PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Unglück in rumänischen Tierheim


Ritschi
03.11.2012, 08:45
......Bei dem Versuch, die schreienden Tiere zu retten, verlor eine Tierpflegerin ihr Leben. Mit ihr verbrannten 106 Katzen und 21 Hunde, darunter viele Welpen........

....hier weiter lesen...: http://www.sternenhof.eu/229-0-Achtung-Notfall-Wir-brauchen-Ihre-Hilfe.html


Ritschi

Lutz
03.11.2012, 08:50
Der Bericht geht schon seit ein paar Tagen um und entspricht leider der Wahrheit, einfach schrecklich.

Ritschi
03.11.2012, 09:01
Rumänien, eines der ärmsten Länder in der EU. Auch verständlich das die Menschen sagen....erst wir und dann die Tiere. Aber dieser Staat bekommt ebenso wie alle anderen EU-Mitglieder Fördergelder, Subventionen und Hilfen.
Man ist sich auch nicht zu schade dafür, lauthals danach zu schreien, in einer Tonlage die ich schlichtweg als unverschämt bezeichnen würde.

Und dann solch ein Unglück, sicherlich auch aus der katastrophalen Lage heraus. Mit solchen Ereignissen kann sich Rumänien wahrlich krönen. Einfach beschähmend. Wichtig natürlich das wenige die Taschen voll haben wärend der Großteil der Menschen noch immer im Dreck hausen muß.

Guten Morgen Europa, heute scheint die Sonne......:kotz:


Ritschi

Lutz
03.11.2012, 09:32
Leider können wir halt nicht überall helfen, man darf garnicht darüber nachdenken und für uns ist das Elend in Kroatien genug. Hier ein paar Bilder von der Katzenstation in Pula, wa Manza alles versucht "ihren" Fellnasen ein wenig zu helfen. Die meissten davon sind inzwischen übrigens kastriert!

2674267526762677

Um das Geld dafür und für Futter zusammen zu bekommen werden sogar leere Flaschen aus den Abfallcontainern gesammelt.

Jadran
03.11.2012, 15:16
unverständnis und lelend gibt es auch in kroatien genug.

in rovinj werden die katzen auch von uns menschen auf verschiedene arten dezimiert.

ich kann die nur wenn ich dort bin durchfüttern, damit die gut die schlechte zeit jetzt ansteht überbrücken können.

in pula stand vor wenigen tagen in glas istre werden katzen vergiftet.
es werden fischköder ausgelegt welche vergiftet sind, hier wurde auch um mithilfe geben.

jadran

Lutz
03.11.2012, 19:18
in pula stand vor wenigen tagen in glas istre werden katzen vergiftet.
es werden fischköder ausgelegt welche vergiftet sind hier wurde auch um mithilfe geben. jadran

Genau das haben wir in Pomer auch gehört. Ein Bekannter musste an einem Tag 2 seiner Kätzchen begraben, ich wollts eigentlich erst nicht glauben...

Lilli
06.11.2012, 20:10
etwas habe ich natürlich bei so einem Unglück gespendet.

Eliane
08.11.2012, 07:09
Momentan gibt es eine Aktion in Facebook, wo Spenden gesammelt werden, die mit einem 40 Tonner - gesponsort von einer Spedition aus Wiesbaden, gesteuert von Tamara Raab - dann nach Rumänien gefahren werden.