PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien verschenkt Grundstücke am Meer


Adria Tom
01.04.2012, 09:53
Wie aus Regierungskreisen zu erfahren ist, verschenkt die Republik Kroatien mehrere Hundert Grundstücke am Meer! Diese sollen sich vor allem in Gebieten befinden die bisher noch nicht genutzt wurden, daher naturbelassen und landschaftlich besonders reizvoll sind.

Die Grundstücke wurden in gelb markiert und sind bei Google Earth deutlich zu erkennen.

Diese bereits seit Längerem geplante nun aber doch sehr überraschende Ankündigung soll ein Ergebnis des ständig wachsenden Drucks von Ausländern gewesen sein, die hier auch einen "Platz an der Sonne" besitzen wollten, denen aber die Preise für Grundstücke, insbesondere für Bauland, immer zu hoch waren.

Es ist anzunehmen dass sich sofort sehr viele Interessenten melden werden. Die Anmeldefrist soll allerdings schon heute wieder ablaufen!

Tom

Jadran
01.04.2012, 10:08
hallo adria tom

bitte um übersendung der vordrucke bezüglich schenkung der grundstücke am meer .

Jadran

fraly
01.04.2012, 10:17
Hallo Adria Tom,

sehr gelungen!

Gruß
fraly

fixstern
01.04.2012, 10:58
hallo zusammen,

Ein gelungerner Aprilscherz !

Gruß
Fixstern

Adria Tom
02.04.2012, 07:54
hallo adria tom

bitte um übersendung der vordrucke bezüglich schenkung der grundstücke am meer .

Jadran

Hallo Jadran,

ich bin heute morgen gleich ganz früh zu Lidl wo es die Vordrucke geben sollte. Wollte einer der Ersten sein in Erwartung einer langen Schlange...da war aber kaum einer da, nur ein paar Leute mit Pfandflaschen.

Als die endlich den Laden aufgemacht haben meinten die das Ganze muss ein Aprilscherz gewesen sein!

Nach dem ersten Schock darüber hab ich mich jetzt weiter erkundigt und siehe da, an der ganzen Geschichte ist tatsächlich nichts dran! Sorry

Tom

Jadran
02.04.2012, 08:05
adria tom

mit deiner nachricht hast mir den ganzen tag verdorben,

jetzt hoffe ich du findes einen weg, mich zurück ins gleichgewichtig zu bringen.

jadran

Adria Tom
02.04.2012, 08:47
Ja Jadran,

ich hab gleich ein neues "Objekt der Woche (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=28127#post28127)" vorgestellt! Ich hoffe es gefällt auch Dir!

Tom

markbmt
11.04.2012, 12:34
Ich warte auf nächstes Jahr, da sollen nicht nur die Grundstücke sondern diese auch mit bereits erichteter Villa verschenkt werden!