PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwäne in Funtana


Maritta
12.12.2011, 12:15
Schwäne im Ortsteil Perila in Funtana

Veröffentlicht: 12.12.2011
Quelle: www.parentium.com

Wenn Schwäne auch keine Seltenheit sind, so sehen wir diese Tiere nicht allzu oft in unserer Nähe. Eine Gelegenheit die Vögel in diesem Gebiet zu fotografieren, hatte kürzlich ein Leser, der dieses Geschehen mit uns teilen möchte.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=5309

Konni
12.12.2011, 15:20
Schön - auch wenn sie, wie du schon geschrieben hast, bei uns alltägliche Vögel sind, die überall auf den Flüssen und Seen anzutreffen sind.

Aber ich wußte nicht, dass sie auch am Meer vorkommen - ich denke schon, dass das eine Seltenheit ist, denn ich habe dort noch nie welche gesehen.

LG

Eckul
12.12.2011, 19:12
Aber ich wußte nicht, dass sie auch am Meer vorkommen - ich denke schon, dass das eine Seltenheit ist, denn ich habe dort noch nie welche gesehen.

LG

Auch in der Ostsee gibt es reichlich Schwäne, zumindest in der Wismarbucht.

Konni
13.12.2011, 16:12
Auch in der Ostsee gibt es reichlich Schwäne, zumindest in der Wismarbucht. Ich muss gestehen - ich war noch nie an der Ostsee :o An der Nordsee schon, aber da habe ich auch nie Schwäne gesehen!

Maritta
27.12.2011, 15:32
Familie Schwan vor Funtana 26.12.2011.
Quelle: porestina.info

Das wunderschöne Wetter zum Weihnachtstag animierte viele Spaziergänger zum einem Ausflug am Meer entlang. So geschehen in Porec und auch entlang des gesamten Spazierweges, der an der Küste, ohne Unterbrechung von Porec aus ( außer am Campingplatz Zelena Laguna) bis nach Futana führt. Eine wahre Überraschung bereitete uns das bereits bekannte Schwanenpaar aus Funtana, welches uns dieses mal ihre zwei Jungen präsentierte. Man sieht selten eine Schwanenfamilie, die so sorglos den Winter in Meeresgewässern verbringt.
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=5394

Ictus
27.12.2011, 16:41
Einfach nur schön !

Eckul
08.02.2012, 18:30
Die teilweise zugeforene Ostsee heute.
Mit Schwänen auf Bild 1+2.
(meine ersten geposteten Blider)

Konni
09.02.2012, 11:42
Die teilweise zugeforene Ostsee heute.
Mit Schwänen auf Bild 1+2.
Wahnsinn wie stark zugefroren die Ostsee ist!

(meine ersten geposteten Blider)
Und hat auch gleich sehr gut geklappt - Super! Wenn man´s mal weiß, wie es geht, ist es gar nicht so schwer - so wie mit Allem im Leben ;)

LG