Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.07.2017, 15:59
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Es macht zwar nicht viel Sinn Unbelehrbare in eine dialogfähige Lage zu verhelfen in der echte Argumente die Grundlage darstellen und nicht der tägliche Frust den ihr euch jeden Tag selbst in den Kopf planzt.

Ein deutsches Forum für Urlauber berichtet Erfahrungen und Neuigkeiten und Wissenwertes über das Ausland, hier speziell Istrien / Kroatien und im gleichen Forum wird gehetzt, genörgelt, lammentiert, verunglimpft und zwar über Ausländer, Flüchtlinge und den dummen deutschen Staat.

Ein Großteil der Posts die hier zum Besten gegeben werden sind die eben politisch genannten und vielen Usern so überaus wichtigen Brandthemen. Und wer schon mal reingeschaut hat in die Liste : wer ist online, der weis, die ganze Welt liest hier mit.

Ein schönes Bild in der Welt...!!! Noch schrecklicher finde ich, das die Forenspitze hier gut beim schreiben dabei ist. Es sind nicht die kleinen User die sich in den vorgenannten Themen festgebissen haben und wie Meutehunde dran rumzerren, nein, Querbeet postet hier jeder seine politische Einschätzung, Abschätzung, Klassifizierung, Fehleinschätzung, Halbwahrheiten, gehörtes, gelesenes. Jeder kennt jeden Schuldigen, Schuldige werden benannt, Verursacher verurteilt.

Sogar "Flüchtige", die das so schlechte Deutschland verlassen haben nutzen ihren erfüllten Lebenstraum vom Leben in Istrien um hier ihren Senf zu den bösen Ausländern in Deutschland zum Besten zu geben. ( Obwohl selbst Ausländer im Ausland...?? )

Ich hab auch meinen Standpunkt den ich hier auch schon kundgetan habe, aber jeden Tag immer wieder den gleichen Frust hochzuladen und noch ne Schippe draufzupacken wär mir wirklich echt zu blöd.

Mit all den Postings, egal ob Fakt oder im Frust nur hinausposaunt, ändert ihr gar nichts, nicht das geringste. Ihr demontiert euch nur selbst. Ruhe Gelassenheit und Suveränität schmeißt ihr schön langsam aber sicher über Board.

Es bleiben Menschen die weithin als Nörgler, Querschießer und Hetzer bekannt sind, Menschen die auf Grund der Flüchtlingsströme mit sich und der Welt im Klinsch stehen, das eigene Land herunterputzen, alles so genau wissen, sich politisch in keinster Weise betätigen und am besten wieder so leben würden wie vor über 70 Jahren.....da war die Welt noch in Ordnung, alles geregelt, jeder gesteuert und die meisten hatten die gleich Meinung ( äh...die gleiche Angst.

Heute hat Social Media die Funktion der Führung übernommen und die die Führung brauchen sind gerne aufgesprungen, die die glauben auch was sagen zu müssen posten ebenfalls fleißig mit, man sieht sich ja nicht und kann ordentlich draufhauen und je mehr ich draufhaue um so mehr Zuspruch bekomme ich zugewiesen durch die Allgorythmen und um so überzeugter bin ich.

Social Robots manipulieren uns dann noch gezielter in unserem Verhalten und wir erleben die Welt dann so wie das Netz uns haben möchte, ferngesteuert.

Aber das stimmt ja nicht, das ist nicht eure Wahrheit.

Meine Wahrheit habt ihr gerade gelesen. Richtig schade wäre es wenn man beginnt drüber nachzudenken sich im Urlaub aus dem Weg zu gehen. Und in einen politischen Urlaubsforum hab ich kaum was zu posten.
Mit Zitat antworten