PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 14 wird weitergebaut


Eckul
09.11.2012, 16:39
Am 01.11.12 war großer Statenstich zum Weiterbau der A 14 vom Kreuz Schwerin (a24/a14) bis Magdeburg.
Für uns aus Westmecklenburg wird nach Fertigstellung(geplant 2020??)die Reise in den Süden kürzer und schneller.
Der Bau ist sehr umstritten, aus ökölogischer und wirtschaftlicher Sicht.
Schon für den 1.Bauabschnitt mussten viele Ha. Wald gerodet werden. Die Autobahn durchquert etliche Schutzgebiete. Der BUND hat auch schon geklagt.
Die Auslastung wird auch bezweifelt, der bestehende Abschnitt von Wismar bis zum Kreuz Schwerin ist relativ wenig befahren.

mariam
06.12.2012, 07:15
Hi Eckul,
wieso schreibst Du denn das hier rein, ich versteh es nicht so recht. Was hat Mecklenburg mit Kroatien zu tun, was möchtest Du uns denn damit sagen, grübel grübel??

Konni
06.12.2012, 16:17
Hi Eckul,
wieso schreibst Du denn das hier rein, ich versteh es nicht so recht. Was hat Mecklenburg mit Kroatien zu tun, was möchtest Du uns denn damit sagen, grübel grübel??Ich denke, Eckul wollte damit sagen, dass es für alle die aus dem Norden kommen, die Fahrt nach Istrien kürzer wird.