PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung an alle Hunde, wie man ein Baby richtig knuddelt


Rdnrw
26.01.2010, 06:58
1. Finde ein Baby

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/01.jpg


2. Finde mit Hilfe der Nase heraus, wo oben ist

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/02.jpg


3. Wärm es vorsichtig an ....

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/03.jpg


4. Nehme die "Kuschelposition" ein

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/04.jpg


5. Halte es fest - und kuschel

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/05.jpg


Und wer kuschelt mit mir ?

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/06.jpg

Kristina
26.01.2010, 07:13
Einfach nur süß! :!: Bild Nr. 5 gefällt mir besonders gut! :) Bist das Du? :D

Rdnrw
26.01.2010, 07:17
Einfach nur süß! :!: Bild Nr. 5 gefällt mir besonders gut! :) Bist das Du? :D

....das Baby oder der Hund :D :confused:

Kristina
26.01.2010, 07:18
Der Hund! :D




Nee, Quatsch, ich mein doch das Baby! ;)

Eliane
26.01.2010, 13:16
Hallo Ralf,

sind das Bilder aus Deinem eigenen Fundus, meint Dein Kind und Hund? Wenn ja, dann kennst Du dieses Tier sehr gut, was solche Bilder überhaupt möglich macht.

So niedlich ich diese Bilder auch finde und der Hund, wenn mich nicht alles täuscht eine Bordeaux Dogge (Rasse bekannt durch den Film Scott & Huutch), bestimmt ein Seelchen ist, so sehe ich dennoch die Gefahr, die in der Situation schlummert. Ich weiss zwar dass ein BD so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen ist und dass das ganz besondere und intelligente Hunde sind, aber mir ist einfach nicht wohl, wenn ich so etwas sehe. Nix für ungut!

Gruss Eliane

Helga
26.01.2010, 14:03
Jetzt seh ich die Bilder auch.

Das ist ja süß.:) Und der Fotograf hatte ja alles gut im Blick!

Rdnrw
26.01.2010, 14:23
Hallo Ralf,

sind das Bilder aus Deinem eigenen Fundus, meint Dein Kind und Hund?

Neeeee, die Bilder kommen aus dem Fundus meiner Festplatten :D

Janchen
27.01.2010, 08:40
ICH sag zu diesen Bildern nur

MEIN GOTT!!!

Ist das nicht etwas ZU leichtsinnig???

Kristina
27.01.2010, 17:39
Also ich find, jetzt übertreibt ihr schon ein bisschen. Ihr kennt den Hund doch gar nicht.

Auch eine Katze kann sehr gefährlich sein und enorme Verletzungen zufügen. Wie aber auch ein Hamster! Und da red ich aus Erfahrung. :rolleyes:

Eliane
27.01.2010, 18:25
Auch eine Katze kann sehr gefährlich sein und enorme Verletzungen zufügen. Wie aber auch ein Hamster! Und da red ich aus Erfahrung. :rolleyes:

Mit Deiner Aussage hast Du zwar schon grundsätzlich recht, aber hier sehe ich dennoch eine viel grössere Gefahr. Ein Biss dieses Hundes, weil er sich z.B. fürchterlich erschreckt, und von dem Baby bleibt nicht mehr viel übrig, während ein Katzenbiss hier zwar üble Wunden schlagen würde, das Kind aber das Diseaster wenigstens überleben würde.

L.G. Eliane

Kristina
27.01.2010, 18:49
Ich habe nicht vor die Gefahr zu verharmlosen, aber trotzdem finde ich die Reaktionen teilweise schon etwas übertrieben. Ich bin mit einem Deutschen Schäferhund groß geworden - also somit kenne ich die Gefahr, die dahinter stecken kann, aber auch die Erfahrung.

Hätte man auch so heftig reagiert, wenn hier ein niedlicher, kleiner Westie mit dem kl. Kind abfotografiert wäre??? Ich glaube nein. Dabei kann auch so ein kleiner Hund schon sehr gefährlich sein. Und auch hier spreche ich aus Erfahrung.

