Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.10.2010, 12:11
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Lob für Dich Richard, dass Du das Ganze auch von zwei Seiten beleuchten möchtest mit all den Hintergründen auch zu dieser Person. Ich habe das zwar schon am Rande mitgebekommen, muss aber zugeben, dass ich mich mit diesem Thema nicht tiefer beschäftigt habe.

Dennoch habe ich eine Meinung dazu. Wieder scheinen fehlende Organisationsstrukturen, einmal bei dieser Tierschützerin und dann bei den Behörden, zu diesem Drama geführt zu haben. Man kann nicht Tiere ohne Ende aufnehmen (Stichwort: animalhording), wenn man sie alleine versorgen muss. So etwas schlägt ganz schnell ins absolute Chaos um, wenn irgendwelche zusätzliche Probleme auftauchen. Dann zu erkennen, dass man im Sinne der Tiere die Notbremse ziehen muss, schaffen die Wenigsten. Frau Zietlow mache ich den Vorwurf, dass sie sich auf Andere verlassen hat und nicht selbst bei den ersten Zweifeln dort hingefahren ist, um sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe auch wenig Mitleid mit dieser "Dame", die dieses Tierleid durch ihr Fehlverhalten letztendlich verursacht hat. Wer als angeblicher Tierschützer solche Verwahrlosungen zulassen kann, ist absolut neben der Spur und krank im Kopf! Solche Leute haben im Tierschutz nichts verloren, denn sie sind mit schuld daran, dass andere vorbildlich arbeitende Organisationen gegen wahnsinnig viele Vorurteile in der Öffentlichkeit zu kämpfen haben.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten