Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.02.2019, 18:49
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Schau mal, habe ich gerade auf der Seite deines letzten Links gefunden:

Verantwortung für Ihr Haustier
Wenn Sie mit Ihrem Haustier nach Kroatien reisen, sind Sie für dieses voll verantwortlich. Sie übernehmen die volle Verantwortung für die Erfüllung der Einreisebedingungen. Überprüfen Sie also rechtzeitig, ob Ihr Haustier geimpft, bzw. nachgeimpft wurde und ob es einen gültigen Reisepass oder ein Tierarztzeugnis hat.

Wenn Ihr Haustier nicht die Einreisebedingungen erfüllt
Wird bei den Kontrollen, insbesondere an den Grenzübergangsstellen der EU, fest;-)gestellt, dass das Tier nicht den Anforderungen der EU-Verordnung entspricht oder nicht alle Einreisebedingungen erfüllt sind, kann dem Haustier die Einreise nach Kroatien verweigert werden oder das Tier kann in das Heimatland zurückgeschickt oder unter Quarantäne gestellt werden, bis zur Erfüllung der Gesundheitsanforderungen. Als äußerstes Mittel kann das Tier sogar getötet werden, sofern eine Rücksendung oder Isolierung durch Quarantäne nicht möglich ist.


Aber hin oder her, wie ich dir in meiner ersten Antwort geschrieben habe, ist es eine Empfehlung meinerseits, der genug Tiere sein Eigen nennt und auch schon davor einige besessen hat. In einem Forum wie diesem gibt es Empfehlungen von Urlaubern für Urlauber... Wenn du meinst, dass du diesen Stempel nicht brauchst, dann ist das eben so...

Gruß an Bärli

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten