PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo haben wir diese Wappen fotografiert?


Konni
25.03.2013, 17:24
Wo haben wir diese Wappen fotografiert?


3781

Ritschi
25.03.2013, 18:53
Ich glaub ich war da schon mal. Etwas stört mich diese weiße Leiste die da drüber hängt, an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Vieleicht war ich ja von den vielen Wappen und Schilden, links und rechts im Durchgang zu abgelenkt. Anschließend bin ich wohl im "Bistro Propeller" gesessen. Wenn es denn da war, wo ich war. Aber bestimmt will noch jemand mitraten. Wird Zeit das ich wieder mal hinfahre......


Ritschi

Lutz
26.03.2013, 05:19
ein "Venezianer Löwe" - Markuslöwe... im nördlichen Istrien

Konni
26.03.2013, 15:50
Anschließend bin ich wohl im "Bistro Propeller" gesessen. Wenn es denn da war, wo ich war. Aber bestimmt will noch jemand mitraten. Wird Zeit das ich wieder mal hinfahre......Ritschi An ein Bistro Propeller kann ich mich nicht erinnern?!?!? Was jetzt nichts heißen muss .....

Konni
26.03.2013, 15:51
ein "Venezianer Löwe" - Markuslöwe... im nördlichen IstrienJA so ist es!

Ritschi
26.03.2013, 16:25
Gibts da Autofreie Zone ( Einfahrt nur für Anwohner ) Only for Residenc..?

Konni
26.03.2013, 17:34
Gibts da Autofreie Zone ( Einfahrt nur für Anwohner ) Only for Residenc..?

Jawoll

Ritschi
26.03.2013, 17:54
Ja...dann....... ( nicht ohne mein Auto...!!! :D )

Lutz
27.03.2013, 06:00
ist das eine ganz kleine Stadt ?

Wolfram
27.03.2013, 07:33
Nun ja - sehr groß ist sie nicht :D

tomzut
27.03.2013, 08:01
;) aber in jedem Falle größer als "die kleinste Stadt" Istriens :D

Wolfram
27.03.2013, 09:45
Da hast du wohl recht, lieber Thomas :)

Konni
28.03.2013, 12:52
Ja was ist denn los mit euch? Kennt ihr noch nicht einmal "berühmte Orte" in Istrien? Das gibt´s doch gar nicht - hmhmhm

Hier noch ein Bild - das gleiche Wappen sieht man auch in meinem Rätselbild.
Jetzt sollte es doch jedem User klar sein, wo wir dieses Bild fotografiert haben - oder immer noch nicht?

Nun ist es doch wirklich nicht mehr schwer zu erraten.

3784

Ritschi
28.03.2013, 14:36
Also....neben Labin ist mein Favorit, Motovun.


Ritschi

Konni
28.03.2013, 14:49
Also....neben Labin ist mein Favorit, Motovun.
Ritschi

Ja was denn jetzt - Labin oder Motovun? Da musst du schon etwas präziser werden.

Du bist ein Fuchs - eine solche (Fang)Frage zu stellen! ;) :D

LG

Ritschi
28.03.2013, 15:25
( dabei war das doch eine politisch völlig präzise Antwort....:D )

Also, dann entscheide ich mich für Motovun, weil der venezianische Löwe als relativ großes Relief abgebildet war....das ich so nur aus Motovun in Erinnerung habe.

Konni
28.03.2013, 16:01
( dabei war das doch eine politisch völlig präzise Antwort....:D ) ja das stimmt - da muss ich dir uneingeschränkt recht geben :D

Also, dann entscheide ich mich für Motovun, weil der venezianische Löwe als relativ großes Relief abgebildet war....das ich so nur aus Motovun in Erinnerung habe.

...

Motovun ist richtig. Gut erraten bzw. erkannt, Ritschi

Das Wappen stellt die Wehrmauer mit ihren Türmen dar


Man findet dieses Wappen wie auch den venez. Löwen, Reliefs und auch Fragmente von Grabplatten im Durchgang vom ersten Tor, wenn man zur Altstadt hochläuft (@ Ritschi - nicht fahren, das geht nicht, man(n) muss laufen).

.......... 3787 ....... 3788 ... 3789
.............. Tordurchgang .................... verschiedene Wappen, den venezianischen Löwen, Reliefs, Fragmente von Grabplatten




3786
Hier das aktuelle, moderne Wappen

...

3790 ...... 3791
und hier das "steinerne Wappen", das sowohl im Tor, aber auch am Tor aussen zu sehen ist