PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein stürmischer Tag


Wolfram
28.12.2011, 08:55
03.10.2009 - Kathrin und Erich sind am Tag zuvor nach Hause gefahren, nicht ahnend, was für ein Naturspektakel sie verpassen werden. Wir beschließen am Morgen von Špadići die Promenade entlang nach Poreč zu laufen. Der Wind bläst kräftig und unten am Meer angekommen, sehen wir das sich auch ein starker Wellengang gebildet hat. Zunächst laufen wir wie geplant am Ufer Richtung Poreč und beobachten, dass immer größere Wellen ans Ufer heranrollen und sich dort mit hohen Gischtfontänen brechen. Am Strand von Borik kehren wir um, wir wollen nach Špadići zurück und weiter bis hinaus zum Rt. Sv. Martin laufen. In Špadići ist es schon kaum noch möglich die Promenade trockenen Fußes zu passieren - das geht nur noch mit Rennen - Laufen - Rennen ..... Die Brecher rollen über die Promenade bis an die Straße hoch.

So sind wir gespannt, was uns in Richtung Sv. Martin erwartet. :rolleyes: Aber seht selbst! (http://www.istrien-live.com/publicpics/Wolfram/08-09-11-Busuja.wmv) Es erwarten euch 18 stürmische Minuten.

....

Juergi
28.12.2011, 10:07
hallo wolfram,geile bilder wie immer ein meisterstück.besonders mit dem cabrio nach cro,ist bestimmt eine klasse für sich,mal schauen eventuell 2012 auch mal versuchen,haben uns jetzt auch einen kleines cabrio zu gelegt.lg jürgen

Willi
28.12.2011, 13:28
Hi Wolfram, wie immer ein Genuss - tolle Bilder. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei meinen Valalta Aufenthalten einen stärkeren Seegang erlebe;)

so am 19.09.2011...

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=26&pictureid=5398

Konni
28.12.2011, 13:51
Hallo Willi,

ja das geht uns genauso - bei Seegang gibts dann einfach viel schönere und stimmungsvollere Bilder. Auch mit einem wolkenreichen Himmel gibt es schönere Bilder. Aber, wie alles im Leben - reine Geschmackssache.

LG

Ictus
28.12.2011, 14:34
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei meinen Valalta Aufenthalten einen stärkeren Seegang erlebe


........ was nicht immer etwas mit dem Wetter zu tun haben muß ;-)




Konni,Wolfram - toll gemacht - Danke

Erich
28.12.2011, 15:54
Was für beeindruckende Bilder...... da haben wir tatsächlich etwas Einmaliges verpasst. Ich liebe "Wetter" - d.h. Wind,Wellen,Wolken, Gewitter - nicht nur Sonne pur,!
Wie kümmerlich ist dagegen mein "Gischtbild" aus diesem Jahr, mind. 40 Aufnahmen habe ich gebraucht, bis mal so ein kleiner Spritzer zu sehen war...:D

Super gemacht, Kompliment!

Lieben Gruß
Kathrin

Konni
28.12.2011, 17:21
Hallo Kathrin,

was glaubst du, wieviele Bilder wir machen, bis endlich mal ein "gescheites" dabei ist - oje oje. Aber im Zeitalter
der Digitalfotografie ist das alles kein Problem mehr.

Mich ärgert es nur, wenn man ewig mit der Kamera im Anschlag rumsteht und darauf wartet, bis endlich mal
so eine passende Welle kommt und in diesem Moment, wenn du die Kamera weggepackt hast, eben weil du
genervt bist, dann kommt so eine super tolle irre Welle - da könnt ich ...... :explo:

Dein Bild ist toll, der Himmel und die Wolken sind gigantisch - wow. Ich liebe solche Bilder!

Liebe Grüße

Jadran
28.12.2011, 18:32
klasse paul

Willi
28.12.2011, 20:10
........ was nicht immer etwas mit dem Wetter zu tun haben muß ;-)




Konni,Wolfram - toll gemacht - Danke

na, na Andreas, was Du auch immer denkst !!!!:D

LosinjFan
28.02.2013, 12:56
Das Spektakel hätte ich auch gerne gesehen - Naturgewalten eben.

Gruß

Hannes