Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2015, 15:57
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.215
Standard

Hallo Claudia,

Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
..... Apropos Rovinj, von dieser Valentino Bar hört man ja nicht gerade positives, ausser dass es fast ein Muss ist einmal den Sonnenuntergang da zu geniessen
In dieser Bar waren wir zwar noch nicht, da uns der Heimweg abends doch zu weit ist bis nach Poreč. Aber daran vorbei gelaufen sind wir schon oft und haben uns natürlich auch die Bar angeschaut. Ich glaube schon, dass man von dort einen traumhaften Sonnenuntergang genießen kann.

Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Zu unseren weiteren Ausflugszielen gehören:

Pazin, Opatia, Labin und Rabac (wird wohl ein Ein-Tages-Ausflug werden)
Einen Tag benötigt ihr für diese Orte mindestens. Opatija allein wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es lohnt sich.
Labin hat eine sehr schöne Altstadt.
Pazin könnt ihr, meiner Meinung nach vernachlässigen, finde diese Stadt nicht besonders schön, ausser das Kastell dort.
Genauso geht es mir mit Rabac - dieser Ort ist total zugebaut mit Hotels und Appartmentanlagen - hier war ich richtig enttäuscht. Die Marina dort soll sehr schön sein, jedoch bis dahin haben wir es nicht gepackt, wir waren so frustriert, dass wir nur noch weg wollten (jedoch ist das alles Geschmackssache).



Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Motovun, Groznian, Buje, Novigrad (sollte auch in einem Tag machbar sein?)
Naja, ich bezweifle, ob da 1 Tag ausreicht!?!?! Allein für Grožnjan braucht ihr mind. einen 1/2 Tag, um sich alles anzusehen. Nicht, weil der Ort sehr groß ist sondern weil er wunderschön ist und wenn ihr noch gerne fotografiert, dann reicht die Zeit sowieso nicht. Groznjan gehört mit zu meinen Lieblingsorte und wir besuchen diesen Ort immer, wenn wir in Istrien sind.

Ihr könnt eure Fahrt nach Grožnjan noch mit einem Besuch in Motovun verbinden, aber ob dann noch Zeit ist für die anderen beiden Orte - hmhmhm???

Vielleicht auf der Rückfahrt noch einen Abstecher in Novigrad um dort evtl. abends Essen zu gehen - direkt am Meer gibt es einige Lokale und der Sonnenuntergang ist traumhaft und später noch etwas durch Novigrad bummeln gehen!


Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Fazana, Pula, Kap Kameniak (sollten wir wohl genügend Zeit einrechnen ), Medulin
Ok - Fažana und Pula kann man an einem Tag packen, wenn man recht zügig durch Pula saust, aber dann noch aufs Kap fahren ..... das ist unmöglich zu schaffen. Für Kap Kamenjak solltet ihr mind. einen ganzen Tag einplanen - es lohnt sich!

Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Veli und Mali Losinj möchten wir mind. 1x übernachten damit wir genügend Zeit haben für die Inseln da es doch ein rechter Anfahrtsweg ist!
Diese Zeit braucht ihr auch für Lošinj


Ich denke, weitere Anregungen sollte man euch vorerst garnicht geben, denn in eurer Planung ist schon mehr als genug, was ihr euch ansehen möchtet.

Nehmt euch nicht zu viel vor, laßt euch lieber Zeit für die einzelnen Orte und fahrt im nächsten Urlaub wieder nach Istrien (wenn euch der Istrienvirus gepackt hat, macht ihr das sowieso )

Istrien ist so wunderschön und es gibt noch soooooo viele kleinere und größere Orte, Landschaften/Gegenden, das kann man in einem Urlaub unmöglich packen.

Wir werden dieses Jahr Ende April losfahren. Gehen aber zuvor ein paar Tage an die Plitwitzer Seen anschl. für 4-5 Tage nach Lošinj und dann für 3 Wochen nach Poreč.

So - ich hoffe, ich habe dir ein paar Antworten liefern können, wenn du aber noch weitere Fragen hast, dann stell sie einfach.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern hier.

Liebe Grüße


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten