Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 30.06.2010, 15:38
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Neues von Astor

Hallo ihr Lieben!

Astor ist jetzt drei Monate bei uns und wir haben es noch keinen Tag, keine Minute bereut.
Nach etwa zwei Monaten hatten wir ja ein wenig zu kämpfen, denn Astor meinte nun, es sei an der Zeit auszutesten, ob die Regeln auch wirklich gelten. So wurden Kommandos (Sitz, Platz, Hier) ignoriert, heimlich ins Bett gehopst usw. Diese Phase dauerte etwa zwei Wochen, dann hat er offensichtlich begriffen, dass einfach die Menschen das Sagen haben.

Auch sonst haben wir viel Positives zu berichten: Astor fährt nun schon sehr brav Auto!!! Wir haben ja zwei Autos, in einem davon die Box. In das Auto ohne Box steigt er nun schon ohne Zögern freiwillig ein, dort fährt er im Kofferraum (Kangoo). In das andere Auto mit der Box steigt er eher noch zögerlich, mit der Box kann er auch nicht so gut rausschauen während der Fahrt. Aber er muss sich auch nicht mehr übergeben, selbst wenn die Fahrt länger als eine Stunde dauert. Bei längeren Fahrten legt er sich nun auch schon mal hin, lässt dabei aber frei nach dem Motto "bin ich ein armer Hund" die Ohren hängen.

Gelegentlich darf Astor mit ins Büro, auch dort funktioniert alles problemlos. Ebenso bei Besuchen bei Freunden. Lediglich wenn dort schon ein Hund vorhanden ist, kann es etwas aufregender sein, aber eigentlich nur dann, wenn der andere Hund sich an Astors Besuch stört.

Astor kann nun auch schon sehr gut damit umgehen, dass ich weggehe. Er ist eigentlich gar nicht mehr unruhig, heult auch nicht mehr.

Mit den Katzen lebt er ja eigentlich schon immer in ziemlichem Frieden, auch Minka findet sich schön langsam mit Astors Anwesenheit ab. Sie murrt ihn zwar immer noch an und man muss aufpassen, dass sie ihm keine krallt, aber sie schleicht zu seinem Korb, wenn er schläft und schnuppert an ihm. Ich kann sie auch beidhändig füttern, wenn es Leberwurstkekse (Rezept siehe unten) gibt. Manchmal kommt es zwar noch vor, dass er mal einer Mieze nachläuft, er tut dies aber in einem schaumgebremsten Tempo, so dass ich davon überzeugt bin, er möchte sie gar nicht wirklich erwischen.

Ihr seht, es geht uns ganz ausgezeichnet, liebe Grüße
Astor & Co

Hier noch Astors Lieblings-Keksrezept:
250g Haferflocken (die Hälfte kleingehäckselt), 1 Becher Hüttenkäse/Cottage Cheese, 150g Leberwurst/Leberstreichwurst, 1 Ei, 3 EL Sonnenblumenöl
Alles vermischen, kleine Kugeln formen und auf ein Blech (mit Backpapier) legen und flachdrücken. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen, halten sich - theoretisch - ca. 3 Wochen, praktisch hängt es von Astor ab...
Mit Zitat antworten