PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Porton Biondi - Rovinj


Monika
07.02.2012, 14:01
Altstadtblick & Pinienduft
- Camping Porton Biondi -

Das Istrien Magazin 2012 schreibt und wir können es bestätigen - Camping dort in 2010 -
Die Lage ist traumhaft. Nur wenige Meter vom malerischen Rovinj entfernt.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=231&pictureid=5598

Der Campingplatz bietet seine Stellflächen beschattet durch einen duftenden Pinienwald an.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=231&pictureid=5597

Über die Straße, allerdings sehr befahren, direkt erreichbar der eigene Strand mit Nähe und Superblick auf Rovinj.

Der Campingplatz verfügt über moderne Sanitäranlagen, Warmwasserduschen und Stromanschlüsse.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=231&pictureid=5599

Auf insgesamt 11 Hektar finden bis zu 1.200 Personen Platz.
Geöffnet von 15. März bis 3. November 2012.

Zum Campingplatz gehört das Restaurant Porton Biondi, in dem wir schon viele Jahre lang immer lecker Essen bekommen (reichhaltige Auswahl an Meeresspezialitäten, feinen nationalen und internationalen Gerichten).
Die Inneinrichtung ist für uns sehr ansprechend mediterran gestaltet und absolutes Highlight ist die Terrasse mit Blick in die darunter liegende Bucht mit erlebbarem Sonnenuntergang.

CAMPING Porton Biondi - HR-52210 Rovinj - Aleja Porton Biondi 1 -
T. +385(0)52/81 35 57, F. +385 (0)52 /81 15 09
info@portonbiondi.com - www.portonbiondi.com

Eckul
07.02.2012, 19:08
Um Rovinj und Umgebung zu erkunden ist der CP sicher ideal.
Für ein Jahresurlaub würde mich die sehr belebte Straße zwischen den CP und Meer sehr stören.

Willi
07.02.2012, 19:51
Hallo, Eckul,
hier hast Du sicher recht, was dann die Hauptsaison betrifft.

Wir haben Porton Biondi im April für 2 Übernachtungen besucht, bis für uns VALALTA den Platz öffnete.
In dieser Zeit war dort absolute Stille, erkennbar aber tatsächlich Reisende auf Durchfahrt.

Der Platz für sich ist bestimmt in den hinteren Reihen vom Verkehrslärm nicht extrem berührt.

Der Weg über die Straße ist nicht sonderlich schön.

Aber letztendlich kann man sich die Plätze ja wählen.

Ritschi
08.02.2012, 14:33
Also, wenn ich Camper wäre und vernarrt wäre in Rovinj, würde ich diesen Platz wählen. ICh hab den Platz ansich noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen das er gegenüber solchen Plätzen wie z.B. Amarin ganz klare Vorteile hat ( Größe, Lautsärke, allgemein Puplikum etc.... ).

Ich glaube das etliche Gäste das mit dem baden so sehen wie ich. Für zwei drei Stunden kann man sich da schon mal hinlegen, ein bischen schwimmen ( um mal naß zu werden ) und sonnen. Man hat stets die schöne Altstadt im Blick, die Schiffe und so.

Für einen richtigen Badetag, schnappt man sich dann das Rad und fährt an einen der schönen Badestrände und verbringt dort mehrere Stunden oder den ganzen Tag.

Am Platz und in unmittelbarer Nähe hab ich nette Restaurants, da kann ich auch mit Badekleidung hingehen oder mach mich nach dem Kurzbaden auf in ein Restaurant in der Stadt oder geh bummeln bis eben Essenszeit ist.

Auch als Ausgangspunkt für kleinere Freizeitaktivitäten ist der Platz gut gelegen. Ich denke auch das man als Camper eine ganz andere Einstellung hat im Bezug auf "viele Menschen".

Man nutzt gemeinsame Wasch.- und Duschräume wo oft reges treiben herrscht. Ein FEWO-Nutzer glaube ich, sucht eher das "für sich sein" um dann, wenn er es will, die Menge sucht z.B. in der Stadt.

Ich fahr oft an dem Platz vorbei und denk mir, was für eine schöne Galerie, die Altstadt im Blick, die Schiffe und die untergehende Sonne. An den Strassenlärm hab ich dabei noch gar nicht so richtig gedacht. Ich nehme mal an die Camper an der Strasse haben diesen Platz bewußt gewählt wegen dem Panorama. Veileicht ist da auch preislich günstiger, bin eben kein Camper.


Ritschi

Lutz
12.02.2012, 19:33
Tread bereinigt.