Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.08.2023, 11:16
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.219
Standard Ende September beginnt die Renovierung des Hauptplatzes in Rovinj


Ende September beginnt die Renovierung des Hauptplatzes in Rovinj
Von Norbert Rieger, veröffentlicht am 29.08.2023


Ende September sollen in Rovinj die Renovierungsarbeiten am Hauptplatz der Stadt beginnen. Und zwar wurde heute im Sitzungssaal der Stadtverwaltung ein individueller Bauvertrag über die Ausführung der Arbeiten „Rekonstruktion des Stadtplatzes – Maršala-Tita-Platz“ unterzeichnet.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	049.jpg
Hits:	10
Größe:	62,2 KB
ID:	15431 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rovinj.jpg
Hits:	9
Größe:	63,3 KB
ID:	15433 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	048.jpg
Hits:	9
Größe:	62,4 KB
ID:	15432

Wie der Bürgermeister von Rovinj, Marko Paliaga, betonte, ist dies ein wichtiger Schritt zur Realisierung des Projekts, an dessen Vorbereitung ganze acht Jahre gearbeitet wurde, da es sich ohnehin um ein anspruchsvolles und sehr sensibles Verfahren handelt eine Stadteinheit, die den Altstadtkern mit dem Stadtzentrum verbindet.

Der Pflaster- und Landschaftsbau ist in mehreren Phasen geplant und die Fläche des gesamten Projekts beträgt 13.530 Quadratmeter.

Die erste Phase des Projekts umfasst die Strecke von Trg na Most bis Mali Molo. Sanierung, Rekonstruktion, teilweiser oder vollständiger Ersatz der bestehenden endgültigen Gehfläche, unterteilt in Rekonstruktion und Sanierung, mit teilweiser Erweiterung der bestehenden gepflasterten Gehwege und Bordsteine ​​nach dem historischen Vorbild und Ersatz des vorhandenen Asphalts, Betons und Steinpflasterflächen mit neuem Steinpflaster sind geplant. sowie ein kompletter Umbau und Ausbau der Infrastruktur.

Da es auf der gesamten Strecke eine große Anzahl von Gastronomiebetrieben und Restaurants gibt, werden die Arbeiten so organisiert, dass diese Aktivitäten so weit wie möglich geschützt werden.

Die Investitionssumme beläuft sich für die erste und einen Teil der dritten Phase der Arbeiten auf insgesamt drei Millionen Euro. Die Arbeiten in diesem Teil sollen bis Ende Juni 2024 abgeschlossen sein.

Heute ist der Platz in der Umgebung größtenteils asphaltiert und an den Rändern der Gebäude sind noch Teile der ursprünglichen Steinpflasterung erhalten. Mit der neuen Pflasterung und den geplanten begleitenden Inhalten werden die städtebaulichen, sozialen und sozialen Bedürfnisse der Bürger und Touristen mit der historischen städtebaulichen Struktur des Platzes und der Landschaft in Einklang gebracht und eine funktionale, hochwertige und inhaltliche Gestaltung ermöglicht. Kreativer Aufenthalt für Bürger und Gäste im offenen öffentlichen Stadtraum.


Quelle:
Text: Kroatien-Nachrichten.de
Fotos: Wolfram+Konni








- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten