Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2013, 09:37
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Ich sehe mir immer erst die Angebote an (die Flyer kommen ja regelmäßig) und so suche ich mir aus, was wo am billigsten ist!!! Meiner Familie geht es ja im Verhältnis zu anderen noch sehr gut und trotzdem achte ich auf Angebote. Das liegt wohl so bei mir (als Deutsche) im Blut. Viele Einheimische achten nicht darauf und kaufen wild darauf los, eben dann auf Kreditkarte bis das Limit erreicht ist. Die Einheimischen zahlen die gleichen Preis wie auch die Urlauber. Der Konzum in Porec ist sowieso teuer. Inzwischen gibt es ja Billa (im alten Kaufhaus in der Stadt), Merkartor in der Stadt, Lidl, Kaufland und Plodine im Industriegebiet und den Konzum am Ortseingang. Ich mache dann immer eine große Runde durch alle Märkte, natürlich mit meinem Zettel, wo ich mir immer vorher alles aufschreibe. Ich mache auch z.B. Nudeln selbst-das kostet wesentlich weniger als die gleiche Qualität im Supermarkt. Viele Einwohner hier haben nebenbei selbst oder deren Verwandte etwas Landwirtschaft und versorgen sich so mit Gemüse, Fleisch usw. aus eigener Produktion. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt. Wir werden sehen, was weiter wird, wenn Kroatien in die EU kommt........

- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus:
Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com
Mit Zitat antworten