PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Pula!!!


Lutz
09.02.2010, 15:48
Ryanair feiert 25 Millionen Passagiere in Frankfurt-Hahn mit zwei neuen Strecken

Ab Frankfurt-Hahn jetzt auch nach Agadir und Pula
Nun vier Millionen Fluggäste jährlich geplant



Dublin / Frankfurt-Hahn, 09. Februar 2010:

Ryanair, die weltweit beliebteste Fluggesellschaft, hat heute ihren 25-millionsten Fluggast ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn transportiert und feiert dies mit der Ankündigung von zwei neuen Strecken, die ab Mai 2010 in ihren dortigen Flugplan aufgenommen werden.

Mit den zwei neuen Verbindungen in das marokkanische Agadir und in die istrische Hafenstadt Pula (Kroatien) bietet der irische Carrier dann insgesamt 54 Ziele am Hunsrück-Airport an. Damit wird Ryanair an seiner ältesten deutschen Basis auf vier Millionen Fluggäste jährlich wachsen und so rund 4.000 Arbeitsplätze sichern.

Am Flughafen Frankfurt-Hahn nahmen die Iren 1999 den Flugbetrieb auf, damals mit 90.000 Fluggästen im ersten Betriebsjahr. 2002 wurde der Hunsrück-Airport die sechste Basis der Iren in Europa und zugleich die erste in Deutschland mit damals 1,5 Millionen Passagieren im Jahr. In 2010 will man die Vier-Millionen-Marke in Sachen Fluggäste knacken und feiert aktuell den 25-millionsten Passagier.

Dazu Ryanair-CEO Michael O’Leary heute in Frankfurt:

„Ryanair ist hocherfreut, seit 1999 25 Millionen Gäste in Frankfurt-Hahn begrüßt haben zu dürfen, sowie aktuell zwei neue Strecken nach Agadir in Marokko und Pula in Kroatien zu verkünden. Urlaubern stehen diesen Sommer nun 54 spannende Reiseziele ab/an Frankfurt-Hahn zur Auswahl. Darüber hinaus rechnen wir damit, in diesem Jahr erstmals die Vier-Millionen-Grenze am Hunsrück-Airport zu durchbrechen und somit 4.000 Arbeitsplätze sicherzustellen.
Wir feiern Ryanairs beachtlichen Passagier-Wachstum ‚auf dem Hahn‘ – von 90.000 im ersten zu über vier Millionen im laufenden Jahr –, indem wir eine Million Tickets für nur fünf Euro* freischalten. Noch bis kommenden Donnerstagabend, 11. Februar 2010 um Mitternacht ist der Fünf-Euro-Preis* auf www.ryanair.de (http://www.ryanair.de/) buchbar. Der Sonderpreis gilt für Flugreisen von Dienstag bis Donnerstag im März 2010. Erfahrungsgemäß sind diese schnell vergriffen – also nicht zögern, sondern schnell auf unsere Homepage klicken und dieses Angebot buchen.“
* inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren

Eliane
09.02.2010, 16:41
Ryanair fliegt ab dem 03.05.2010 zweimal die Woche nach Pula und zwar Montags und Donnerstags. Die Flüge sind momentan noch nicht buchbar, aber folgende Infos wurden schon eingestellt:

Buchungszeitraum: Die 9 Feb 10 - Die 16 Feb 10
Reisezeitraum: Mon 3 Mai 10 - Son 31 Okt 10
Gültige Reisezeiten: Mon - Sun (subject to availability)
Vorausbuchungsfrist: 14 Days
Nicht gültig für den Zeitraum: Don 1 Jul 10 - Die 31 Aug 10
Preis ohne Gebühren: 26,99 EUR

Sobald die Freigabe durch Ryanair erfolgt, lasse ich es Euch wissen.

Eliane

Eliane
10.02.2010, 11:52
So Leute, die Buchungen nach Pula und Osijek sind freigegeben! Schnappt Euren Kalender, geht auf www.ryanair.com und bucht die Urlaubsreisen!

Eliane

Eliane
11.02.2010, 15:00
Die Flugzeiten sind:

Montags
Abflug Frankfurt/Hahn um 13:20 Uhr - Ankunft Pula um 14:50 Uhr
Abflug Pula um 15:15 Uhr - Ankunft Frankfurt/Hahn um 16:45 Uhr


Donnerstags
Abflug Frankfurt/Hahn um 8:25 Uhr - Ankunft Pula um 9:55 Uhr
Abflug Pula um 10:20 Uhr - Ankunft Frankfurt/Hahn um 11:50 Uhr

Ictus
11.02.2010, 15:12
Ich hab gestern mal gebucht - fürn Herbst.

Stelle die Kostenübersicht mal hier rein:

Ab Frankfurt Hahn (HHN) nach Pula (PUY)
Thu, 23Sep10 Flug FR4581 Abflug HHN um 08:25 und Ankunft PUY um 09:55

PASSAGIERE

1. MR ANDREAS xxxx ADT

ZAHLUNGSDETAILS

********29.99 EUR Flugpreis

********15.29 EUR Steuern, Gebühren & Entgelte

*********5.00 EUR Passagiergebühr: Online check-In Gebühren

*********5.00 EUR Passagiergebühr: Administrationsgebühr

********55.28 EUR GESAMTBETRAG


kann man wirklich nicht meckern- gelle

Eliane
11.02.2010, 15:16
Soeben entdeckt:

Ryanair erhebt momentan noch keine Flughafensteuern - vermutlich Teil eines Deals mit dem Airport Pula und gewährt derzeit 20% Rabatt auf den Normalpreis von 21,99 EUR, d.h. die Flugkosten betragen 17,58 EUR für einen Erwachsenen pro Strecke ohne sonstige Gebühren (Online Checkin, Priority Checkin, Gepäckgebühr, Verwaltungsgebühr für die Zahlungsabfertigung, usw.).

Eliane
11.02.2010, 15:28
Nee, brauchst nicht Andreas! Der Preis ist sehr gut - keine Frage! Wenn man allerdings bedenkt, dass jetzt pro Gepäckstck. bis 15 Kg und Strecke 15,00 EUR Gebühren erhoben werden, ist das schon heftig! Das waren mal 6,-- Euronen!

Riwerndrei
13.02.2010, 15:49
Hallo,

kennt jemand eine Busverbindung vom Airport Pula nach Porec ??

Eliane
13.02.2010, 16:19
Laut Seite des Flughafens Pula (http://www.airport-pula.hr/web/index.php/english/2008052427/bus/taxi-service.html)kostet ein Taxi nach Poreč 600 Kuna.

Auf der Seite der regionalen Buslinie http://www.pulapromet.hr//englische Version/Suburban lines gibt es die Info, dass der Flughafen direkt mit der Linie 23 angefahren wird und die bringt Dich zumindest zum Busbahnhof in der Nähe der Arena; von dort gibt es dann ca. jede Stunde eine Busverbindung nach Poreč. Schau mal noch unter http://www.autotrans.hr/, da müsste es einen Fahrplan geben. Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht!

Eliane

Rdnrw
13.02.2010, 17:53
Laut Seite des Flughafens Pula (http://www.airport-pula.hr/web/index.php/english/2008052427/bus/taxi-service.html)kostet ein Taxi nach Poreč 600 Kuna.


....wobei ich bei 600 Kuna dann doch lieber einen Mietwagen für einen Tag nehmen würde. :D

Riwerndrei
14.02.2010, 06:01
Hallo Eliane,

danke für die Antwort, ich glaube das Ralf mit der Auskunft eines Leihwagens Recht hat, habe mich mal informiert, ein Leihwagen von "Vetura" kostet am Tag ab Flughafen Pula nach Porec Klasse A 390.-- Kuna, Rückfahrt genau so.

Werde da jetzt mal genau anfragen.

Lutz
14.02.2010, 07:20
Hallo Richard,

ich hatte mir da mal ein Bookmark gesetzt:
http://www.uniline.hr/kroatien/dienstleistung_extra/autovermietung_kroatien.php#obj

Eliane
15.02.2010, 14:15
Mietwagen günstig ab Flughafen Pula

[/URL][URL]http://www.hm-rentacar.hr/index.php?lang=en (http://www.vetura-rentacar.com/g/ponuda_avio.htm) - Angebot jetzt im Februar 2010, z.B. Skoda Fabia - Tagesmiete 22,00 EUR

Alle anderen renomierten Anbieter wie Sixt, Hertz und Europcar sind natürlich auch vertreten.

Eliane

Vera
15.02.2010, 15:19
Die Preise gelten aber für die Nebensaison, fürchte ich. Ich habe jetzt mal für die Hauptsaison geschaut, da ist man gleich mit 50 € pro Tag dabei.:o

Ein noch günstigerer Anbieter ist dieser hier: Economycarrentals (www.economycarrentals.com)

Dort kostet der Skoda Fabia im Juli für eine Woche 238,00 € und bei HM rentacar 309,20 €.

Eliane
15.02.2010, 15:39
Die Preise gelten aber für die Nebensaison, fürchte ich. Economycarrentals (www.economycarrentals.com)

Bei diesem Anbieter kostet z.B. ein Ford Ka für 1 Tag ab Pula Airport/Abgabe Porec Stadt im Mai 38,00 EUR und im Juli 78,00 EUR. Klar haben die alle saftige Aufschläge in der Saison! Da hilft nur individuell rechnen und vergleichen!

Riwerndrei
21.07.2010, 12:41
Hallo,

kann jemand berichten wie man von Pula/Airport wegkommt ?????

Ich muss nach Porec, fährt ein Bus nach Pula oder muss man ein Taxi nehmen, dann Bus nach Porec ?????

Fährt der Bus ganzjährig oder nur in der Saison ?

Danke im Voraus :blume:

Eliane
21.07.2010, 13:06
Taxi´s sind sehr teuer. Du hast in der Sommersaison eine Busverbindung mit Pulapromet mit der Linie 23 in die Stadt zum überregionalen Busbahnhof in Pula/Stadt. Wie oft die fahren, kann ich Dir leider nicht sagen (timetable oder per Mail anfragen). Dort hast Du Umsteigemöglichkeit in einen Bus nach Porec. Ich gebe dir mal die Links, dann kannst selbst im Internet nach den Zeitplänen schauen.

http://www.pulapromet.hr/
http://www.autotrans.hr/


Eliane

Riwerndrei
21.07.2010, 22:08
Hallo Ictus,

volle Zustimmung, Fred hat mich mehr als überrascht, wollte mich abholen und nach Porec bringen.

Irre wirklich, l e i d e r komme ich ja erst Ende September !

Aber Fred hat jetzt eine Freifahrt rund um die Erde von mir gut :):) oder
demnächst in Medulin eine Flasche Sekt ;)

@ Eliane, danke auch Dir für den hilfreichen Link und die Busauskunft !

Eliane
21.07.2010, 23:14
Hallo Richard,

wenn Du fündig wurdest und weisst wie oft die Linie 23 vom Flughafen nach Pula fährt, dann sei doch so lieb und poste das hier auch noch, gerne mit den Kosten. Ich bin sicher, dass das einige Leser interessieren wird.

Gruss Eliane

Riwerndrei
22.07.2010, 08:43
Hallo Eliane, das mache ich selbstverständlich gerne, aber leider erst Ende
September wenn ich wieder zurück bin.

Riwerndrei
22.07.2010, 08:49
solltest Du keine befriedigende Lösung finden , Richard , würde ich den Part, den Fred angeboten hat, übernehmen. - Bin ab 18.09. bis 03.10. unten.

Hallo Ictus,

wirklich aussergewöhnlich diese Hilfsbreitschaft hier :blume:

Kannst Du mich auch in Frankfurt Main abholen und nach Porec
fahren ;);)

Nee, will jetzt hier keine Scherze machen, bedanke mich also auch bei Ictus,
sollte ich nicht anderweitig weiterkommen, melde ich mich :)

Riwerndrei
22.07.2010, 10:20
Du kannst am 23.09. mit mir nach Frankfurt /Hahn fahren und nach Pula fliegen(Thu, 23Sep10 Flug FR4581 Abflug HHN um 08:25 und Ankunft PUY um 09:55 )
- nur buchen mußt Du noch selber. :D:prost:

Ooooch, das ist aber jetzt nicht sooo schön :D:):)

Ictus ich fliege eine Woche früher, alles gute weiterhin !!

@ Fred "normal" ist das nicht ;);) Nochmal Danke.

Riwerndrei
30.12.2011, 15:48
Hallo Ictus,

das ist wirklich OK, gerade an Ostern sind ja die meisten ausgebucht bzw. erhöhen Ihre Preise.

Das einzige ist das Ryanair, mit Abstand, die unfreundlichste Fluglinie, mit den hässlichsten Stewardessen, Ausnahmen gibt es aber auch :) und dem schlechtesten Service ist.

Was solls sind ja keine Flüge die 10 Stunden dauern und entscheidend ist der Preis. Ich habe ja mein Boot Anfang Jan.11 verkauft, ein neues scheitert an meinem Kapitän :rolleyes: so das ich z.Zt. aussetze, später aber sicherlich mal chartere.

Viele Grüße, guten Rutsch, Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr 2012

Ictus
30.12.2011, 15:58
Vielen Dank Richard, wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch.

Der Flug dauert ca.85 Minuten. Da ist mir das Aussehen der Stewardessen relativ Wurscht-( selbst wenn sie alle wie Merkel aussehen) -
sowie auch der sonstige Sevice, den Du korrekt beschrieben hast - es gibt nämlich keinen.

Ich möchte in diesem Zusammenghang nochmal darauf hinweisen, falls noch jemand vorhat mit Rayanair zu fliegen , bei der Onlinebuchung alles genauestens durchzulesen.
Alles, was man da nicht ganz korrekt ausfüllt, angibt ........ wird mit unverhältnismäßig hohen Aufschlägen "bestraft". Auch das Handgepäck darf weder auch nur 1 Gramm zu viel haben noch auch nur einen mm größer sein als vorgeschrieben. Das muß man absolut ernst nehmen.

Riwerndrei
30.12.2011, 16:11
........... ich sehe schon Ictus, Du weist Bescheid und trägst es mit Humor !!!

Ich hatte auch schon Lehrgeld bezahlt einmal wegen Übergepäck und einmal stand ich in einem Stau, bin eigentlich gerade noch rechtzeitig zum Schalter gekommen, das Flugzeug war auch noch da, aber die Schalterdame sagt mir es geht nicht mehr ???????
Frage warum, ja der Flugkapitän tankt gerade nach der Berechnung und Gewicht der Fluggäste, auf mei Einwand da wird er doch meine 76 Kg doch noch mitnehmen können, verneinte Sie. Ich konnte den Flieger sehen, die Gangway war noch am Flugzeug.
Die sind ganz klar auf eine neue Buchung aus, das auch gelang, nächste Tag gebucht, fünffacher Preis wie der vorher gebuchte :rolleyes:

Aber wie gesagt, man muss es wissen und sich danach richten !!