Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.12.2010, 08:59
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard Kater mit dem Wasserschlauch tot gespritzt

Wenn wir hier immer wieder Misstände beim Tierschutz in Kroatien aufgreifen dürfen wir auch nicht die augen vor dem verschliessen was in Deutschland passiert. Wie borniert, verkalkt oder bescheuert muss jemand sein, der soetwas am Weihnachtstag macht:

Es ist Krieg in Moosach bei München, Katzen-Krieg, und Rentner Ernst K. kennt keine Konventionen mehr: Auf grausamste Weise killte er jetzt Kater Rocco durch Wasserfolter!

Roccos Verbrechen: Er ist eine Katze. Und die mag Vogel Liebhaber Ernst K. überhaupt nicht. „Hier laufen ständig Katzen durch mein Grundstück – die fressen meine Vögel.“ Acht Vogelhäuschen hängen im Garten. Ernst füttert seine Lieben das ganze Jahr. „Ich habe Amseln, Buchfinken, Meisen hier – das ist so schön, denen zuzuschauen.“ Doch die Freude wird getrübt durch jagdeifrige Stubentiger. Als Ernst K. jetzt den dritten felinen Todesfall unter seinen Amseln zu beklagen hatte, eskalierten die Kampfhandlungen. „Ich fand nur noch die Federn, da habe ich wohl ein bissl überreagiert.“ Zurückhaltend ausgedrückt.

Rentner K. stellte eine Marderfalle auf, Rocco tappte prompt hinein und musste mit seinem Leben für all die toten Amseln büßen.

Ernst steckte einen Wasserschlauch in den Käfig, spritzte den jämmerlich schreienden Kater erbarmungslos ab. So lange, bis er sich nicht mehr rührte. Dann steckte er das gequälte Tier in einen Müllsack. Von einer Nachbarin alarmiert konnte die Polizei den Kleinen befreien. Zu spät – Kater Rocco starb noch vor dem Eintreffen der Tierrettung. Roccos Herrchen Andreas O. ist entsetzt: „Das ist so unvorstellbar grausam. Wir haben alle geweint. Rocco war der Liebling meiner kleinen Tochter Ayana (17 Monate). Ich werde den Mann zivilrechtlich verklagen. In den letzten Jahren sind mehrere Katzen in der Gegend verschwunden.“

Auch die Polizei ermittelt gegen den Wasser-Folter-Rentner – wegen Tierquälerei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	katzenquaeler.jpg
Hits:	128
Größe:	11,5 KB
ID:	500
Mit Zitat antworten