Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.09.2014, 21:24
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ganz kurz noch, morgen dann der Rest.

Ich weiss nicht, ob sich meine Bekannte so schnell melden wird. Wenn sie helfen kann, würde es für dich sehr Vieles einfacher machen, da du offenbar wenig Erfahrungen mit Streunern hast und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint.

Du brauchst eine XXL Transportbox aus Kunststoff mit komplett geschlossenem Unterteil, vorne natürlich nicht, denn da ist ja der Einstieg bzw. das Türchen. Innen sollte möglichst alles glatt sein und keine scharfen Kanten haben w. der Verletzungsgefahr der Tiere. Klo und Wasser hat sich bei uns bisher nicht bewährt, bei einer Familie sowieso nicht, die brauchen in erster Linie Platz. Wie viele km beträgt deine Fahrstrecke? Die Transportbox polstern wir während der Fahrt mit mehreren Lagen Küchenkrepp aus oder einer Wickeltischauflage, denn die saugen Flüssigkeit sehr gut auf. Auf keinen Fall eignen sich Einlagen aus Stoff oder vlt. sogar Frottee, denn die Schlingware ist gefährlich w. der Krallen. Die Box wird so ins Auto gestellt, dass die Katzen zwar noch Luft bekommen, aber nicht rauskucken können und auf einen Karton, denn die Krallen tun auch den Autopolstern nicht gut! Den Kennel so abdecken mit einer Decke oder Karton, dass keine Sicht nach aussen möglich ist aber auch die Decke nicht mit den Krallen in die Box gezogen werden kann, denn das gibt üble Verletzungen.

Alles Weitere morgen, ich bin todmüde!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten