Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.04.2010, 15:53
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Neues von Astor

Hallo,

es ist Wochenende und ich schaffe es mal wieder, einen Platz vor dem Bildschirm zu ergattern. Ja, ja, Beruf, Mann, Kind, Haushalt, Garten, die Tiere, alle wollen ihren Teil an Zeit und Aufmerksamkeit...

Die Tage verrinnen und Astor hat sich - denke ich - schon ganz gut eingewöhnt. Vor allem aber: er packt mittlerweile sein Temperament aus dem Sack, den er bisher etwas verschlossen hielt. Damit habe ich - gebe ich zu - allerdings gerechnet :-).

Ich liebe mittlerweile die gemeinsamen Abendspaziergänge, Astor an der Leine, MP3-Player im Ohr oder Freundin an der Seite zum Tratschen, da kann es schon sein, dass wir bis zu 1 1/2 Stunden unterwegs sind.

Vergangenen Freitag hat Astor ein besonderes Goodie bekommen: ein Stück Rindermarkknochen. Das hat Fabian am Donnerstag Abend ausgesucht, als er mit Robert einkaufen war. Der Erfolg: er hat als ich freitags arbeiten war nur ein einziges Mal geheult, sonst war er mit dem Knochen beschäftigt!! Ich klaubte die Überreste dann aus dem Flokati-Bettvorleger (das war nicht wirlich witzig!), aber wenn es Hund glücklich macht ...

Heute vormittag verbrachten wir einige Zeit im Garten. Ich habe eine Kräutersäule bekommen und diese bepflanzt. Astor habe ich mit rausgenommen, die Katzenklappe versperrt, damit die Katzen im Haus bleiben müssen. So wurde eventuellen Jagdszenen im Garten vorgebeugt. Astor hat sich herrlich amüsiert. Neben der Terrasse lag nämlich noch der Inhalt eines großen Blumentopfes, der den Winter nicht überlebt hat. Der Topf hatte gute 40 cm Durchmesser gehabt, also war der Erdklumpen samt Pflanzüberrest ziemlich groß. Er hat die Erde schön gleichmäßig auf der Wiese verteilt, ich brauchte dann nur mehr die Wurzeln einzusammeln. Astor allerdings sah aus wie ein Maulwurf, mit Erde paniert.

Autofahren klappt immer besser, heute gab es eine ganz besondere Autofahrt. Wir waren zur Schnupperstunde in der Hundeschule. Puh, da war vielleicht was los! Ich habe gar nicht gezählt wie viele Hunde da waren. Astor war ziemlich aus dem Häuschen, hat aber teilweise ganz nett mitgemacht. Zwischendurch mal Gewinsle, denn aufgrund der vielen Hunde war es zeitweise langweilig. Die Strecke mit absonderlich gekleideten Passanten, Gegenständen und Hunden hat er ziemlich gut gemeistert, finde ich. Für Frauchen war es allerdings etwas strapaziös und erforderte viel Konzentration, Kraft und Ausdauer. Beim nächsten Mal mache ich mal ein paar Bilder von dort.

Heute gibt es nämlich auch Bilder, wenn auch etwas verspätet:


Ganz klar: Raus aus der Küche!!


Ich bin der Süßeste von Allen!!


Zu eb'ner Erde und im ersten Stock
(Man beachte Minka auf dem Kratzbaum und Josef auf dem Aquarium)


Bei Roberts Mutter im Park des Pflegeheims

So, jetzt habe ich auch etwas verschnauft, nach der doch etwas anstrengenden Stunde in der Hundeschule habe ich mir jetzt einen Kaffee verdient!

liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten