Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.10.2011, 18:01
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Siglinde Beitrag anzeigen
Woher weisst du denn, dass die Beamten einen Strafzettelblock gezückt haben?
Mir scheint, du hast grundsätzlich etwas gegen Bootsfahrer, wie man im Parallelordner erkennen kann.
Drückt da der Neid raus?

Siglinde....deine Äusserung ist gelinde gesagt etwas daneben oder deplatziert. Was hat unverschämtes und rücksichtsloses Verhalten von Menschen, anderen Menschen gegenüber, mit Neid zu tun.

Auf Grund deiner Annahmen wäre die Frage berechtigt ob du zur Bootfahrer-Fraktion gehörst, wenn ja, könnte ich dich auch gleich mit Vorurteilen vollpflastern, obwohl ich dich gar nicht kenne und umgekehrt. Würde dir auch nicht gefallen und gäbe gleich den nächsten Streitpunkt.

Als Krankenschwester kennst du die schlechten Seiten des Lebens und weist wie oft Leichtsinn und Übermut zu katastrophalen Situationen führen die dann in Pflege bei dir auf Station liegen.

Etliche der sogenannten Wohlhabenden haben ein echtes Egoproblem mit sich selbst. Sie glauben in anderen Menschen sofort den Neid sehen zu können nur weil diese nicht das gleiche Spielzeug vorweisen können wie sie selbst.

Die Vorschriften für Bootfahrer an den Küsten haben ihre Berechtigung über die man gar nicht diskutieren muß, eher noch über eine Straffung.

Der angesprochene Paralelordner ist dieser: www.istrien-live.com/forum/sh...29&postcount=1

Nirgendwo an der Küste bei Rovinj und am Kap hab ich jemals ein kleines oder größeres Motorboot anlanden sehen, ausser an den entsprechenden und ausgewiesenen Stellen. Je Strand und Strandeinrichtung oder Art ist das anlanden verboten. Ich bin aber auch kein Bootfahrer um das wirklich wissen zu müssen. Das ich von einem größeren Motorboot oder einer Segeljacht mit dem kleinen Beiboot ans Ufer fahre versteht sich. Die meisten wissen sich dabei auch zu benehmen und achten sehr genau auf Badegäste im Wasser.

Die Unvernünftigen jedoch zu verteidigen halte ich dagegen, besonders von einer Krankenschwester, für falsch. Aber gleichzeitig liebst du auch Motorsport. Ein Schelm der jetzt Böses dabei denkt.


Ritschi