viel und bei anderen beginnt kräftig erst bei 400 Euro. Es könnten ja rein theoretisch auch eine Erhöhung von 1.000 Euro sein. In welchem Rahmen rechnest du so in etwa?

...bin hier zwar nicht persönlich angesprochen, möchte aber doch kurz meine Meinung abgeben:

also, wenn einer von uns (Rentner, normaler Angestellter oder Arbeiter) im Regelfall in den letzten Jahren mehr als 2-3% Renten/Lohnerhöhung pro Jahr erhalten hat ist das schon wahrlich kräftig.
Wenn eine Jahrespauschale am CP von ohnehin schon ca. 3.000,-- € um 18%
erhöht wird ist das in meinen Augen mindestens auch kräftig !!!

Janchen
03.08.2011, 14:12
Ja die Schmerzgrenze ist wirklich bei jedem anders. Einige haben deswegen auch schon aufgegeben und andere ziehen noch zähneknirschend mit. Wenn die Preise wegen dem Klientel ist, dass Valalta erreichen möchte, dann müssten sie doch sicher auch die Durchgangscamper Preise erhöhen, denn dann kommen auch nur noch gewisse Camper. Dann dürfte die Erhöhung wie in den letzten Jahren auch, alle treffen. Das du nicht hellsehen kannst, dass wusste ich, aber ich wollte einfach mal DEINE persönliche Meinung wissen, du bist ja doch etwas mehr in Kontakt und kannst dir vielleicht doch die eine oder andere bessere Meinung machen und Einschätzen. Das die Tatsache dann weit abweichen kann, ist normal. Aber ich dachte, mich würden mal deine preislichen Vorstellungen interessieren. Ob du eher mit so 200 bis 300 Euro oder vielleicht noch mehr rechnest.

Hallo Istrienfan!!! Ich bin Durchgangscamper und muss auch jedes Jahr eine für mich saftige Erhöhung hinnehmen:rolleyes::rolleyes:
Schau mal die Preise für die "normalen" Camper an!!

Wir fahren jetzt im August und müssen für den Platz mit Kurtaxe 49,00 Euro pro Tag bezahlen.

Wenn man da 3 Wochen bleibt, macht das 1029 Euro!!!

Auch nicht gerade billig:explo::explo:
Kann mich noch erinnern, dass ich für 2 Wochen 300MARK bezahlt habe das war 1997;)

Auch wir werden geschröpt und auch bei uns ist eine Schmerzgrenze;)

Jadran
03.08.2011, 15:36
janchen mit wieviel personen sind die 49,00 Euro pro tag

und was bekommst für den betrag?

danke für die info

Jadran

Sammy
03.08.2011, 16:22
Schau mal die Preise für die "normalen" Camper an!!

Wir fahren jetzt im August und müssen für den Platz mit Kurtaxe 49,00 Euro pro Tag bezahlen.

Wenn man da 3 Wochen bleibt, macht das 1029 Euro!!!



Nicht ganz, ab 20.8. wird es billiger.

Janchen
04.08.2011, 12:58
janchen mit wieviel personen sind die 49,00 Euro pro tag

und was bekommst für den betrag?

danke für die info

Jadran

Mit einer 15 jährigen Tochter sind es mit Kurtaxe sogar 50,00 Euro!!!

Und was ich dafür bekomme????? Na den Stellplatz mit 3 Pers. drauf!!!!

Janchen
04.08.2011, 13:02
Nicht ganz, ab 20.8. wird es billiger.

Naja so genau hab ich nun nicht ausgerechnet:rolleyes: die 50,00 Euro machen es auch nicht aus;);)

Ich meine damit ja nur, dass wir "Normalos" für 3 Wochen schon einen Tausender latzen, also wenn wir 6 Wochen, was ja viele DC im Jahr tun, hinfahren würden, müssten wir auch über 2oooEuro zahlen. EGAL wo wir stehen, ob Zone 1,2,usw.

Will mich NICHT beschweren, aber möchte Istrienfan nur sagen, dass auch wir IMMER mehr bezahlen, nich nur die DC!!;)

Dingo
04.08.2011, 13:52
Hallo Janchen,

und wie hält es eure Tochter mit FKK? Kann nämlich zur Zeit berichten, dass in der Bucht und auch an der Rutsche ca. 95-97 % nackt sind. Die "Hosenmatzen" sind ja zur Chaka-Bar verbannt worden und das funktioniert auch ganz gut.

Also das ist vielleicht mal eine positive Nachricht im ganzen "Preise-Tief".

Jadran
04.08.2011, 17:46
janchen

da ich von den preisen in valalta keine ahnung habe fragte ich nur.

ich bin zwar auch da, allerdings nur mit dem boot, allerdings die preise sind auch gesalzen

jadran

Tina
04.08.2011, 18:13
Hallo Janchen,
ich weiß schon das Durchgangscamper auch die selben Preissteigerungen (noch) mittragen müssen wie Dauercamper. Dieser Einwand kam von mir nur, da viele immer wieder glauben nur die Preise für Dauercamper steigen, da Valalta sie loswerden möchte. Ich wollte damit eigentlich eh aussagen, dass die Folgerung nicht ganz stimmen kann, da bis jetzt auch Durchgangscamper jährlich immer mehr zur Kasse gebeten werden.

