PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatlicher Bankraub...


Ritschi
18.03.2013, 21:16
Die Bevölkerung Zyperns ist geschockt. Die Konten sind gesperrt und der Staat holt sich eigenmächtig was er braucht um die Schulden zu reduzieren, sonst gibt es keine EU-Mittel zur Krisenrettung.

Kann das wo anders auch passieren...???

Könnte diese Gangart ein neuer Vertragspassus für EU Neumittglieder sein, sollten sie über die Strenge schlagen und darauf hoffen das andere stets helfen.

Korruption, Raffgier und ein undurchdringlicher Dschungel von gesetzlichen und rechtlichen Schlupflöchern machen es möglich das ein paar Wenige eine Land und deren Bevölkerung ausbluten lassen können.

Hierraus könnte man glatt einen neuen Romanbestseller schreiben: " Befindet sich Europa auf dem Weg zur Anarchie...? "


Ritschi

Wolfram
19.03.2013, 03:45
... Konten sind gesperrt und der Staat holt sich eigenmächtig was er braucht ...

Kann das wo anders auch passieren...???

Macht unser Staat doch schon lange - siehe "Solidaritätszuschlag", Mineralölsteuer und und und ...

Das hemmungslose Zocken von Bankern und die ebenso hemmungslose Gier von Aufsichtsratvorständen und Politikern hat einen erschreckenden Umfang erreicht :kotz:

Und wenn das Volk sich erhebt ... - macht nix, da sind ja noch Polizei und das Militär :kotz:

erwin
19.03.2013, 17:38
Macht unser Staat doch schon lange - siehe "Solidaritätszuschlag", Mineralölsteuer und und und ...

Das hemmungslose Zocken von Bankern und die ebenso hemmungslose Gier von Aufsichtsratvorständen und Politikern hat einen erschreckenden Umfang erreicht :kotz:

Und wenn das Volk sich erhebt ... - macht nix, da sind ja noch Polizei und das Militär :kotz:

Hallo Zusammen,

sehe ich genauso, warum leisten wir uns eigentlich einen so "aufgeblähten"
EU-Apparat, wenn jedes Land sowieso macht was es will!

Aber die Bürger werden überhaupt nicht gefragt, sie könnten ja dagegen sein, und so zahlen wir und zahlen wir bis wir selber nichts mehr haben!

Gute Nacht Deutschland.:explo:

Erwin

Konni
19.03.2013, 18:02
Wolfram hat mir heute erzählt, er hat im Radio ein Beitrag gehört, da ging es auch um dieses Thema - das war aber als Witz gedacht -und da kam folgendes:

Harz IV wird abgeschafft und wird durch "Schäuble V" ersetzt und das geht so:

Die arbeitende Bevölkerung bekommt ihren Lohn/Gehalt nicht mehr ausbezahlt sondern das ganze Geld geht ans Finanzamt. Dieses nimmt sich seinen Anteil, um unseren Staat (und bestimmt auch andere EU-Länder) zu versorgen und der Rest wird unter der Bevölkerung "gleichmäßig" verteilt, wobei jeder den gleichen Anteil bekommt - der Eine mehr der Andere weniger. :durst: :prost:

Das wärs doch - das nenne ich dann Gerechtigkeit! :kotz:

erwin
19.03.2013, 18:10
Wolfram hat mir heute erzählt, er hat im Radio ein Beitrag gehört, da ging es auch um dieses Thema - das war aber als Witz gedacht -und da kam folgendes:

Harz IV wird abgeschafft und wird durch "Schäuble V" ersetzt und das geht so:

Die arbeitende Bevölkerung bekommt ihren Lohn/Gehalt nicht mehr ausbezahlt sondern das ganze Geld geht ans Finanzamt. Dieses nimmt sich seinen Anteil, um unseren Staat (und bestimmt auch andere EU-Länder) zu versorgen und der Rest wird unter der Bevölkerung "gleichmäßig" verteilt wobei jeder den gleichen Anteil bekommt - der Eine mehr der Andere weniger. :durst: :prost:

Das wärs doch - das nenne ich dann Gerechtigkeit! :kotz:

Hallo Konni,

das hab ich schon mal gehört: Alle sind gleich ! Nur das System gibt es nicht mehr, da es sich selber aufgelöst hat, es waren doch einige eben "gleicher"!:D

Gruß

Erwin

Konni
20.03.2013, 17:24
Hallo Erwin,

genauso hab ich´s ja auch gemeint.

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher!

Aber das was Wolfram im Radio hörte, war eigentlich als Witz gemeint, aber wer weist denn schon, was den Politikern so alles im Kopf rumspuckt!

Lutz
20.03.2013, 19:39
Dann gründen wir doch die GLEICHER - Partei ;-)

Konni
21.03.2013, 12:05
Dann gründen wir doch die GLEICHER - Partei ;-)

Im Prinzip keine so schlechte Idee, aber wollten wir das wirklich? Die sein, die "Gleicher" sind?

Wenn ich es mir nämlich so richtig überlegen, sage ich NEIN! So skupellos und abgestumpft meinen Mitmenschen gegenüber ....... NEIN!

Konni
23.03.2013, 16:27
Habe einen passenden Spruch von Bertold Brecht gefunden:



Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Bertolt Brecht