PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatische Tomaten in Deutschland


Jadran
04.08.2012, 15:46
hier mal eine Kroatische Tomate aus Deutschem Boden,, super lecker

Jadran


2347

Jadran
05.08.2012, 17:55
ich sehe keiner von euch mag kroatische tomaten, besonders nicht aus deutscher erde, auch wenn die so klasse sind und dieses gewicht haben. :kotz: ich verstehe das ja auch, da ich sie alle alleine esse.

jadran

Ritschi
05.08.2012, 18:10
Ja.....ja...vernichte nur das Beweismittel. Die Größe und das Gewicht entsprechen nicht den EU-Vorgaben.

Ich würde aus dem Riesenteil einige Tomatenbrote machen. Schön mit Zucker und Salz bestreuen, Pfeffer aus der Mühle, Balsamiko und Olio und dann schön dünn geschnittene Zwiebelringe ( viele ) drauf und frischen Basilikum. Das Schwarzbrot natürlich vorher kurz anrösten mit einer mitlaufenden Knoblauchzehe natürlich.

In Kroatien würde ich natürlich schön cross geröstetes Weißbrot nehmen und dann mit Knoblauch abreiben...........:D


Ritschi
ach ja .... ein schöner kalter Matosevic fehlt ja noch...

Gerdi
13.08.2012, 18:31
Hallo Jadran,

und ob wir die mögen! Ich habe vor 2 Jahren eine riesige Fleischtomate aus Kroatien mitgenommen, den Samen getrocknet und daraus dann selbst die Tomaten gezogen. Im Vergleich zu den "Plastiktomaten", die man hier im Supermarkt kaufen kann, sind diese selbstgestrickten ein Gedicht.

Jadran
13.08.2012, 18:56
Gerdi, ich kann das nur bestätigen, mache das schon Jahre so.

diese Tomaten sind nicht vergleichbar mit den hier gekauften, denn das sind ganz andere Sorten.

oft allerdings auch empfindlicher, nicht für die Verpackung so geeignet.

allerdings sehr viel geschmacksintensiver, denn diese schmecken so richtig nach Tomaten.

Jadran

Bob
04.12.2016, 14:03
@Jadran
Ich lieeeebe diese Tomaten. Wir sind immer in Porec unterwegs und der Vermieter unserer Ferienwohnung hat einen kleinen Garten im Hinterland, wo er diese legendären Tomaten anbaut. Als er gesehen hat wie wir unsere Tomaten aus dem Plodine verarbeitet haben, landeten diese sofort im Müll:) So habe ich seine kennengelernt. Hierzulande gibt es leider solche Qualität nicht, dementsprechend bescheidend schmeckt auch der Tomatensalat.
Du hast nicht zufällig noch ein paar Samen rumfliegen?:D Dieses Jahr wird es bei uns leider nichts mit Kroatien.
LG

Jadran
13.01.2017, 12:00
klar haben wir Samen sag was du möchtes, bekommst du per post

Jadran

Lutz
13.01.2017, 19:12
Die will ich dann auch :)

Jadran
13.01.2017, 19:30
kein Problem Lutz, für dich gibt es dann eine Sonderregelung.

Die reifen Tomaten bei dir werden gewogen. Hier zahlst du in Biska, 1 zu 1 in Kg.

:prost: :durst:

Jadran

Lutz
14.01.2017, 07:42
Oh Mann - das wird teuer!

Wolfram
14.01.2017, 09:07
Oh Mann - das wird teuer!

Vielleicht solltest du die Tomaten doch besser in Kroatien essen :D

Jadran
29.03.2017, 09:35
also Lutz deine Anschrift via PN

paul