Willi
04.08.2011, 19:26
...dass die Durchgangscamper keine Preiserhöhungen hatten wurde hier von Niemandem behauptet. Beispiel: Die Erhöhung für einen Platz, belegt mit 2 Personen, betrug für Durchgangscamper 2011 3 Euro, nämlich von 33,50 auf 36,50 in der teuersten Saison; das sind ca. 9%. In der Zone M betrug die Erhöhung 2011 für Dauercamper stolze 18%, da kann von Gleichstellung wohl kaum die Rede sein...:rolleyes:

roman
05.08.2011, 12:33
Mit einer 15 jährigen Tochter sind es mit Kurtaxe sogar 50,00 Euro!!!

Und was ich dafür bekomme????? Na den Stellplatz mit 3 Pers. drauf!!!!

.....habe mal in Italien, obere Adria nachgesehen:
HS: 56,8 bis 73,2 Euro
NS: 41,2 bis 54,0 Euro je nach Kategorie der Parzelle für 2 Erw. und ein Kind ohne Kurtaxe!

Noch 2 Wochen!!!:D

LG, Roman

Klaus
05.08.2011, 16:58
Solange die Preise bezahlt werden, können die ja jedes Jahr aufschlagen.
Wir waren in diesem Jahr in Dalmatien und da gibt es an jeder Ecke kleine Campingplätze, direkt am Meer. Wir haben dann einen schönen Familiencampingplatz in Privlaka gefunden und haben im Juni 15 Euro pro Tag bezahlt. Ab 1. Juli wurde es teurer, 20 Euro pro Tag, für zwei Personen, Wohnwagen, Auto, Strom, Warmwasser, inklusive Kurtaxe und Boje ( die war kostenlos ) für unser Boot. Es war Platz für 12 Wohnwagen und wir hatten einen Stellplatz in der ersten Reihe am Wasser bekommen, 50 Meter war der weit entfernteste Platz zum Meer. Es gab kein Geschäft, keine Kneipe und keine Animation auf dem Platz, sondern Ruhe pur, saubere Sanitäranlagen und wunderschön. Zwei Buchten weiter lag der hochgelobte Campingplatz Zadon, der zur gleichen Zeit, inkl. Kurtaxe und Boje, für zwei Personen 64 Euro gekostet hätte. Nie im Leben wären wir dort hingefahren. Dort ein Platz in der ersten Reihe und Du läufst morgens zum Supermarkt oder zur Toilette fast 10 Minuten, da war ich, auf unserem Platz, mit dem Auto ( 1 Kilometer bis in den Ort ), schneller das Brot holen. Solange die Preise bezahlt werden, geht es ja. Wir suchen uns preiswerte Plätze und finden die auch. Hier mal zwei Fotos, gut, FKK Platz war es keiner, aber die wird es ja auch geben.
mfg. Klaus
1194

1195

Jadran
05.08.2011, 17:21
klaus klasse traumposition was möchtes mehr?

jadran

Klaus
05.08.2011, 17:33
Ja, es war wunderschön dort. Normalerweise fahren wir alle drei - fünf Tage weiter, dort sind wir aber drei Wochen stehen geblieben. So einen Stellplatz hätten wir, im Juli, nicht mehr bekommen. Da wir ja bei den Preisen sind: Freunde von uns waren auch mit auf diesem Platz, die haben 28 Euro pro Tag bezahlt. Zwei Erwachsene, zwei Kinder von 18 Jahren, ein Kind von 6 Jahren, einen Hund, Auto, Wohnwagen, Zusatzzelt, Strom und Kurtaxe. Da kannste doch nicht meckern.
mfg. Klaus

Janchen
06.08.2011, 10:15
Hallo Janchen,

und wie hält es eure Tochter mit FKK? Kann nämlich zur Zeit berichten, dass in der Bucht und auch an der Rutsche ca. 95-97 % nackt sind. Die "Hosenmatzen" sind ja zur Chaka-Bar verbannt worden und das funktioniert auch ganz gut.

Also das ist vielleicht mal eine positive Nachricht im ganzen "Preise-Tief".

Hatten NIE Probleme mit unserer Tochter, auch wenn sie eine von den Wenigen in dem Alter war.
Leider fährt sie dieses Jahr nicht mehr mit, ABER NICHT WEGEN FKK!!!!!!!

Ist mit ihrer Freundin und deren Eltern ne Woche unterwegs und dann sind ihr Ihre Freunde langsam wichtiger als wir:rolleyes:;)

Janchen
06.08.2011, 10:18
.....habe mal in Italien, obere Adria nachgesehen:
HS: 56,8 bis 73,2 Euro
NS: 41,2 bis 54,0 Euro je nach Kategorie der Parzelle für 2 Erw. und ein Kind ohne Kurtaxe!

Noch 2 Wochen!!!:D

LG, Roman

Italien war schon immer teuerer;) Da will ich ja auch nicht hin:) Die Italiener kommen ja auch nach Kroatien:D:D

Aber mal ehrlich, Kroatien passt sich so langsam aber sich den Italienpreise an;)

Janchen
06.08.2011, 10:20
Hallo Janchen,
ich weiß schon das Durchgangscamper auch die selben Preissteigerungen (noch) mittragen müssen wie Dauercamper. Dieser Einwand kam von mir nur, da viele immer wieder glauben nur die Preise für Dauercamper steigen, da Valalta sie loswerden möchte. Ich wollte damit eigentlich eh aussagen, dass die Folgerung nicht ganz stimmen kann, da bis jetzt auch Durchgangscamper jährlich immer mehr zur Kasse gebeten werden.

Na dann sind wir ja einer meinung:):)

roman
06.08.2011, 11:43
Aber mal ehrlich, Kroatien passt sich so langsam aber sich den Italienpreise an;)[/QUOTE]

Auch die Italiener erhöhen Ihre Preise! - nehme ich mal an.

