PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF heute 22:45 h - Das illegale Geschäft mit Hundebabys


Eliane
11.01.2012, 18:08
Das illegale Geschäft mit Hundebabys (http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8438574,00.html)

"Vermehrer" produzieren Welpen wie am Fließband

Rund 5,4 Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten. Neben der Katze ist der Hund hierzulande das beliebteste Haustier. Längst ist der Vierbeiner nicht mehr nur Familienmitglied, sondern auch Statussymbol. Aber viele können sich keinen teuren Rassehund leisten, deshalb gilt leider auch beim Hundekauf: Geiz ist geil. Um die große Nachfrage zu bedienen, boomt das Geschäft mit billigen Hundewelpen, im benachbarten Ausland und in Deutschland.

...weiter unter o.a. Link

Konni
13.01.2012, 18:00
Habs leider erst heute gelesen!

Habe aber vor einiger Zeit auch so einen Film über diese Hunde-Massenzüchtungen gesehen. Erbärmlich, wie die Hunde dort gehalten wurden - im Betonzwinger ohne irgendwelche Einstreu oder Decke zum Draufliegen. Sie hatten auch eine total ausgemergelte Hündin mit einen unmöglichen Hängebauch, traurige Augen und eingeklemmten Schwanz gezeigt. Die Journalisten sagten, dass sie, kaum das ein Wurf entwöhnt war, schon wieder gedeckt wurde und das schon über Jahre. Und was wird dann aus so einer Hündin, wenns nicht mehr geht .....? Man kann sich´s denken. Ich finds echt zum :kotz:

LG

Lilli
14.01.2012, 12:10
Eine Schweinerei ist das und Keiner kann was tun dagegen. Was ist mit unserem Gesetzeurwald , ist da kein Gesetz drin, das hier Anwendung findet.

Sessa
14.01.2012, 14:50
Hallo,
ja gut das was gezeigt wird Dann kaufen viele Leute keine Welpen mehr vom Auto raus oder auf dem Markt. viele haben ihr Lehrgeld gezahlt und kaufen wenn sie einen Zuchthund wollen beim Züchter. Da gibt es auch viele schwarze Schafe, aber die Hunde sind wenigstens nicht soo krank .
Ich bekomm das auf unseren Hundeplatz momentan mit, da ich die Welpensunde leite u. mir viel zu Ohren kommt.

LG Sessa