PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsverleih?


LarsW
21.06.2012, 13:32
Hallo,

wir sind im August zum ersten mal in Valalta und freuen uns schon sehr, auch wenns leider nur für 2 Wochen ist. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe: gibt es in der Marina auch einen Motorboots-verleih? Ich meine Schlauchboote 40PS aufwärts oder besser. Falls nicht, kennt vielleicht jemand einen Verleih in der Umgebung? Es geht um ein oder zwei Tage für ein paar nette Ausflüge.

Danke und Gruß

Lars

Eckul
21.06.2012, 20:21
Hallo LarsW,
willkommen im Forum!:welcome:
In Valalta gibt es nicht solche Boote auszuleihen die deinen Vorstellungen entsprechen.
Es gibt familientaugliche Kähne mit 5 PS auszuleihen, zum Wasserski nicht geeignet.

In Rovinj in Richtung Jachthafen gibt ein einige Bootsverleihe.

LarsW
22.06.2012, 06:49
Hallo Eckul!

Vielen Dank für die Begrüßung und den Tip! Da werden wir uns dann mal umschauen.

Gruß

Lars

Lutz
22.06.2012, 07:11
Dazu ein Tipp (keine Belehrung :cool: ) hier mal durchlesen: http://www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=105

LarsW
22.06.2012, 07:18
Dazu ein Tipp (keine Belehrung :cool: ) hier mal durchlesen: http://www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=105

Danke Lutz! :) Das ist sehr nützlich!

Das habe ich mir bereits schon mal angesehen hier im Forum bevor ich den Führerschein gemacht habe! :) Ich hab den SBF See und mir in Kroatien bereits öfter ein paar Motorboote geliehen und letztes Jahr haben wir uns 2 Wochen eine Segelyacht gechartert (das war traumhaft!).

Gruss

Lars

Lutz
22.06.2012, 10:09
Dann bist du ja fit - super!

LarsW
24.06.2012, 12:52
Dann bist du ja fit - super!

Nunja, ich würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen, aber man lernt stetig dazu. Gute Vorbereitung ist alles :)

Sportskanone
18.10.2013, 15:16
Hallo,

wir sind im August zum ersten mal in Valalta und freuen uns schon sehr, auch wenns leider nur für 2 Wochen ist. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe: gibt es in der Marina auch einen Motorboots-verleih? Ich meine Schlauchboote 40PS aufwärts oder besser. Falls nicht, kennt vielleicht jemand einen Verleih in der Umgebung? Es geht um ein oder zwei Tage für ein paar nette Ausflüge.

Danke und Gruß

Lars

Das würde mich auch interessieren, allerdings suche ich nach einem Anbieter für Segeboote.

Wolfram
18.10.2013, 17:11
Das würde mich auch interessieren, allerdings suche ich nach einem Anbieter für Segeboote.

Einfach mal googeln: charter kroatien segelboot - die Angebotspalette ist riesig :)

Gruß

Katzenliebhaber
20.10.2013, 11:11
Oder du guckst mal hier http://www.happycharter.com/

Jadran
20.10.2013, 11:23
in rovinj in der marina verleiht einer etwas größere schiffe 100-130 ps

um die 7 meter mit festem rumpf.

freude dich aber nicht zu früh, wenn den preis hörst

jadran aus rovinj mit 21 grad :welcome:

Sportskanone
04.11.2013, 18:32
Danke :blume:

Cularis
06.04.2014, 14:42
Hallo LarsW,
willkommen im Forum!:welcome:
In Valalta gibt es nicht solche Boote auszuleihen die deinen Vorstellungen entsprechen.
Es gibt familientaugliche Kähne mit 5 PS auszuleihen, zum Wasserski nicht geeignet.

In Rovinj in Richtung Jachthafen gibt ein einige Bootsverleihe.

In Valalta gibt es beim Botsverleih von Sebastian Sugar 4 Nußschalen mit 5 PS, sowie 1Halbgleiter mit Honda AB ( 90 PS ) und
1 Bowrider ( Tahoe ) mit Mercruiser IB ( 130 PS ). Kosten ab 800 Kuna ( Halbtags ) und ab 1500 Kuna ( Ganztags ).
Boot ist vollgetankt und muß wieder getankt abgegeben werden.
Tanke ist in Vrsar.:D

jochenb
06.04.2014, 18:56
Hallo LarsW schau mal hier, da gibts genug.

http://www.happycharter.com/show-boat/all-yachts/yacht-charter/1/xx_po/375/

Gruß Jochen

Vielleicht treffen wir uns mal auf dem Wasser oder zum Bier, liegen in Vrsar.

sportage
31.07.2017, 11:23
Auch wenn die Ursprungsfrage schon 5 Jahre alt ist, so könnte die Frage ev. doch den einen oder anderen beschäftigen.
Wir sind gerade seit einer Woche wieder zurück und hatten während unseres Urlaubes in der Marina von Valalta ein Boot für sechs Personen mit einem 100PS Motor gemietet. Tagespreis 1600 kn + 1500 kn Pfand, die natürlich zurück erstattet wurden. Dazu kommen selbstverständlich die Kosten für das Auftanken zum Ende der Mietdauer. Ohne Sportbootführerschein bekommt man natürlich kein Boot mit dieser Motorisierung. Also daran denken den Führerschein mitzunehmen oder jemanden, der einen hat.
In der Marina gibt es aber auch noch andere Boote zu mieten, auch mit mehr Dampf unter der Haube. Die Preise liegen nicht wesentlich höher, als welcher oben genannt ist.

Wolfram
31.07.2017, 18:03
... Ohne Sportbootführerschein bekommt man natürlich kein Boot mit dieser Motorisierung ...

Korrekt gesehen, darfst du ohne Bootsführerschein überhaupt kein Boot bekommen!
JEDES Wasserfahrzeug mit Motor - also auch der Jetski - ist in Kroatien führerscheinpflichtig!

sportage
31.07.2017, 18:06
Richtig. Da sich die Frage auf ein Boot bezog, bin ich davon ausgegangen, dass eine differenziertere Sichtweise nicht erfoderlich war.

VG

Wolfram
31.07.2017, 18:13
Das war auch absolut ok :)

Aber viele wollen es immer noch nicht wahrhaben, deshalb weise ich ab und an wieder darauf hin.

Jadran
31.07.2017, 19:43
Wolfram in Dalmatien stellt sich die frage aber nicht.

Jadran

Wolfram
31.07.2017, 20:51
Wolfram in Dalmatien stellt sich die frage aber nicht.

Jadran
Das ist uns wohlbekannt :)