Wir waren nur 1x in Italien auf Campingurlaub, das war 1991 als im damaligen Jugoslawien Krieg war, wir waren die Preise von den Jahren zuvor in Jugoslawien gewohnt (ca. 120,-- Schilling, bzw. ca. 9,-- Euro pro Tag) und sind in Italien ganz schön abgezockt worden und buchstäblich mit dem letzten Groschen nach Hause gekommen!

Heute in 2 Wochen haben wir hoffentlich ein schönes Platzerl in der Uvala Bucht bezogen!:D

Grüße, Roman

Janchen
06.08.2011, 17:35
Hallo Roman!!!

Das Plätzchen in der Uvala Bucht in 2 Wochen bekommst Du sicher;);)
Bei uns sieht es etwas düster aus, habe heute Mittag einen Anruf von Bekannten bekommen, dass sie den Letzten Platz in "unserem Viertel" bekommen haben:rolleyes::rolleyes:
Nun hoffen wir, dass bis morgen Mittag noch jemand fährt!!!

Valalta muss VOLL sein:rolleyes::rolleyes:

Ich sag es ja immer, wir machen zuviel Werbung:explo::D:D

Dingo
06.08.2011, 19:34
Sehr voll, kaum fährt jemand, dauert es nur Minuten, teilweise warten die Leute schon, dass sie den Platz neu belegen können. Also viel Glück (das braucht man jetzt auch)

Janchen
11.08.2011, 12:06
Sehr voll, kaum fährt jemand, dauert es nur Minuten, teilweise warten die Leute schon, dass sie den Platz neu belegen können. Also viel Glück (das braucht man jetzt auch)

Gott sei Dank ich hab Einen:D:D
Ist aber wirklich heftig momentan hier!!!!
Stimmt kaum frei, schon wieder weg:rolleyes:

roman
11.08.2011, 13:37
Gott sei Dank ich hab Einen:D:D
Ist aber wirklich heftig momentan hier!!!!
Stimmt kaum frei, schon wieder weg:rolleyes:

Morgen in einer Woche, also am 19. abends starten wir, wir könnens kaum erwarten!
Da wirds ja dann nicht mehr ganz so voll sein!
Wir hatten letztes Jahr doppelt Glück, sind mit 2 Wohnwagen (Schwager mit Familie) angereist und gerade als wir zur Uvala Bucht schauen gehen fährt von 711 einer ab. Lechz - direkt am Meer - die gehört uns - die Parzelle ist sogar groß genug für beide Wohnwägen, wir stellen uns auf, gehen zur Rezeption die Parzellennummer melden und was sagt die Dame? Das geht nicht!!! 2 Wohnwägen auf einer Parzelle!!! Wir: und wenn wir 2 Parzellen bezahlen? Sie: na dann gehts schon?! Ok! - Wir fanden das Ok, wenn wir irgendwo und weit auseinander stehen bezahlen wir ja auch 2 Parzellen. Aber so war es für uns und unsere 3 Kinder (7/8/9) einfach am praktischsten!
14 Tage später bei der Abreise als wir am Vortag bezahlen gingen, fragte uns der freundliche Herr an der Rezeption ob er die Parzelle auf beide Rechnungen aufteilen soll oder ob einer die Parzelle bezahlt, wir sahen uns an und schmunzelten........
Kaum beim Wohnwagen angekommen, unseren Frauen die gute Nachricht erzählt, kommt ein Golfwagerl mit einem Valaltamitarbeiter angefahren!
So jetzt müssen wir nachzahlen wie am Anfang vereinbart, denken wir, der Herr war aber nur so höflich uns die vergessenen Pässe nachzubringen!

Liebe Grüße,
Roman

Ictus
11.08.2011, 14:10
Zurück zu den neuen Preisen.
Heute kam auf Anfrage einer sehr freundliche Mail, dass leider die neuen Preise noch nicht vorliegen.
Wir (und somit wir hier auch alle) möchten uns bitte bis Ende des Monats gedulden.

Janchen
12.08.2011, 12:44
Morgen in einer Woche, also am 19. abends starten wir, wir könnens kaum erwarten!
Da wirds ja dann nicht mehr ganz so voll sein!
Wir hatten letztes Jahr doppelt Glück, sind mit 2 Wohnwagen (Schwager mit Familie) angereist und gerade als wir zur Uvala Bucht schauen gehen fährt von 711 einer ab. Lechz - direkt am Meer - die gehört uns - die Parzelle ist sogar groß genug für beide Wohnwägen, wir stellen uns auf, gehen zur Rezeption die Parzellennummer melden und was sagt die Dame? Das geht nicht!!! 2 Wohnwägen auf einer Parzelle!!! Wir: und wenn wir 2 Parzellen bezahlen? Sie: na dann gehts schon?! Ok! - Wir fanden das Ok, wenn wir irgendwo und weit auseinander stehen bezahlen wir ja auch 2 Parzellen. Aber so war es für uns und unsere 3 Kinder (7/8/9) einfach am praktischsten!
14 Tage später bei der Abreise als wir am Vortag bezahlen gingen, fragte uns der freundliche Herr an der Rezeption ob er die Parzelle auf beide Rechnungen aufteilen soll oder ob einer die Parzelle bezahlt, wir sahen uns an und schmunzelten........
Kaum beim Wohnwagen angekommen, unseren Frauen die gute Nachricht erzählt, kommt ein Golfwagerl mit einem Valaltamitarbeiter angefahren!
So jetzt müssen wir nachzahlen wie am Anfang vereinbart, denken wir, der Herr war aber nur so höflich uns die vergessenen Pässe nachzubringen!

