PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee und Sturm im Süden Istriens


Eliane
12.02.2012, 07:19
Hier der heutige Bericht in Glas Istre (http://www.glasistre.hr/istra/vijest/348459). Interessant ist die Bilderserie am Ende des Artikels.

Die Stromausfälle, die es jetzt gab, sind bei diesen Minustemperaturen durchaus dramatisch, weil viele Wohnungen nur elektrisch beheizt werden können.

Miss Marple
12.02.2012, 10:37
Ich denke es geht nicht nur um die Stromausfälle.
Niemand und nichts dürfte dort auf diese Temperaturen eingestellt sein.
Ich habe in den letzten Tagen Bilder von der Küste gesehen, eisige Temperaturen in Verbindung mit sehr heftiger Bora.

Bei uns ist es auch sehr kalt, heute Nacht - 25 Grad, aber wir sind wenigstens auf diese Kälte eingestellt. Einschießlich der Flora und Fauna.

Ich fühle mit den Kroaten. :confused:

Sessa
12.02.2012, 11:54
Die Bucht v. Pomer ist teilweise zugefroren.
Weiß jemand mehr? Wie schauts in Pomer aus?

LG die sich Sorgen macht

Raimunde
12.02.2012, 13:03
Es war die letzen zwei Tage echt schlimm, wir sind um unseren Schwedenofen sehr froh - alle Einheimischen rieten uns zu einer Klimaanlage! Aber wir hörten nicht darauf! Jetzt sind wir wirklich froh! Gestern fiel der Strom 4 Stunden aus. Es ging die Bora sehr stark und es hat die ganze nacht geschneit! Gestern und h<eute lagen ca 5cm Schnee - zu viel für uns. Meine Blumen im Garten (viele Frühlingsblumen hatten schon die Köpfchen herausen) haben keine Freude damit. die Mimosenblüten schauen traurig aus!
Bei uns im Ort wurden Häuser abgedeckt und viele Booote sind gestrandet!

Konni
12.02.2012, 15:21
Wirklich schrecklich was in Istrien bzw. in ganz Kroatien wettermäßig so ab geht.

Habe mir die Bilder über Losinj vom Soline sein Blog angeschaut - Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass auf Losinj mediteranes Klima herrscht. Normalerweise sinken in Losinj die Temperaturen im Winter selten unter +10°C - das wissen wir von mehreren Einheimischen dort.

LG

Eliane
13.02.2012, 19:49
Hier der Link zum Bericht Dnevnik.hr (http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/na-skijama-po-malom-losinju.html). Ist schon sehenswert das Video mit den Skilangläufern und in der Galerie sind tolle Bilder dabei.

Eliane