Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 17.07.2017, 19:35
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

....... Mir fehlt noch ein wenig die genaue Beschreibung der Asylwerber-Kleidung und die Marke der Schuhe damit man diese besser identifizieren kann, haben sie denn eventuell auch gestunken, die waschen sich ja bekanntlich eher selten...

Was micht etwas entsetzt ist dieses rudelartige, agressive Vorgehen der meist jugendlichen Gäste gegen die Polizei, es fehlt hier völlig an Respekt. Eigentlich bin ich ja eher gemäßigter Natur, aber hier fehlt mir einfach der Schlagstock. Es handelt sich hier nicht um eingespielte Kravallgruppen sondern um Mitläufer in einer auftretenden Gruppendynamik und das muß sofort mit Härte unterbunden werden. Das ist ja schließlich kein kurzfristiges Schlägerevent zur Volksbelustigung.

Leider hat sich die Polizei auch im altäglichen Leben zu sehr von der Strasse zurückgezogen und damit auch als Respektsperson zu oft verabschiedet. Respektlosigkeit hat allgemein Übergebühr zugenommen und hier ein eklatantes Mißverhältnis erzeugt.

Wenn ein Demonstrant einen Polizisten mit Steinen verletzt darf er einige Sozialstunden abplempern und das auch noch mit aller Unlust. Verteidigt ein Polizist seine körperliche Unversehrtheit mit dem Schlagstock weil dieser Demonstrant ihn angeht und verletzt der Polizist den Demonstranten dann ist der Aperat aber am rotieren.

Im Ernst. Natürlich sind wir entsetzt wenn es derartige Übergriffe gibt, gerade nach dieser berüchtigten Sylvesternacht. Auch verstehe ich die Ängste von Vätern und Müttern und auch deren Emotionen. Man würde diesen Leuten am liebsten Arme und Beine ausreißen wenn es denn zum Äussersten kommen sollte und vieleicht auch noch mehr.

Aber es gibt Hoffnung: mit zunehmenden Alter kommt auch mehr Gelassenheit ins Leben. Es gibt also noch Hoffnung für die Jüngeren...

Ob Gast oder Einheimischer. Das Recht gilt für Beide gleich auch wenn manche meinen der eine hat es weniger verdient als der Andere. Das Recht ist nicht das Eigentum eines Einzelnen, wir dürfen und können es nutzen und werden vom Staat durch das Recht belangt wenn wir dagegen verstoßen.

Ich weis, manchmal ist es schwer und Sprüche wie: wer Geld hat bekommt Recht scheinen ab und an zu funktioneren. Wie flüchtig Recht sein kann sieht man gerade in einen bei Deutschen sehr beliebten Urlaubsland, der Türkei. Laßt euch hier mal bei einer Demo gegen den Staat dingfest machen dann werdet ihr deutsches Recht wieder seeeeeehhhhhrr viel mehr schätzen.

Anderswo ist noch viel schlimmer
Mit Zitat antworten