Liebe Grüße,
Roman

Wie kann man nur sooo unehrlich sein!!!!!

roman
12.08.2011, 13:56
Wie kann man nur sooo unehrlich sein!!!!!

Wieso unehrlich? Wenn die Valalta Angestellten unterschiedliche Auffassungen haben! Wir haben ja auch nur eine Parzelle bewohnt und dadurch Platz für andere gelassen!

Heute in einer Woche gehts los!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Roman

Tina
15.08.2011, 15:50
Hallo
die Preise liegen seit gestern aus. Zone 3 kostet nun 2.200 Euro + 150 Winter.
Zone vier ist komplett weg gehört jetzt zu drei. M Zone 3650 Euro + 150 Winter. Zone 2 2800 Euro + 150 Euro. Zone 2 weiß ich jetzt nicht mehr.

Gruß Istrienfan

Willi
15.08.2011, 15:57
...weiß jemand den Preis von Zone 1 ???? DANKE !!!

Willi
15.08.2011, 16:01
...weiß jemand den Preis von Zone 1 ???? DANKE !!!

...und vergessen: erhält man weiterhin bei Vorauszahlung im September
5% Rabatt ????

Ictus
15.08.2011, 16:02
Danke erstmal!
das sind in Zone M schon wieder 11 % dieses Jahr! Letztes Jahr 18%!

Das muß erst mal sacken.

Tina
15.08.2011, 16:05
Hallo,
ja die 5 Prozent sind bei Barbezahlung bis September weiterhin. Die Zonen haben sich durch Wegfall der Zone 4 nicht verändert. Nur eben 4 gehört jetzt zu drei. Die trifft die Preiserhöhung dann auch sehr.

Ictus
15.08.2011, 16:06
Ja, wäre cool, wenn jemand vor Ort die kompletten Infos hier posten könnte ! weil auf Valaltas Homepage tut sich noch nix.

Ictus
15.08.2011, 16:08
Zone 1 ? - bitte

Tina
15.08.2011, 16:09
Hallo wenn ich wieder an der Rezeption vorbeigehe hole ich nochmal eine Preisliste.

Tina
15.08.2011, 16:10
Habe jetzt meinen Sohn mit Fahrrad losgeschickt. Gleich kommt Antwort.

Ictus
15.08.2011, 16:11
Habe jetzt meinen Sohn mit Fahrrad losgeschickt. Gleich kommt Antwort.
Vielen Dank!

Tina
15.08.2011, 16:15
Zone 1 kostet 3050 Euro + 150 Euro Winter.

Ictus
15.08.2011, 16:27
Danke, gib Deinem Sohn einen von mir aus !

Ictus
15.08.2011, 16:33
Ich fasse nochmal zusammen:

Zone M kostet 3650 Euro + 150 Winter,
Zone 1 kostet 3050 Euro + 150 Euro Winter.
Zone 2 kostet 2.800 Euro + 150 Winter
Zone 3 kostet 2.200 Euro + 150 Winter.

Zone 4 gehört jetzt zu Zone 3.

die 5 Prozent Rabatt sind bei Barbezahlung bis September weiterhin gültig.

Willi
15.08.2011, 16:40
Zone 1 kostet 3050 Euro + 150 Euro Winter.

vielen Dank, dann wissen wir schon mal Bescheid !!!;)

Willi
15.08.2011, 16:48
danke auch Andreas für die Aufarbeitung !!!

Willi
16.08.2011, 07:45
Hi @all,

auf der Valalta-Homepage sind nun auf der linken Seite unter NEWS die Preise für 2012 zu ersehen. Die zum Teil enormen Preiserhöhungen lasse ich unkommentiert.........

Willi
16.08.2011, 12:03
Hi @all,

auf der Valalta-Homepage sind nun auf der linken Seite unter NEWS die Preise für 2012 zu ersehen. Die zum Teil enormen Preiserhöhungen lasse ich unkommentiert.........



anbei der Link: 1255

http://www.valalta.hr/documents/Prices-2012-EUR.pdf

;)

Ictus
16.08.2011, 12:06
Danke Willi, ich hatte es nämlich nicht gefunden.;-)

Willi
16.08.2011, 12:09
Danke Willi, ich hatte es nämlich nicht gefunden.;-)

-freu mich immer, wenn ich Dir was Gutes tun kann :D;):D

Janchen
16.08.2011, 20:58
Mich hat heute auch fast der Schlag getroffen, als ich die Preise sah:explo::explo:

4,50 Euro der Platz mehr:rolleyes:
0,50 pro person:rolleyes:

Kinder nur noch bis 11,99 statt bisher 14,99:rolleyes::rolleyes:

Die Elite soll kommen!!

Hab es ausgerechnet sind 22,5% mehr gegenüber dieses Jahr:explo::explo:

Heftig, heftig!!!!

Dingo
16.08.2011, 22:07
Ihr habt teilweise wirklich heftige Erhöhungen erhalten, das ist anscheinend die Quittung für das übervolle Valalta in diesem Jahr. Sie lassen sich die Neuerungen und das Ambiente teuer bezahlen.

Aber nicht in jeder Zone wurde gleichstark erhöht.

Willi
17.08.2011, 07:19
Kinder nur noch bis 11,99 statt bisher 14,99:rolleyes::rolleyes:

.. das sind dann DIE, die angezogen rumlaufen dürfen !!!! ;););)

Ictus
17.08.2011, 07:47
Ich beobachte das nun schon über 30 Jahre, wie denen die Sch..... immer bergauf läuft.