Kristina
28.01.2010, 03:44
Wie gesagt Dieter, dass hier Gefahr lauert, versuche ich auch nicht zu verharmlosen. Aber dann dürfte man ein Kind auch nicht allein z. B. zur Schule gehen lassen. Auch hier könnte an jeder Ecke Gefahr lauern.

Rdnrw
28.01.2010, 06:43
....ich glaub ich lösch den Beitrag :mad: :confused:

Eliane
28.01.2010, 07:47
Nein bitte nicht löschen! Die Bilder sind super und ein Beispiel dafür wie eine Familie, oder aus Sicht des Hundes ein Rudel, ein weiteres Familienmitglied integrieren kann und diese kleine zarte Wesen wird ganz selbstverständlich vom tierischen Teil der Familie beschützt und geliebt. Die anschliessende Diskussion, in der im übrigen alle sehr fair ihre Meinung wiedergegeben haben ohne jeglichen persönlichen Angriff, gehört auch dazu und ist wichtig! Sie zeigt eben auch die andere Seite, dass das nicht alles so harmlos ablaufen muss wie bei dem gezeigten Beispiel. Danke für diese Beitrag Ralf!

Eliane

Helmi
28.01.2010, 13:44
Ich mag Hunde sehr, hab selbst einen, aber ich würde meinen kleinen Dackel niemals alleine mit einem Baby lassen.
Ich kann doch dem Tier nicht in den Kopf sehen und wissen was es denkt. Er(der Dackel) könnte das Baby ja als Konkurenz betrachten oder im besten Fall mit der Zunge abschlabbern wo er vorher noch an einem anderen Hundehäufchen gerochen hat oder sogar an einem anderen Hund an der Unterseite unterm Schwanz.(Bah wie eklig)
Nee, ans Baby kommt kein Hundi.

Mensch bleibt Mensch und Hund bleibt Hund, sei er noch so süß.
Gruß Helmi


Ich bin dafür diesen Thread zu löschen.

Lutz
28.01.2010, 13:52
Ich finde das Thema nicht schlecht, auch wenn ich das Anfangsbild nicht gut heissen kann. Mein Sohn ist mit einem Dackel aufgewachsen. Wenn der Hund dabei war durfte kein Fremder an den Kinderwagen. Der Hund hat den Kleinen absolut bewacht und beschützt. Das der Kleine dann auch mal sein Fingerfood dem Dackel hingehalten hat und die abwechselnd abgebissen haben, war nicht zu verhindern und hat im Endeffekt keinem geschadet. Jedenfalls wurde der Dackel nicht krank...

Grundsätzlich finde ich es gut wenn Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen, etwas besseres gibts gar nicht.

Kristina
28.01.2010, 13:57
...oder im besten Fall mit der Zunge abschlabbern wo er vorher noch an einem anderen Hundehäufchen gerochen hat oder sogar an einem anderen Hund an der Unterseite unterm Schwanz.(Bah wie eklig)

Auch das würde ich einem Hundi erlauben! Die Kinder heut zu Tage werden eh viel zu steril gehalten - wieso sonst häufen sich denn auch die ganzen Allergien? Wir haben Dreck, Ameisen und sonst was alles gegessen und trotzdem geht es uns heute gut. :D

Ich bin dafür diesen Thread zu löschen.

Nur weil man unterschiedlicher Meinung ist, muss ein Thread doch nicht gelöscht werden. Wo kämen wir da denn hin? :D Und so lang jeder fair bleibt, nicht beleidigend und persönlich angegriffen wird, sollte doch jeder seine Meinung sagen dürfen. ;)

Helga
28.01.2010, 14:35
Ich versteh die Aufregung nicht.
Der Hund war doch nicht alleine mit dem Kind!
Vielleicht war der Fotograf der Papa und neben ihm stand die Mama und hat zugesehen.
Jetzt steigert euch doch nicht so rein, es ist ja auch nix passiert.

