Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19.03.2010, 19:41
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Da bin ich,

mit meinen neusten KAZELA-NACHRICHTEN.

Heute habe ich ein langes persönliches Gespräch mit dem Kazeladirektor, Herrn Alex Zivkovic geführt. Wir haben festgestellt, dass wir uns schon kennen, sowohl persönlich, wie auch durch meine Beiträge im Forum.
Er kennt die laufende Problematik, die Reaktionen und die Zeitungsberichte. Und genau darüber, über die Zeitung, regt er sich furchtbar auf. Er meint, die Journalisten würden NICHT korrekt berichten und oft gäbe es einen Zeitungs-Lintsch.
Aus seiner Sicht sieht die Sache mit Kazela so aus:

Kazela eröffnet am 01.04.2010. Alle Gäste, die kommen werden, bekommen genau diese Dienstleistungen, die sie bezahlt, oder angezahlt haben. Herr Zivkovic erwartet ein offizielles Schreiben in wenigen Tagen, in dem alles erklärt wirt. Dieses Schreiben wird der Öffentlichkeit zugänglich sein.
Beginnen wir das so.
-Tehnoekologija bekommt zu 99,99% den Pachtvertrag mit der Privatisierungsagentur (Staatliche Agentur), wie schon gehabt.
-Arenaturist ist zwar eingentümer zahlreicher Objekte in Kazela, hat aber keinen Pachtvertrag.
-Tehnoekologija zahlt ihre vertraglichen Verpflichtungen und hat nichts zu befürchten.
-Objekte, die ohne Baugenehmigung gebaut wurden und abgerissen werden sollten, wurden bereits abgerissen. Den richtigen Grund dafür gab es nie, da der Pächter (Biasuzzi) immer wieder um lokale Hilfe während des Baus gebeten hat, aber die Bürokratie hat versagt.
-Weder der Staat, noch die Gemeinde Medulin können auf die geplanten 300.000 Nächtigungen verzichten und aus diesem Grund wird man eine Lösung schon finden.
- Diese Lösung ist schon in Erarbeitung, meint der Direktor Zivkovic

Er ließ auf mich einen sehr sicheren Eindruck und stellt in den Vordergund die Notwendigkeit, dass der Camp Kazela arbeitet, egal unter welcher Führung.
Bis der Gerichtsprozess zwischen Arenaturist und Kazela zu Ende ist, werden noch viele Monate, oder Jahre vergehen.

Also, hoffen wir, dass er Recht hat und warten bis zum 15 April ab.
Wie ich schon sagte, die Antwort, die ich vom Staatsinspektorat habe besagt, dass es eine Kontrolle geben wird, wenn Kazela eröffnet.

Mein Gefühl sagt mir, dass Kazela arbeiten wird.

LG
Mato