Sammy
17.08.2011, 10:31
Ihr habt teilweise wirklich heftige Erhöhungen erhalten, das ist anscheinend die Quittung für das übervolle Valalta in diesem Jahr. Sie lassen sich die Neuerungen und das Ambiente teuer bezahlen.

Aber nicht in jeder Zone wurde gleichstark erhöht.

Wenn die Stellplätze alle Wasser und Abwasseranschluss bekommen wäre der Preis gerechtfertigt. Woanders kosten Premiumstellplätze auch 21 Euro, dafür sind die Personengebühren aber niedriger.
Was würdet ihr tun, wenn ihr einen CP hättet, der in der Saison immer ausgelastet ist? Versuchen soviel rauszuholen wie irgendwie möglich.

Wir haben genau drei Möglichkeiten: Preise akzeptieren oder wenn möglich außerhalb der Hauptsaison kommen oder woanders hinfahren.

Gruß
Bernd

einfach
17.08.2011, 10:41
Mich hat heute auch fast der Schlag getroffen, als ich die Preise sah:explo::explo:
Hab es ausgerechnet sind 22,5% mehr gegenüber dieses Jahr:explo::explo:

versteh nicht ganz weshalb der Schlag dich trifft, was hast du erwartet?

Das System Valalta funktioniert warum sollte irgendetwas geändert werden, Dingo schreibt ja das diese „moderaten“ Erhöhungen :D ewig so gehen. Valalta ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und möchte nur Dein Bestes, Dein Geld, und wenn du nicht bereit bist dies zu akzeptieren sind es andere.
Solange die Auslastung so exzellent ist warum sollten die Preise stagnieren / fallen.
Warum ist Koversada etc. nicht so ausgelastet? Keine Ahnung interessiert auch nicht das es mir dort nicht so gut gefällt wie in Valalta, sollten wir keinen Platz in Valalta bekommen und dazu wird es irgendwann kommen muss Koversada herhalten oder Monsena und dann als Tagesgast zurück nach Valalta.

Nur mal so nebenbei erwähnt welche Gegenleistung liefert Valalta. Kenne leider kein Valalta Nr 2 das die Leistung günstiger anbietet. Wenn du einen Tip hast gerne.


Die Elite soll kommen!!

kannst du bitte definieren wer die Elite ist, kann mir darunter wenig vorstellen und finde dies als pauschalen Rundumschlag, mal ehrlich glaubst du wirklich das Brad Pitt, Steve Jobs oder Frau Merkel neben Deiner Parzelle mit einem Airstream aufschlägt und die Hosen fallen lässt.

Gegen die Elite oder sehr viel jüngeres Publikum sprechen eindeutig die Bands die all abendlich Songs aus den 60-70er Jahren spielen, dies ist wirklich schmerzhaft :explo: wenn du nichts böses ahnend beim Abendessen bist und das Kufstein Lied hörst und die Band zum jodeln anfängt.

Auch der Anhaltspunkt der Menüs, zwei verhungerte Goldbrassen nebst vertrocknetem Kuchen für 70 Kuna, na die Elite möchte ich sehen die das freiwillig runterbringt

by the way ein Valalta Motz Thread sollte eröffnet werden.


Schreib lieber etwas zur Auslastung und ob Brad Pitt nahtlos gebräunt ist *gg* als dich über etwas aufzuregen was du eh nicht ändern kannst, naja ändern kannst du es schon wenn du Valalta Nr. 2 gefunden hast.

Rdnrw
17.08.2011, 11:24
....keinen Platz in Valalta bekommen und dazu wird es irgendwann kommen muss Koversada herhalten oder Monsena und dann als Tagesgast zurück nach Valalta....


Monsena heißt jetzt aber Amarin und ist auch kein FKK-Platz mehr.

Hansi

einfach
17.08.2011, 11:52
Servus Hansi,
ja das haben wir schon mitbekommen :) und Twix war mal Raider :D
deshalb ja als Plan B dann als Tagesgast von Monsena nach Valalta.
greats

Ictus
17.08.2011, 12:53
by the way ein Valalta Motz Thread sollte eröffnet werden.



Nö!

es sind jetzt eigentlich schon zu viel Valalta Themen . werde sobald ich Zeit habe einiges wieder zusammenfassen müssen.

Bitte auch die Nettiquette einzuhalten.
Verschiedene Meinungen - gerne !Aber keiner sollte dem anderen vorschreiben wollen, was er zu denken, zu schreiben oder sonstwie zu äußern hat.

Valalta hat sauberes Wasser und Sonne kostenlos. und das lassen sie sich so teuer wies geht bezahlen.
Vogel friß oder stirb. So einfach ist das.
Sich jährlich über die Preiserhöhungen aufzuregen - das tue ich auch - das gehört dazu und ist schon lange Ritual.Und das muß auch raus!
Eigene Threats brauchts dazu allerdings nicht.

Dingo
17.08.2011, 13:08
Zum Thema Tagesgast: Diese zahlten letzte Saison noch 20 Kuna, diese Saison im Mai schon 35 Kuna und jetzt zur Hauptsaison 40 Kuna. Wenn du also ne Familie bist, bist du da locker bei 20 Euro und dann hast noch nichts gegessen und getrunken, nur dass du einen Tag lang Valalta nutzen darfst und abends wieder raus musst. Hier also 100 % Preiserhöhung!!

Aber zum Essen: Ich habe mich jetz mehrere Jahre gegen Essen gehen auf Valalta gewehrt, da es einfach nicht gut war und sehr wenig war.
Diesen Sommer waren wir (auf Empfehlung von Freunden) wieder mal Essen und es schmeckte sowohl in der Snack, als auch der Saline und dem Fischer gut. Die Leber in der Snack war wirklich eine schöne Portion und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte auch wieder. So macht Essen gehen auf Valalta Spaß (da kann ich die Meinung von "einfach" nicht teilen)

roman
17.08.2011, 13:47
.......also in unseren 2 Wochen Valalta gehen wir mindestens 1x zum Uvala, zum Grill, zum Saline und Spazzio essen. das es dort schlecht wäre würden wir nicht sagen und der Meerblick bzw. am Abend der Sonnenuntergang hat auch was!
Natürlich sind die Portionen beim Kazun größer, aber wenn du am Nachmittag nicht mit dem Rad resevieren rausfährst kannst dich ne Stunde anstellen!
Am liebsten gehen wir aber in Rovinj ins Al Mare, da passt einfach alles!

Noch 2 Tage - Valalta wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!

roman
17.08.2011, 14:13
........habs mal überschlagen,

ich führe zwar nicht Buch über unsere Ausgaben im Urlaub, aber wenn ich rechne:
15 Tage ab 20.08. für 3 Personen, Kind 10 sind ca. 35,-- x 15 = 525,--
Essen, Einkauf pro Tag ca. 50,-- x 15 = 750,--
Diesel für Hin- und Rückfahrt 200,--
Maut Slowenien, Kroatien 40,--

Jetzt könnte ich noch den Preis des WW miteinbeziehen, was ich aber nicht mache da wir den WW mind. 3x im Jahr nicht nur für Valalta nutzen......

Gesamt ca. 1500,-- für 2 herrliche entspannende Wochen in Valalta!!! - Freunde (Nichtcamper) berichten uns von 3000,-- für eine und 4.500,-- für 2 Wochen Urlaub in der Türkei, Griechenland, Spanien.......

und ich brauche Euch Campern ja nicht den Unterschied zwischen Hotel und Campingplatz erklären........

liebe Grüße,
Roman

einfach
17.08.2011, 15:12
Kleines Missverständnis, das Essen in Vallata ist erstmals bequem, kein Autofahren kein reservieren keine großartigen Kleidervorschriften nette Kellner wenn kein Stress ist, flott sind die Burschen ja auch etc.
bitte auch etwas Ironie in dem Betrag zuvor mit einrechnen....
ich könnt jetzt auch stundenlang über das Beef Tartar im Uvala oder das Filetsteck am Grill und die normale Goldbrasse im Spaccio schwärmen, die ja auch wirklich Top sind.
Das Essen ist schon ganz gut verdaubar :D teilweise schaffen wir es nicht ins Gradina, Raiko, oder der Mama vom Marco in Ex Monsena zu kommen.

Mir ging es nur bei der Überleitung 2 verhungerte Menü Goldbrassen nebst vertrockneten Kuchen zu 70 Kuna ist nix für die Elite...
(mit den zwei Mini verhungerten Goldbrassen als Menü muss ich mir erstmal das Abendessen erkämpfen, geschmacklich sind die Teile einwandfrei es ist nur ein Kampf)

Die Tagesgast Preise waren mir nicht bekannt, Danke, nur welche Wahl habe ich wenn ich vor den Toren stehe? Was ich nicht erleben möchte sind Verhältnisse a la Marina Venezia mit 30 bis 60 Gespannen vor dem Tor und Wartezeit von 1 bis 3 Tage oder Versteigerung der Stellplätze im November für die nächste Saison, des ist doch kein Urlaub was da in Jesolo geschieht mit dem logischen Anheben der Preise im Folgejahr. Wir schauen eh das wir die Hoch-Zeiten umgehen.
Zum obligatorischen schimpfen über die Preise: FRECHHEIT :explo: die Tagesgastpreise :D ;)

hoffe der Netiquette nun entsprochen zu haben :cool: auch wenn ich mich gar nicht angesprochen fühlen sollte :D

einfach
17.08.2011, 15:22
Noch 2 Tage - Valalta wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!

kann es sein das du mir einen Platz wegschnappst ;)
wir werden Sonntag Montag abfahren und irgendwann ankommen..

roman
17.08.2011, 16:04
kann es sein das du mir einen Platz wegschnappst ;)
wir werden Sonntag Montag abfahren und irgendwann ankommen..

ohje, da kommst Du leider zu spät! wir kommen am Samstag morgens, 2 Familien und 2 Gespanne und werden die besten Plätze in der Uvala Bucht belegen:D
so 711, 712 oder in dem Bereich:cool:
letztes Jahr hatten wir 711:D - haben beide WW draufgepasst, erste Reihe fußfrei!!!
aber wir können ja dann für Euch die Augen offenhalten:rolleyes:
.......wenn eine gemeinsam getrunkene Flasche Wein dabei rausspringt:)

liebe Grüße, Roman

Ludwig
17.08.2011, 21:15
Valalta verhält sich wie der Schäfer mit seinem Sohn.
Man ist beim Schafscheren, man braucht ja schließlich die Wolle, der Sohn hat nach dem langen Tag keine Lust mehr, da sagte der Vater: Bua, so lange von hinten noch Schafe kommen wird geschert, host mi?, also mach weiter :).
Als mein Limit, das ich mir gesetzt habe,von Valalta erreicht war, wurde alles verkauft und habe erst danach gesehen das es auch viele, günstigere und schöne Plätze in Kroatien gibt. Nun, man muss halt ein bisschen weiter runter fahren aber es lohnt sich.

Willi
18.08.2011, 08:18
Valalta verhält sich wie der Schäfer mit seinem Sohn.
Man ist beim Schafscheren, man braucht ja schließlich die Wolle, der Sohn hat nach dem langen Tag keine Lust mehr, da sagte der Vater: Bua, so lange von hinten noch Schafe kommen wird geschert, host mi?, also mach weiter :).
Als mein Limit, das ich mir gesetzt habe,von Valalta erreicht war, wurde alles verkauft und habe erst danach gesehen das es auch viele, günstigere und schöne Plätze in Kroatien gibt. Nun, man muss halt ein bisschen weiter runter fahren aber es lohnt sich.

...nun, das ist Ansichtssache. Für viele der Dauer-u. Durchgangscamper gilt der Wahlspruch "einmal Valalta, immer Valalta" und dann wird halt ein Abschied, warum auch immer, sehr schwer :o

Sammy
18.08.2011, 09:46
ohje, da kommst Du leider zu spät! wir kommen am Samstag morgens, 2 Familien und 2 Gespanne und werden die besten Plätze in der Uvala Bucht belegen:D
so 711, 712 oder in dem Bereich:cool:
letztes Jahr hatten wir 711:D - haben beide WW draufgepasst, erste Reihe fußfrei!!!
aber wir können ja dann für Euch die Augen offenhalten:rolleyes:
.......wenn eine gemeinsam getrunkene Flasche Wein dabei rausspringt:)

liebe Grüße, Roman

790 wird heute frei, da passen auch zwei Wohnwagen drauf. Ob der allerdings am Samstag noch frei ist....
Bei 711 sah es gestern auch nach Abbau aus, ich denke aber bei dem Platz ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß das der freibleibt.
792 wird am Samstag frei.

Gruß
Bernd

Tina
18.08.2011, 11:23
Hallo Willi,

auch für mich galt über 30 Jahre der Spruch "einmal Valalta immer Valalta". Da meine Gehaltserhöhungen allerdings nicht so hoch sind wie die jährlich steigenden Valaltakosten kann auch für mich irgendwann der Tag kommen wo ich es mir nicht mehr leisten kann. Den Spruch habe ich schon umgewandelt in "Einmal Valalta, Valalta so lange es noch geht". Irgendwann ist bei vielen schon aus finanzieller Sicht ein "Muss" Ende gesetzt da kann man noch so an Valalta hängen wie man will. Den Beitrag von Ludwig finde ich ganz persönlich sehr gut.

Janchen
18.08.2011, 12:12
versteh nicht ganz weshalb der Schlag dich trifft, was hast du erwartet?

Das System Valalta funktioniert warum sollte irgendetwas geändert werden, Dingo schreibt ja das diese „moderaten“ Erhöhungen :D ewig so gehen. Valalta ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und möchte nur Dein Bestes, Dein Geld, und wenn du nicht bereit bist dies zu akzeptieren sind es andere.
Solange die Auslastung so exzellent ist warum sollten die Preise stagnieren / fallen.
Warum ist Koversada etc. nicht so ausgelastet? Keine Ahnung interessiert auch nicht das es mir dort nicht so gut gefällt wie in Valalta, sollten wir keinen Platz in Valalta bekommen und dazu wird es irgendwann kommen muss Koversada herhalten oder Monsena und dann als Tagesgast zurück nach Valalta.

Nur mal so nebenbei erwähnt welche Gegenleistung liefert Valalta. Kenne leider kein Valalta Nr 2 das die Leistung günstiger anbietet. Wenn du einen Tip hast gerne.


kannst du bitte definieren wer die Elite ist, kann mir darunter wenig vorstellen und finde dies als pauschalen Rundumschlag, mal ehrlich glaubst du wirklich das Brad Pitt, Steve Jobs oder Frau Merkel neben Deiner Parzelle mit einem Airstream aufschlägt und die Hosen fallen lässt.

Gegen die Elite oder sehr viel jüngeres Publikum sprechen eindeutig die Bands die all abendlich Songs aus den 60-70er Jahren spielen, dies ist wirklich schmerzhaft :explo: wenn du nichts böses ahnend beim Abendessen bist und das Kufstein Lied hörst und die Band zum jodeln anfängt.

Auch der Anhaltspunkt der Menüs, zwei verhungerte Goldbrassen nebst vertrocknetem Kuchen für 70 Kuna, na die Elite möchte ich sehen die das freiwillig runterbringt

by the way ein Valalta Motz Thread sollte eröffnet werden.


Schreib lieber etwas zur Auslastung und ob Brad Pitt nahtlos gebräunt ist *gg* als dich über etwas aufzuregen was du eh nicht ändern kannst, naja ändern kannst du es schon wenn du Valalta Nr. 2 gefunden hast.

Wieso darf ich mich nicht aufregen??????
Wenn es Dir nicht passt, überlese es!!!

Ich habe niemanden angegriffen, nur meine Meinung kund getan, also denk auch Du an die Nettiquette!!!

Bist ganz schön gereizt für das Du gerade Urlaub machst:rolleyes::rolleyes:

Denke gerade, was ist aus dem Thread geworden???
Bis jetzt konnte hier jeder seine Meinung sagen, aber momentan wird man entweder als Storryerzähler hingestellt oder wird hier von der seite angemacht.

Das macht keinen Spass!!!

Grüße aus Valalta:blume:

Ictus
18.08.2011, 12:21
Bis jetzt konnte hier jeder seine Meinung sagen,

Das wird auch so bleiben Uli, verlass dich drauf!

Janchen
18.08.2011, 12:24
Das wird auch so bleiben Uli, verlass dich drauf!

