PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz: Möbelhersteller hilft Tierheimen


Eliane
12.09.2011, 13:18
Kampagne "Adopt a Dog" realisiert

Pfister hilft Hunden ein neues Zuhause zu finden.

Vor 3 Wochen wies der Schweizerische Tierschutz auf die Ausnahmezustände in den restlos überfüllten Schweizer Tierheimen hin. Der dringende Appell des STS sollte zum Anfang einer ungewöhnlichen Werbekampagne werden. Das Produkt: Top-Care, ein innovativer neuer Service von Pfister, welcher Sofas vor Schmutz und Flecken schützt. Die Stars der neuen Pfister-TV-Spots sind echte Hunde aus Schweizer Tierheimen, welche sich zur Adoption empfehlen. Und damit auch wirklich kein Argument im Familienrat dagegen sprechen könnte, bewerben die charmanten Vierbeiner gleichzeitig den neuen Textilpflegeservice Top Care von Pfister. Der Garant für eine harmonische Zukunft - nicht nur für Hund sondern auch mit weissem Sofa.

Die neue Kampagne, unterstützt von Wildplakaten und Bannern, läuft seit dem 7. September im Fernsehen. Auf der von Pfister eigens eingerichteten Webpage http://www.adoptadog.ch/ (http://www.adoptadog.ch/home/?lang=de-de&content=1) buhlen seither über 80 Vierbeiner um die Gunst eines neuen Herrchens. 17 von ihnen haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

1296


Die Kampagne wird vom Schweizer Tierschutz STS unterstützt. Da auch viele ältere und verhaltensgestörte Heimtiere meist vergeblich auf ein neues Zuhause warten, unterstützt Pfister auch den Fonds des STS für alte und schwervermittelbare Heimtiere. Der Fond richtet fallbezogen Beiträge an Sektionen des Schweizer Tierschutz STS aus, welche Heimtiere, die infolge ihres Alters oder aus anderen Gründen nicht oder schlecht vermittelbar sind, in Obhut haben und ihnen ein artgerechtes, tierfreundliches Leben ermöglichen, solange sie gesund und lebensfroh sind.

Quelle: http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=97328

Hier sind die Spots (http://www.pfister.ch/de/tvspot_topcare.html) zu sehen.

Warum geht so etwas nur in der Schweiz und nicht bei uns in Deutschland?

Eliane