PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien tauscht 1:1 in Euro


Wolfram
01.04.2013, 10:21
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=56&pictureid=6510

Die kroatische Regierung hat mit Hinblick auf den EU-Beitritt am 1. Juli 2013 kurzfristig
beschlossen, Kuna zu einem Wechselkurs von 1:1 in Euro zu tauschen. Die Politiker
erhoffen sich von der Aktion einen deutlichen Wirtschaftszuwachs. Es wird ab Dienstag
ein Ansturm auf die Banken des Landes erwartet. Als Grund für den Beschluss gab Premier
Zoran Milanovic an: "Die EU hat genug Geld uns schon jetzt zu unterstützen!"
Weiter sagte er. "Das ist nicht neu, das gab es in Deutschland auch schon einmal!"

3825

Maritta
01.04.2013, 13:27
Wolfram, das ist ja eine tolle Nachricht!!!!!!!, wenn es denn dem Staat hilft. Endlich mal eine super Sache für die Bürger. Bei mir wird ab sofort nur in Kuna gezahlt.....ha,ha,ha.
L.G.Maritta

Schwester
01.04.2013, 18:43
April April?:)

Lutz
01.04.2013, 19:10
Naja, dass DM gegen Euro 1:1 getauscht wurde ist mal sicher. Und wie war das mit der Ostmark??? Auch 1:1 ?

Warum dann nicht Kuna gegen Euro 1:1

Womit die Frage offen bleibt was mehr wert war/ist - Ostmark oder Kuna ???

Möglich ist heutzutage alles......

Oberfranke
01.04.2013, 19:28
da muss ich mir schnell noch einige Kuna besorgen, gehe gleich zur Bank:)
Ach ist das schön zum ersten April
Der Urlaub ist gesichert :prost:

Gruß
Oberfranke

Wolfram
02.04.2013, 06:25
Und natürlich war auch das ein Aprilscherz, wenn auch nicht gänzlich auszuschließen :rolleyes:

Gruß