Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2015, 12:12
Lutz, im Istrien Forum
Lutz online
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.501
Standard Die Kanzlerin schwebt in anderen Sphären

Die Kanzlerin im schwarzen Tschador, hinter ihr der Reichstag mit Minaretten und Halbmond: Mit dieser Grafik stimmte am Sonntag der „Bericht aus Berlin" in der ARD die Zuschauer auf einen Beitrag zur Flüchtlingskrise ein.

„Schaffen wir das wirklich, oder sind wir überfordert?" fragte Moderator Rainald Becker und schob gleich eine Reihe weiterer Fragen nach, auf die es auch noch keine Antworten gebe: „Wenn wir es schaffen, was geschieht mit unseren Werten? Wie verändert sich das Leben? Ja, wie reagieren wir, wenn Flüchtlinge Probleme haben - mit der Gleichstellung, mit Frauenrechten, mit Presse- und Meinungsfreiheit?" Diese Fragen schürten Ängste, so der stellvertretende Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios.



"Noch hat die Kanzlerinnendämmerung nicht begonnen, doch das kann sich rasch ändern." schreibt die "Stuttgarter Zeitung". "Das Fundament an Vertrauen in ihre Kompetenz zeigt Risse."

"Um die Kanzlerin wird es immer einsamer. (...) Manche in der Union stellen sich schon halblaut die Frage, ob CDU-Innenminister de Maizière nicht der bessere Manager zur Lösung der Flüchtlingskrise wäre als eine in anderen Sphären schwebende Kanzlerin, heißt es im "Münchner Merkur".
Mit Zitat antworten