PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritsch-Wet, Milan und die Kürbisse


Ritschi
30.09.2012, 10:33
Entgegen anders lautender Meinungen bestellen wir natürlich nicht immer das teuerste, nein wir lassen uns das schenken...:D So geschehen in Pomer an 10.09.2012 da gabs eine Flasche besten Misal Millenium vob Amalija und Milan in der Konoba Istriana. ( dafür noch mal ein ganz besonderes "Danke" an die Beiden ).

Wie kams? Wie üblich bei der Anreise nach Istrien fahren wir ja stets zum Weinbauern und holen etwas "Reiseproviant" obwohl wir eigentlich keinen Platz mehr im Auto hatten ( so wie jedes Mal ) gelang es uns den ganzen Plempel irgendwie einzuladen, darunter auch ein Mitbringsel für Milan das ich extra hab bestücken lassen, damit er mal ordentliche Weingläser hat.

Dieses Jahr schien es ein guter Urlaub zu werden und der Trend sollte tatsächlich anhalten. Im Laufe der folgenden Tage liefen wir des öffteren bei Milan ein zum Essen, wir trafen auch Forummitglieder aus Kolbermoor, leider war es an dem Tag sehr voll und so ergab sich keine Gelegenheit sich mal zusammen zu setzen.

Wie meistens, ich weis nicht warum wir das immer schaffen, waren wir wieder mal die letzten Gäste an dem Abend und wurden vom Chef in sein "Office" zitiert. ( Wo der überall seine kleinen Fläschchen und Schätze deponiert hat...:rolleyes: ) So durften wir das Ein oder Andere "Brändchen" verkosten, darunter auch einen Oliven-Kräuter-Brand ( kann man trinken ). Für mich fehlte da was, also kurz nachgedacht....Zitrone, Eis und Minze, die wächst ja bei Milan neben der Terrasse. Und da war er, der "Ritsch-Wet". Dry-Ritsch konnte er nicht heißen, da er ja nicht trocken ist...:D Ein cooler Drink für, vor dem Essen, zum Essen, nach dem Essen und für später.

Und so verliefen die meisten Tage bei Milan, bis auf einen, da war wieder ein Gruppe da, das Personal hat schon eine heftigst anstrengende Saison hinter sich, wir waren auch nicht grade in Höchstform, also machten wir uns auch aus dem Staub und ließen den Leuten ihren wohlverdienten Feieranbend.

Die Abende in der Konoba endeten meist lustig und fröhlich, besonders am 10.09 und so enstand der ein oder andere flapsige Schnappschuß. ( im Anhang zu sehen ) Das Personal gab stets sein Bestes und so fühlten wir uns dieses Jahr noch wohler als die Jahre zuvor. Es gab sehr gutes Essen, gut zu trinken, auch den neuen Chardonnay von Matic, den Milan im Angebot hat, haben wir genossen. Der paßt sehr gut ins Sotiment der Konoba.

Auch dieses Mal gabs ein Meer aus der Pfanne, Fisch und auch Fleisch in Form von Filet-Steaks, die wiedermal perfekt auf den Punkt gegrillt waren, obwohl ich meines eine Spur stärker braten ließ als das meiner Frau. Zart wie Kinderpopo mit Trüffelsouce und hausgemachten Tagliatelle. An einen Abend saß ein italienisches Pärchen am Nebentisch, er suchte den Fisch aus und entschied sich für einen fast 2,5 Kg schweren Drachenkopf, den ich vorher und nachher fotografieren durfte. Am Voraben der Abreise ließen wir uns von Milan seine istrischen Empfehlungen schmecken. Selbstredend war natürlich die Hühnersuppe jeden Tag obligatorisch.

So endete wieder mal ein Urlaub in Premantura und am Kap, ach ja, die Kürbisse stehen bei Milan am Tresen zu seinen "Office" und der "Quatschkopf" ist ein Schlüsselanhänger der zufällig mal da lag als wir ein paar Schnäpschen vernichtet haben....:D Warum gerade an dieser Stelle, wohl, weil es mir grad einfiel, es fehlten ein paar aus der Mod-Riege des Forums, denen man sonst so über die Füße läuft in Istrien. Schade, das wär noch echt spaßig geworden dieses Jahr...! :durst:
( nicht weitersagen: das Adriaforum war diese Jahr auch in der Konoba... )



Link zur Konoba Istriana, mit musikalischer Untermalung:
http://www.konoba-istriana.com/html/

Und wer den Weg noch nicht kennt..... Karte zum vergrößern anklicken.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?hl=de&amp;ie=UTF8&amp;q=konoba+istriana&amp;fb=1&amp;gl=de&amp;hq =konoba+istriana&amp;cid=0,0,7243962205841667439&amp;ll=44 .824784,13.893538&amp;spn=0.006295,0.006295&amp;t=m&amp;iwloc= A&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?hl=de&amp;ie=UTF8&amp;q=konoba+istriana&amp;fb=1&amp;gl=de&amp;hq =konoba+istriana&amp;cid=0,0,7243962205841667439&amp;ll=44 .824784,13.893538&amp;spn=0.006295,0.006295&amp;t=m&amp;iwloc= A&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>


.