Helga
28.01.2010, 16:58
Dann widersprich mir nicht, Dieter!;)

Konni
29.01.2010, 17:36
Ich bin auch mit vielen Tieren aufgewachsen. Wir hatten immer einen Hund, mind. 2-3 Katzen, etl. Hasen, Hühner, Enten etc. etc. und mir und meinen Schwestern ist so gut wie nie etwas passiert.

Einmal hat mich auch einer unserer Hunde gebissen (war aber nur ein Mittelgroßer und nicht so ein kleines Pony). Aber laut den Aussagen meiner Mutter war ich selbst schuld daran, hab ihn um den Bauch herum umarmt und dabei muss ich ihn wohl an den Haaren gezogen haben und da hat er nach mir geschnappt und hat mich auch an den Augenbrauen erwischt. War aber nicht so schlimm, bin mehr erschrocken und habe dann fürchterlich geweint. Wir waren dann beim Arzt - Wunde gesäubert, Tetanus-Spritze und das wars dann. Und meine Liebe zu Tieren ist dabei auch nicht zu Schaden gekommen.

Deshalb muss ich Kristina einerseits recht geben, dass heutzutage die Kinder viel zu steril aufwachsen und die Eltern manchmal viel zu ängstlich sind, aber andererseits ist es sicher nicht ungefährlich, einen so großen Hund mit einem Baby so kuscheln zu lassen. Und auch wenn die Eltern dabei sind, wenn der zubeißt haben sie garantiert keine Chance, noch einzuschreiten.

Ist halt immer eine gewisse Gratwanderung. Was macht man, wenn so ein Hund schon in der Familie ist und dann ein Baby kommt.
Ich denke, man darf die Streichel- und Schmuseeinheiten für den Hund nicht vernachlässigen, denn sonst erwacht die Eifersucht und dann wird es evtl. gefährlich

Unsere Nachbarn z. B., die haben einen Kampfhund, Charlos (mir fällt jetzt die Rasse nicht ein - so ein großer brauner mit ganz lieben Augen) und haben seit vorletztes Jahr Nachwuchs. Die Kleine geht teilweise (wie eben kleine Kinder so sind) ziemlich grob mit Charlos um, aber der ist absolut lieb, brummelt mal ein bischen und läuft dann weg, wenns zu arg wird. Übrigens auch zu Katzen ist er sehr lieb, Kater Max schmust immer mit ihm und streicht ihm um die Beine. Nur vor unserer Mali hat der Charlos Angst (wir haben ja auch eine Kampfkatze). Wenn er zu uns rüberkommt (holt sich immer Leckerlies bei uns ab) und sieht dann unsere Mali, dann pienst er, bis Wolfram oder ich Mali auf den Arm nehmen und erst dann kommt er zu uns in die Wohnung.

Liebe Grüße

ivea
31.01.2010, 12:41
Hallo Gemeinde,
die Bilder sind super!

Bild 3 zeigt, wenn ich mich nicht irre, dass der Hund dem Baby seinen Körpergeruch über die Drüsen aus den Lefzen abstreifen, bzw. übertragen will.
Er integriert es so in "sein" Rudel. (Bei Katzen kann man das extrem gut beobachten)
Das heißt aber nur, dass es dem Rudel angehört und er es eventuell gegen andere (nicht Rudelmitglieder) verteidigen würde, jedoch es ist in der Rangordnung unter Ihm. Wenn das Baby größer wird, könnte eine Neuordnung der Rangliste folgen, die für das Baby gefährlich sein könnte.

Was nicht abgesichert ist, ob er es nur als SEIN Speilzeug, aber nicht als Rudelmitglied markieren will.

Seid also wachsam ob es ein Mitglied im Rudel ist oder ein Spielzeug darstellt. Das würde sich recht bald an weiteren kleinen Details herausstellen.

Gruß
Olli