Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2015, 17:52
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen

Da wir in der Nähe von Porec und Rovinj wohnen werden wir in diesen beiden Städtchen wohl mehrmals verweilen! Apropos Rovinj, von dieser Valentino Bar hört man ja nicht gerade positives, ausser dass es fast ein Muss ist einmal den Sonnenuntergang da zu geniessen
Das denke ich kann man so nicht sagen. Die Valentinobar ist ein Ort für schöne Momente. Bekommt man einen Platz befindet sich dieser draussen vor der Bar auf den Felsen. Ausgestattet mit Sitzkissen und einen Drink kann man dem Sonnenuntergang fröhnen die im August und September sensationell sind. Sitzt man abends immer noch dar wenn es schon dunkel ist dann kann man sich am beleuchteten Meer erfreuen und an den Fischen die durch das Scheinwerferlicht schwimmen sowie an der chilligen Musik.......

Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Zu unseren weiteren Ausflugszielen gehören:

Pazin, Opatia, Labin und Rabac (wird wohl ein Ein-Tages-Ausflug werden)
JA.....für jeden einzelnen Ort....einen Tag.....
schaust du hier, zu Labin....
www.istrien-live.com/forum/sh...44&postcount=1

Opatja würd ich mir überlegen, ist doch etwas abseits. Hat aber mit Rijeka absolut einen Besuch verdient. Der Gehalt beider Orte empfielt jedoch einen besonderen Aufenthalt, eventuell mit Übernachtung.
Pazin , Labin und Rabac kann man natürlich wie die Japaner abgrasen, aber nach dem Urlaub wird davon nicht viel hängen bleiben. Ihr werdet selbst sehen wenn ihr dort seit......das muß man genießen und sich dabei viel, viel Zeit lassen.


Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Motovun, Groznian, Buje, Novigrad (sollte auch in einem Tag machbar sein?)
Und hier, die ersten beiden Orte sind echt magische Punkte in Istrien. Motovun, ein Traum von Mittelalter. Gleich wenn man durch das Tor geht hat man schon 100 Fotos gemacht. Dann kommt ein Platz mit einen kleinen Bistro, dem "Propeller". ICh hoffe für euch das gibt es dann noch. Dort kann man echte italienische Snaks essen, so für Zwischendurch. Ganz anders dagegen ist Groznjan aber ebenso aufregend wie mystisch. In der Ortsmitte gibt es ein kleines einfaches Kaffee mit einer etwas erhöht angelegten Terasse. Dort kann man sitzen und dem Treiben im Ort zu lauschen. Schräg nebenan ist eine internationale Musikschule für Klassik, hier wird geprobt und gespielt. All die Künstler in der Stadt mit ihren Werkstätten und Ausstellungen und ihren Angeboten. Und dann der Blick in die Ferne.....traumhaft.


Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Fazana, Pula, Kap Kameniak (sollten wir wohl genügend Zeit einrechnen ), Medulin
Zu Fazana schaust du mal hier:
www.istrien-live.com/forum/sh...69&postcount=1
Pula ist auch super, kann man sich viel Zeit lassen und immer wieder hinfahren. Besonders am Forum ( Innenstadt ) ist es spitze. Die geschichtlichen Punkte in Pula sind natürlich extrem vielfälltig. Und zum Kap Kamenjak braucht man nicht viel sagen, jede Schilderung würde es nur halb treffen. Einfach hinfahren, staunen und genießen.
www.istrien-live.com/forum/sh...50&postcount=1

in meinen Alben ( Profil ) könnt ihr viele Bilder zu den Themen finden wie auch in anderen Profilen der User

www.istrien-live.com/forum/album.php

Zitat:
Zitat von Claudia G. Beitrag anzeigen
Veli und Mali Losinj möchten wir mind. 1x übernachten damit wir genügend Zeit haben für die Inseln da es doch ein rechter Anfahrtsweg ist!

Also, falls ihr Istrien-Kenner noch Anregungen, Vorschläge oder Sonstiges habt würden wir uns rieeesig freuen über einen Austausch (Auch negatives.... welches wir uns sparen können)!

Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Zeit!
LG Claudi


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten