Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.06.2012, 00:24
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Einfach abgeknallt....!!!



Schon etliche Jahre fahren wir nach Rovinjinsko Selo bei Rovinj in die gleiche Ferienwohnung und seit vielen Jahren gibt es ( gab es...!!! ) auf dem Nachbarsgrundstück zwei istrische Bracken ( Mutter und Tochter ). Beide seit Jahren an der Kette auf dem Hof. Nur wenige Tage im Jahr und dann auch nur für ein paar Stunden, konnten die Tiere von der Kette, dann wenn sie zur Jagd mitgenommen wurden. Zu fressen bekamen sie hauptsächlich Küchenreste. Das Mädl war auf unserer Seite angekettet und konnte bis auch 50 cm an die Mauer ran, gerade soweit daß ich sie am Kopf berühren konnte um sie zu steicheln. Sie bekamm immer ein Leckerlie, eins morgens und eines abends. Der Mutter hab ich immer eines, so weit es ging und nicht gesehen wurde, zugeworfen. Die Abschiede und die Wiedersehen waren jedes Jahr schlimmer. Besonders die Wiedersehen waren dann sehr laut. Der Hund drehte völlig ab als er mich jedesmal wieder das erste Mal sah, sie begann regelrecht zu schreien. Nur nicht dieses Jahr. Dieses Jahr war keiner da... Keine Nachfrage in Gedanken, wo könnte sie sein. Sofort wurde mir kalt und ich wußte, es kommt auch keiner mehr der beiden. Zwei völlig gesunde Tiere, vom Halter ( diese Bezeichnung ist eine Unverschämtheit )einen Jäger einfach abgeknallt, entsorgt, entledigt. Ein Verbrechen...! In Belice in Rovijinsko Selo bei Rovinj. Gott sei Dank können Tiere nicht hassen, ich schon. Ich tus für die beiden, jeden Tag...!!!



Aus Ablagebox





Ritschi
Mit Zitat antworten