PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istriens Orchideen - eine Bildershow von Drago Karlo


Wolfram
15.09.2011, 08:12
Insel Lošinj - eine Bildershow von Drago Karlo

Drago Karlo zeigt uns hier die Orchideenvielfalt Istriens (http://www.istrien-live.com/publicpics/Wolfram/Drago Karlo/Istrian Orchids.pps) - wunderschön!

Rexun
10.04.2012, 16:03
Die sind wirklich wunderschön! Orchideen sind die Lieblingsblumen meiner Oma. Villeicht bringe ich mal schöne Orchideen aus Kroatien zum nächsten Besuch mit ;)

Edit Admin: Werbelink entfernt

Wolfram

Maritta
10.04.2012, 21:24
laß dich nicht erwischen! Die wilden Orchideen stehen unter Naturschutz und sehen doch auf der Wiese viel schöner aus als zuhause in der Vase.

Konni
11.04.2012, 17:53
laß dich nicht erwischen! Die wilden Orchideen stehen unter Naturschutz und sehen doch auf der Wiese viel schöner aus als zuhause in der Vase.
Ja genauso ist es :( - und Zuhause im Supermarkt bekomme ich gezüchtete - legal und schon deshalb auch viel günstiger!

Ritschi
11.04.2012, 19:13
Supermarkt ja, aber nur das übliche Zeug. Die Wildorchideen gibts nur, wenn überhaupt beim echten Botaniker und da muß man einen erst mal kennen. Kontaktadressen kann man im botanischen Garten erfragen.

Endemische oder ganz seltene Exemplare ( so wie die am Kap ) werden von Liebhabern sogar draußen in freier Natur künstlich bestäubt um ihren Vortbestand zu sichern. Die kriechen da echt auf den Knien umher und betupfen jedes Exemplar mit einem feinen Pinsel.

Ich würde Steine danach schmeißen, wenn ich einen erwischen würde..!!!


Ritschi