PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo der Urlaubseuro am meisten wert ist


Konni
28.12.2012, 12:22
Wo der Urlaubseuro am meisten wert ist
27. Dezember 2012, 11:53

In Ungarn und Kroatien bekommen österreichische Touristen deutlich mehr für ihr Geld, Skiurlaub in der Schweiz bleibt teuer

Wien - Wer diesen Winter billig Urlaub machen will, sollte am besten nach Ungarn oder Kroatien fahren. Dort bekommt ein Österreicher für 100 Euro nämlich Waren und Dienstleistungen im Wert etwa 140 Euro. Skiurlaub in der Schweiz ist hingegen unverändert teuer: Dort sind 100 Euro nur 71 Euro wert, errechnete die Bank Austria. Insgesamt hat der sogenannte Urlaubseuro im .... hier weiterlesen (http://derstandard.at/1356426277438/Wo-der-Urlaubseuro-am-meisten-wert-ist)

Eckul
28.12.2012, 16:53
also lange Urlaub in Kroatien machen uns dabei sparen !!:blume::blume:

aber so richtig habe ich das noch nicht gemerkt.;);)

Konni
28.12.2012, 17:36
also lange Urlaub in Kroatien machen uns dabei sparen !!:blume::blume: Oh ja - aber gerne doch, je länger umso lieber! :!:

aber so richtig habe ich das noch nicht gemerkt.;);) Da haste recht, wir auch nicht! :D ;)

Oberfranke
28.12.2012, 19:18
Hallo Konni, Eckul

Dann sehen wir mal wie lnge es noch so billig bleibt.
Ab den 01.01.13 wird die Mehrwersteuer in HR für Essen und Getränke von 25 auf 10% gesenkt.
Aber ich denke es wird dadurch nicht billiger sondern es wird nur der Gewinn größer.:cool:

Aber sehen wir wie es im Sommer 2013 wird:)

Gruß aus dem verregneten Oberfranken
Winni

Ritschi
28.12.2012, 22:35
So wirklich hab ich das auch noch nicht gemerkt. Sprit war mal billiger, Bijela Kava ist noch immer günstig ( 90 Cent - 1 Euro 30 ) allerdings auch schwankend in der Qualität ( In Österreich wäre das ein "Verlängerter Kaffee", hab aber keine Ahnung was der in Österreich kostet.

Im ürigen hab ich sowieso immer hohe Rechnungen....:prost:

Ohne gründliches Studium von Daten zu Preisen in beiden Ländern, würde ich mal sagen, das Leben ( auch das Urlauberleben ) kostet in beiden Ländern gleich viel, ich merk da keinen Unterschied.


Ritschi

Lutz
29.12.2012, 05:46
Ich denke schon dass viele Produkte in Kroatien günstiger sind als bei uns. Wer natürlich meint dort ein Heinecken trinken zu müssen oder Nutella zu kaufen ist selber schuld. Klar ist allerdings auch dass die Zeiten eines Billigurlaubslandes schon lange vorbei sind. Viele hier werden sich ja noch an die Zeiten des Dinar erinnern, wo man beim tauschen jeden Tag mehr bekam. Allerdings frage ich micht immer mehr wie sich eine normale Arbeiterfamilie in Krotien das Leben dort noch leisten kann.