Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2014, 20:30
DonViti offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.08.2014
Beiträge: 9
Standard Erstes Mal nach CRO über SLO - Anfängerfragen ?

Hi Leute,

wir fahren das erste Mal mit 2 Autos von München nach Porec.

Die Strecke München - Kiefersfelden(Kufstein) - Lienz - Udine - Triest - Koper - Porec soll es werden, da wir eh Sonntag auf Montag Nacht losfahren und gerne Maut und Vignette sparen wollen, glaub ich, dass das ne ganz gute Route ist. So weit so gut, bis Triest ist alles ziemlich klar, aber:

...ich will auf Nummer sicher gehen und bei "Muggia" abfahren und dann den Schleichweg von Belpoggio über die Grenze nach Plavje rüber. Also parallel zur Autobahn und dem Grenzübergang Skofije.

Hat jemand von euch mit der "Schleich"-Strecke Erfahrungen und gibt es da irgendwelche Probleme ?


... und dann hätte ich noch eine Frage zu den Straßen 111 und 11.

Die 111 ist anscheinend besser ausgebaut als die 11, dafür aber laut www.promet.si schon bis nach der Abfahrt "Semedela" vignettenpflichtig. Daher hab ich mich entschlossen über die 11 weiter zu fahren Richtung Kroatien. Was mich aber ein bisschen irritiert ist, dass wenn ich schon einen Ort an der 11 Richtung Kroatien in einen Routenplaner eingebe, schicken mich alle wieder sogar zurück nach Norden und wieder auf die 111.

Ist da irgendwas, was man über die 11 wissen sollte, da die von den Routenplaner gar so gemieden wird, so dass die einem sogar einen "Umweg" ausspucken ?

Für eure Antworten im Voraus vielen Dank !

Mfg

Marco
Mit Zitat antworten