Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2010, 14:12
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard 23. August 2010

Jagdhund - das könnte mal voll zutreffen, denn Hasen findet er einfach klasse. Wenn man ihn nicht an der Leine hätte, ...? Da wird das Köpfchen gereckt, sich auf die Hinderfüße gestellt, dass man den Langohr besser im Feld beobachten kann, wenn wenn man könnte - nix wie hinterher !!!

Zuco ist unheimlich verschmust. Oft müssen wir dran denken, was ihr (=die Paten) über ihn gesagt habt. Genau so ist es.

Wir lassen Zuco ohne Leine bei unseren Mahlzeiten anwesend sein. Nach einer Weile legt er sich hin. Aufpassen müssen wir, wenn Tim auch unter den Tisch gehen mag oder sich in der Küche bewegt, dann fängt er schon mal an zu knurren und ist bereit, Tim kampflustig zu verdrängen. Ein scharfes "Zuco-NO !" läßt die Situation einigermaßen entschärfen. Wir müssen noch unheimlich aufpassen, genau wie ihr es berichtet habt. Diese Sache bedarf Training, was wir nun eben vor uns haben. Kommandos muß er noch kennenlernen.

Zuco hatte sich ein altes Stofftier von unserem Sohn Daniel geklaut. Einen weißen Eisbären. So kam er angetrabt mit dem Teil in der Schnute; ach, wie goldig sah er dabei aus! Es ist nicht so, dass wir unkonsequent sind. Nur dachten wir, ok, lassen wir ihn ein Spielzeug aussuchen. Er ließ es im Wohnzimmer zurück - das war Timmis Chance! Tim holte es ganz aufgeregt in Spiellaune, da sauste Zuco auf ihn zu und "tackerte" Tim im Gesicht blutig. Ein scharfes "Zuco-No!" ließ die beiden aber flott die Keilerei beenden. Wir wollten sehen, wie er sich verhält. Dass es außer Gerangel und mal ein ein Geknapse zur Beißerei kommt, das wäre ernst zu nehmen. Dies muß trainiert werden. Wir sehen aber heute schon: er scheint es im Ansatz schon zu erkennen, dass er nicht zu kurz kommt. Und dass er Tim ihm nichts wegnimmt. Das ist ein Lauser, ich sags euch !

Alles muß sich noch einspielen: Spielzeug und Essen. Das sind die Baustellen an denen wir arbeiten. Seine Brecherei konnten wir bisher nur einigermaßen gut in den Griff kriegen. Ich werde dies und das noch ausprobieren. Das Futter, das er bisher bekommen hat, haben wir hier auch kaufen können. Die Bilder, die ich mitgesendet habe, zeigen, wie sehr er auf Kauknochen abfährt. Leider kann ich momentan nur mit dem Handy knipsen (Foto unreparabel...so ein Mist).

Ich habe nun einen gelben Schatten, einen pupertären Halbstarken, den wir unglaublich und in Windeseile in unser Herz geschlossen haben. Ihr müßtet sehen, wie die beiden Hunde miteinander spielen im Garten. Wenn man mich fragt, wie sich Glück anfühlt...das ist einfach Glück!

Sie schlafen Körbchen an Körbchen, wo der eine hingeht, da geht auch der andere hin. Wenn ich mit Tim rausgehe und wiederkomme, oder umgekehrt, wenn Zuco wiederkommt, dann ist die Freude riesengroß!

Sodele, ich muß los, mit beiden Gassi gehen.

Viele liebe Grüße
Sabine mit der ganzen Bande

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten