Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 18.10.2013, 17:55
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

19. Oktober 2013

...
  • Evaluier-dein-Leben-Tag
    Der Evaluier-dein-Leben-Tag findet am 19. Oktober 2013 statt und heißt im englischen Original "Evaluate Your Life Day". Bei genauer Betrachtung dieses Aktionstages stellt man fest, dass er der Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben dient.

    Man soll den Tag nutzen um in sich zu gehen und zu reflektieren, wie das eigene Leben bisher verlief und wie es in der Zukunft weitergehen soll. Dazu kann man sich z.B. diese Fragen stellen und beantworten: Läuft alles gut? Was stört einen? Was braucht man oder möchte man ändern? Gemäß dem Evaluier-dein-Leben-Tag kommt man dann zu irgendeinem Ergebnis und kann, falls nötig, passende Veränderungen anstoßen, um die eigene Lebensqualität zu steigern.

    Evaluation oder Evaluierung bedeutet allgemein die Beschreibung, Analyse und Bewertung von Dingen. Dazu werden unterschiedliche Methoden angewendet. Zentrale Techniken bzw. Methoden sind:Assessment, Beobachtungsmethoden, Fallstudie, Fragebogen, Interview und statistische Methoden.

...
...


Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.


(Colette)

...
Mit Zitat antworten