Thema: Reisebericht Zu Weihnachten in Split
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2018, 17:55
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard Von Split nach Poreč

Von Split nach Poreč

Tja - und dann kam der Tag unserer Abreise. Die Koffer hatten wir schon am Nachmittag des Vortages gepackt, so waren diese in kürzester Zeit im Auto verstaut. Noch ein kurzer Abschied von der Vermieterin, das Navi programmiert, um wieder aus Split herauszufinden und dann los. Um das Meer noch eine Weile zu genießen hatten wir uns für eine Rückfahrt auf der Jadranska Magistrale entschieden. Kurz vor Zadar haben wir dann auf die Autobahn gewechselt, um den Weg mit Zwischenstop in SLO zurück nach Wilhelmsfeld fortzusetzen.

Und dann kam dieses Hinweisschild: "Rijeka xxx km". Auf einmal meinte Konni: "Ich hab noch gar keine Lust zurückzufahren! Du???" "ICH??? - neee, ganz bestimmt nicht!!!" "Sollen wir noch nach Poreč fahren?" "Da müssen wir aber Denis anrufen und fragen, ob er was frei hat!" Also Denis angerufen: "Ist dein Apartmen frei?" "Für euch immer, wann wollt ihr kommen?" "Heute!" "WIE HEUTE???" "Wir sind jetzt auf der Autobahn bei Zadar und wären in ungefähr 4 Stunden bei euch!"

Und dann kam der Hammer: "Das ist eigentlich unsere Wohnung, da wohnen wir im Moment selber!" Schei..benkleister: "Kein Problem, dann suchen wir uns was anderes!" Nein, nein, ich muss nur mit Josipa sprechen, die arbeitet aber bis 14:30 Uhr. Ruft mich um 15:00 Uhr noch mal an!" Brauchten wir gar nicht, schon kurz nach 14:00 Uhr war Denis auf dem Handy: "Ihr könnt kommen - aber bitte nicht vor 18:00 Uhr. Wir gehen in unser Studio, Josipa macht euch das Apartment fertig!" "Danke, wir kommen!"

Und so machten wir uns auf den Weg nach Poreč-Vranići zu Josipa und Denis. Viel zu früh sind wir in Poreč angekommen, Zeit, um festzustellen: "Johnny" hat zu, das "Da Menegin" ebenfalls und das "Malu" ist auch geschlossen! Da der "kleine Hunger" schon längst überschritten war und dem eher "gewaltigen Hunger" Platz gemacht hatte, blieb nur der Weg in die Stadt. Und dort war das "Ćakula" geöffnet! Nach Entenbrust und Lammkarree, sowie einem Gläschen Rotwein war dann die Zeit für die Fahrt nach Vranići gekommen.

Der Empfang durch Josipa und Denis war wieder sehr herzlich und auch die beiden Wauzies, Rocky und Pipi, begrüßten uns wie alte Bekannte,
was aber wahrscheinlich an unseren gelegentlichen "Würstchenspenden" im Spätjahr 2017 lag Im Apartment hatte uns Denis im Holzofen Feuer gemacht, es war kuschelig warm. Sogar Kamin- und Anfeuerholz hatte er für uns bereit gestellt! Und wir fühlten uns bei Josipa und Denis wieder
"wie zu Hause"

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1079.jpg
Hits:	35
Größe:	35,6 KB
ID:	11423 ... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1103.jpg
Hits:	35
Größe:	69,8 KB
ID:	11424 ... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1104.jpg
Hits:	36
Größe:	75,2 KB
ID:	11425

.................................................. Austernseitlinge mit Wirsing, Gnocci und Salat
.................................................. .... dazu einen Cabernet vom Weingut Pilato in Vrh-Lašići bei Vižinada

.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)



Geändert von Wolfram (14.01.2018 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten