Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.12.2015, 18:25
Kreumel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zur Marina Maslinica:
Wenn alles passt, hat man schöne Erinnerungen an den Aufenthalt. Bei mir ist das Gegenteil eingetreten. 2012 habe ich mit meinem Sohn einen Törn rund Brac unternommen und auf der Runterfahrt auch (notgedrungen) in dieser Marina übernachtet. In der Ankerbucht im Südwesten war kein Platz mehr, der Wetterbericht verprach auch nichts gutes, also ab in die Marina. Es waren noch nicht viele Boote da und so bugsierte uns der Marinero ganz in die Ecke auf der Südwestseite. Backbord die Kaimauer. Die nächsten Boote, alle teils erheblich größer als meine Bavaria 32, wurden Fender auf Fender daneben gelegt. In der Nacht kam dann die Bora aus Nordost und drückte alle Boote Richtung Südwest. Den letzten an der Kaimauer beißen die Hunde und der war ich. Mit Müh und Not habe ich noch zusätzliche Fender zwischen Kaimauer und Boot ausbringen können immer mit der Angst, das die Fender dem enormen Druck nicht standhalten. Drei Tage bestand die Angst, bevor die Bora abflaute.
Bei den Duschen hat sich der Architekt was einfallen lassen: oben an der Decke ein großer Teller aus dem das Wasser "herunter regnen" soll. Wenn nicht genug Druck vorhanden ist, wird daraus ein Hundertmeterduschlauf der aber nach jeweils 3-4 Sekunden unterbrochen werden muß um den Druckknopf für die Wasserfreigabe neu zu drücken. Da ist man dann froh, wenn die Seife wieder runter ist.
Und wenn man dann beim Bezahlen feststellen muß, dass diese Marina eine der teuersten ist die bisher angesteuert wurde, dann heißt es: Hoffentlich nicht noch einmal Marina Maslenica.
Wolfram: Dein Glück an der Pier von Hvar einen Platz zu erhaschen ist mit einem Sechser im Lotto zu vergleichen. Ich war dort schon vor und nach dem Krieg mit meinem damals 6,5m Segelschiffchen und habe selbst damals keinen Platz bekommen. Allerdings war es bei mir August und nicht wie bei dir die Nachsaison im Oktober (war doch Oktober?).
Trogir ist für mich die schönste Stadt an der Küste von Kroatien, noch weit vor Dubrovnik-nur leider in Vor-Haupt-und Nachsaison für mich zu viele Menschen und viel Nepp.
Können wir zum Schluß auch noch erfahren, wieviel Diesel du durch den Auspuff gejagt hast? Oder war es Superbenzin?
Kreumel
Mit Zitat antworten