:blume::blume:Danke Andreas!!!

grüß mir Gisela!! Übrigens alles roger beim "Häuschen";);)

Willi
18.08.2011, 12:25
...nein Uli, bitte mach weiter - also uns interessierts schon was so alles auf Valalta los ist !!! ;)

Ludwig
18.08.2011, 17:50
Hallo Willi und Istrienfan, auch ich habe vor vielen Jahren einen DC-Platz mit viel Liebe(+Schweiß) aufgebaut, es war unser zu Hause, noch dazu in ca. 5-6Std zu erreichen. Mal schnell ein längeres Wochenende, besonders am Jahresanfang, auch zum Saisonausklang, 18.November ging das Baden noch, darf man ja jetzt nicht mehr übernachten um diese Zeit?. Und danach ging es Schlag auf Schlag, Ehöhungen bis zu 300,- DM, danach setzte das sich in Euro fort und so habe ich mir gesagt, so Valaltabetreiber, bis zu dieser Höhe und danach ist Schluß nd das habe ich auch so gehalten. Da wir auch ein Wohnmobil besitzen, kommt man schön herum und sieht wo,wie und was so alles in Kroatien geboten wird. Nin, Omis,nähe Doubrovnik, und etwas weiter noch nach Montenegro, da kann so mancher von den Preisen nur träumen. Klar, wir hatten auch vor die meiste Zeit als unseren Ruhesitz in Valalta einzuplanen, aber wie Istrienfan schon sagt, vergleich doch mal die Preissteigerungen in unsren Land und die Gehalts- oder Rentenerhöhung, da kann man es abwarten das noch einige sich aus dem schönen Valalta verkrümeln. Wir waren leztes Jahr wieder mit dem Mobil auf dem Platz und es ist mir leicht gefallen wieder zu fahren, diese Überfüllung, eingekeilt von gröhlenden Nachbarn, die meisten hatten gelbe Kennzeichen und soffen bie ca. 4°° Früh, das muß ich mir für ca. 38.- Euro die Nacht nicht mehr antumn.
Nun zum Schluß noch, es war schön, wir hatten viele nette Leute kennen gelernt, gemeinsam gefeiert und freuten uns immer wieder alle Bekannten das nächste Jahr gesund zu sehen. Aber alles geht mal zu Ende und es tut sich was Neues auf. Ich wünsche allen die in Valalta sind eine schöne Zeit und hoffe viele können sich diesen schönen Platz lange noch leisten.
Gruß Ludwig

Der Tom
30.08.2011, 12:37
........habs mal überschlagen,

ich führe zwar nicht Buch über unsere Ausgaben im Urlaub, aber wenn ich rechne:
15 Tage ab 20.08. für 3 Personen, Kind 10 sind ca. 35,-- x 15 = 525,--
Essen, Einkauf pro Tag ca. 50,-- x 15 = 750,--
Diesel für Hin- und Rückfahrt 200,--
Maut Slowenien, Kroatien 40,--

Jetzt könnte ich noch den Preis des WW miteinbeziehen, was ich aber nicht mache da wir den WW mind. 3x im Jahr nicht nur für Valalta nutzen......

Gesamt ca. 1500,-- für 2 herrliche entspannende Wochen in Valalta!!! - Freunde (Nichtcamper) berichten uns von 3000,-- für eine und 4.500,-- für 2 Wochen Urlaub in der Türkei, Griechenland, Spanien.......



Das, was Du da aufmachst ist eine Milchmädchenrechnung. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Richtig wäre es durchaus die Kosten des Wowa und des Autos einzurechnen, wenngleich anteilig. Du glaubst ja nicht, was da zusammen kommt.

Ich finde das Preisniveau von Valalta tendenziell hoch, wenngleich es mir das wert ist. Das ist das Entscheidende.
Haben wir dieses Jahr noch ca. € 55 bezahlt, sind es nächstes Jahr mal eben € 64.

Ich erhoffe mir davon, dass vielleicht ein paar Gäste weniger kommen. Das ist nicht nett, ich weiß. Aber es war schon arg voll dieses Mal.

Janchen
30.08.2011, 13:19
Hallo Roman!!
Du rechnest Deinen Urlaub aber in der Nachsaison;);) Und nun muss ich sagen, dass es ab 20. bedeutend billiger ist.
Nächstes Jahr macht das noch VIEL mehr aus!!!

20,00 nur Platz in HS gegen 13,50 nur Platz in NS

Klar ist es in einem Hotel in Spanien oder Türkei teuerer, aber das kannst Du nicht mit einem CP vergleichen!!!
Du schreibst ja Deine Freunde sind Nichtcamper;);) Und ich finde auch, dass man WW und vll.größeres Auto schon anteilig mit rechnen sollte:):)

Ist meine Meinung und deshalb nicht böse sein;);)

Ictus
30.08.2011, 13:20
Ich erhoffe mir davon, dass vielleicht ein paar Gäste weniger kommen. Das ist nicht nett, ich weiß.

........... aber durchaus legitim ;-)

Eckul
30.08.2011, 19:50
[QUOTE=Janchen;23849]Und ich finde auch, dass man WW und vll.größeres Auto schon anteilig mit rechnen sollte:):)

Und dises größere Auto mit allen entsprechenden Nebenkosten fährt man das genze Jahr, von den Nebenkosten des WW oder Wohnmobli ganz zu schweigen.

Aber Camping ist ja so schön:D:D, selbst wenn ein Pauschalurlaub nur dei Hälfte kosten sollte hätte ich kein Bock darauf.