Einzelnen Beitrag anzeigen
  #364  
Alt 09.09.2015, 20:10
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.496
Standard Einem Inscheniör ist nix zu schwör

Ein arbeitsloser Ingenieur beschliesst, eine Arztpraxis zu eröffnen. Er schaltet eine Anzeige in der Tageszeitung: " Jede erfolgreiche Behandlung kostet den Pauschalpreis von 500 €, können wir ihnen nicht helfen, bekommt der Patient 1000 € erstattet. "

Ein früherer Arzt sieht die Anzeige und denkt sich, dass es ein Leichtes ist, so zu etwas Extrageld zu kommen und geht in die Praxis

Arzt : "Hallo, ich habe meinen Geschmackssinn verloren. Können sie mir helfen ?"
Ingenieur : " Aber natürlich. Schwester, geben sie dem Mann 15 Tropfen vom Medikament x-12 "
Arzt ( trinkt das Ganze und spuckt es sofort wieder aus ) : " Sind sie denn verrückt, das ist ja Benzin "
Ingenieur : " Oh, schön. Sie haben ihren Geschmackssinn wieder. Das macht 500 € "

Der Arzt zahlt widerwillig und zieht ab. Drei Tage später steht er wieder in Praxis:

Arzt : " Ich habe Probleme mit meinem Gedächtnis, ich kann mich an nichts erinnern ... "
Ingenieur : " Schwester, bitte 15 Tropfen x-12 "
Arzt : " Was ? Das ist doch das Benzin vom letzten Mal "
Ingenieur : " Oh, ihr Gedächtnis funktioniert wieder. Das macht dann 500 € .. "

Der Arzt zieht stinksauer ab und kommt am nächsten Tag wieder:

Arzt : " Ich sehe alles nur noch verschwommen. Kann man da was machen ? "
Ingenieur: " Oh, da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Sie bekommen 1000 € von mir " und gibt dem Arzt zehn Geldscheine.
Arzt : " Wollen sie mich verarschen, das sind ja nur 10 x 5 € ?? "
Ingenieur: " Oh, sie können wieder sehen. Das macht dann 500 € ... "
Mit Zitat antworten